Ich stimme hierbei ebenso zu. Die Sache mit den Cores finde ich ebenso irritierend, wärmend ich früher beim VPS 2000 8 vCores für rund 14,49 € bekam sind es nun 6 Cores, zwar mehr RAM und SSD wie beim neen VPS 3000 G9 und das für 16 €. Ich habe mir zwar mehr RAM und SSD Speicher für die neue Generation sehr gewünscht. dennoch rechnet sich das Upgrade auf G9 für meine Anwendungsfälle nicht wirklich
Posts by MSandro
-
-
Kommt mir so vor, als wären das genau die Osterserver (S,L,M,XL,XXL und Monster-Ei) nur mit 80TB Traffic statt 40TB
(Und 10% teurer
)
ja den Eindruck habe ich auch, schon die Preise der Oster-Server haben sich für meine Zwecke nicht wirklich gerechnet ... die Offizielle G9 noch weniger
-
Ich habe nun 3 Nodes mit Fedora CoreOS mittels dieses Workarounds aufgesetzt. Leider scheint es für meine Vorhaben nicht geeignet zu sein.
Ich benutze Rancher für die Organisation meiner Cluster. Das erstellen des Clusters via RKE lief zwar nach mehreren Anläufen durch, allerdings scheitere ich schon bei der Installation von Cert-Manager sowie Rancher selbst mittels Helm Charts. Aktuell habe ich Cluster mittels CentOS am laufen, dort funktioniert alles soweit einwandfrei. Allerdings ist das verwenden meiner bestehenden Software auf FCOS wohl mit erheblichem Aufwand verbunden. Ich werde mich noch etwas damit befassen, und versuchen die Fehlerursachen zu finden ...
Was ist ungefähr dein Vorhaben mit FCOS? Über einen kurzen Erfahrungsbericht deinerseits würde ich mich freuen. -
Danke, für das teilen des Links, das werde ich auch ausprobieren. Ich habe einen Thread im Fedora Forum erstellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich glaube um diesen Workaround kommen wir nicht herum. Aber wenn ich etwas neues erfahre, berichte ich hier darüber.
-
Hallo, ich selbst habe vor mir ebenso Fedora Core OS mal anzusehen.
Prinzipiell kannst du bei Netcup qcow2 Dateien als Image verwenden.Es gibt auch Tools um Images lokal zu bearbeiten (keine Ahnung ob es da auch was für Windows gibt): https://docs.openstack.org/image-guide/modify-images.html
Ich werde mich selbst demnächst damit beschäftigen und hier gerne meine Erfahrung teilen.
-
Ja, bei mir ähnlich.
In der Gesamtsumme stimmt aber alles, so weit ich das sehe.
Thx, bei mir gab es da wohl einen Fehler, anders kann ich es mir nicht erklären das ich den Betrag zurückerstattet bekomme, und erneut Zahlen muss, aber zu einem etwas niedrigeren Preis.
-
Also ich habe Rechnungen durch Ostereinkauf bekommen und bei mir war alles richtig gewesen.
Ich würde bei unklaren Sachen bei Netcup immer nach Fragen damit es nicht zu Missverständnis kommt, der Support von Netcup ist per Telefon und Mail sehr nett und Kompetent.Also keine Angst und nach Fragen, weil ein Glaskugel zum Hellsehen habe ich leider nicht.
Danke für den Hinweiß, ich habe schon gesten beim Support via Mail nachgefragt. Erhielt aber noch keine klare Antwort.
-
War jemand in den letzten Tagen wie ich, auch etwas verwirrt über die Rechnungen von Netcup? Ich habe nach meinen "Ostereinkäufen" Rechnungen mit Vorauszahlungs Beträge erhalten. Es stand nicht da für welche Produkte der Betrag in Rechnung gestellt wird sondern nur Summiert der gesamte Rechnungsbetrag. Heute erschien eine Rückzahlung und für rund 7 € weniger wurde dann eine weitere Rechnung gestellt. Diesmal allerdings mit den Produktnamen.
-
Suche aktuell nach VPS Oster XL
-
Danke hab mir in den letzten 10 Minuten doch noch für 3 VPS Oster S und FailOverIP entscheden. Hoffe für das was ich vor habe reichen die 2 Cores, mir wären 4 deutlich lieber gewesen aber VPS Oster M war mir dann doch etwas teuer im Vergleich zu einer normalen VPS 1000 hätte sich das für mich nicht rentiert
-
Hat vielleich noch jemand eine FailOverIP gesehen? oder sind die bereits komplett vergriffen ...
-
Kann man die Oster VPSs jederzeit kündigen und dss Geld der nicht genutzten Stunden zurück erhalten?
-
VPS Ostern M hat vier Kerne und 16 GB Ram für 10,00 € im Monat (aktuell hier: https://www.netcup.de/ueber-netcup/auszeichnungen.php)
Danke, allerdings habe ich mir etwas unter dem Preis eines VPS1000 erhofft
-
Hallo, gibt es ein Angebot vergleichbar mit der VPS 1000? Suche nen 4 Core 8GB RAM Server
-
suche einfach nur eine VPS mit 4 Cores, 8 GB RAM und ein bisschen SSD speicher unter dem Preis einer VPS 1000, bin momentan etwas mad, wegen der recht rasch rotierenden Eggs
-
Ich habe im Moment leider keinen PC online und hoffe dennoch am Smartphone ein Egg zu finden, hoffe die Sache ist für mich nicht hoffnungslos
-
-
Ich habe NextCloud über den WebInstaller auf mein Webspace installiert:
https://download.nextcloud.com…aller/setup-nextcloud.php
lade dir die PHP Datei herunter und leg sie auf deinem Webspace ab. navigiere dann mit deinem Browser zu der Datei und befolge die Anweisungen.Für ein kleines Setup kannst du auch SqlLite verwenden und brauchst am Webspace nicht zwingend eine Datenbank einrichten.
-
Also die üblichen verdächtigen, Domains werden wohl nicht mehr günstiger als 16ct pro Monat.
RS wird wohl über 12 Monate laufen. Mal sehen was es an Sonderausstattungen bei den RS und VPS gibt.
Eckhard
Bin auch vor allem gespannt was es an VPS und RS Angeboten geben wird.
-
Zumindest den RS 4000 SSD4x gibt es noch zum regulären Preis eines Normalen RS 4000 für 20,99 €.