Beiträge von MSandro

    Da man ja mit zwei unterschiedlichen Standorten auch die Verfügbarkeit erhöhen kann, hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn Diese auch in AT bleiben und diese schon vorhandenen Zusatzoptionen auch dort funktionieren würden.


    Sind denn deine gestern bestellten Server in DE gehostet?

    Ja sofern die Zusatzoptionen funktionieren würden, schon, aber so kann ich den Server leider aktuell nicht verwenden.

    Ich betreibe Kubernetes Cluster, müsste diesen erweitern, und natürlich will ich diesen "Internen" Traffic nicht über das Internet senden.

    Einen VPN Tunnel selbst zwischen den Servern einzurichten ist auch nicht gerade eine gute Lösung.

    Zusätzlich benutze ich ein NFS Share bei Netcup, habe da aber noch nicht ausprobiert ob ich dieses an den neuen Server anbinden kann, aber der Schreib/Lese-Speed wird sicher an der Entfernung leiden.


    Laut GEO-IP Lokalisierung, befindet sich der gestern bestellte Server in Österreich, ja.

    Ich lebe in Österreich und hätte an sich nichts dagegen wenn meine Netcup Server in AT lokalisiert wären, aber entweder alle oder keiner!

    So geht das nicht, ich habe gestern auch nirgends gelesen das nur Server in AT bereitgestellt werden (will natürlich nicht ausschließen das ich es überlesen habe).

    Aber ich finde Netcup hätte explizit und deutlich sichtbar darauf hinweißen müssen, dass bestehende Produkte, die in DE lokalisiert sind nicht kompatibel zu dem neuen Produkt sind! Es wenn überhaupt kleingedruckt in einer Ecke zu erwähnen, ist eine Unverschämtheit!


    Jedenfalls solange die Situation mit dem Netcup Support nicht geklärt ist, kann ich mit dem Setup nicht fortfahren, obwohl ich ihn spätestens Montag Früh, im Einsatz haben müsste.

    okay gut zu wissen, das es bei mir anscheinend kein Ausnamefall ist. Danke für die Antwort.

    Ja das mit den IP-Adressen habe ich auch festgestellt.


    In AT? interessant, Ich wusste nicht das der Server in Österreich gehostet wird.

    Gibt es die Möglichkeit den Server ins Rechenzentrum in Deutschland zu verschieben, damit andere dort verwendeten Produkte wie VLANs oder IP-Adressen auch genutzt werden können?

    Hallo, ich habe gestern einen Root Server bei den Black Friday Deals bestellt.

    Zudem habe ich meine bestehenden Server bereits seit über einem Jahr mit einem VLAN GIGA verbunden.

    Nun wollte ich dieses VLAN auch beim neuen Server verbinden.

    Leider gibt es dort in dem Netzwerkbereich am SCP den Punkt "add Ethernet Interface" nicht.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich verstehe nicht wieso. Hat hier jemand das selbe Problem?

    Selbstverständlich habe ich auch schon den Kundensupport angeschrieben, ich hoffe das Problem kann gelöst werden, andernfalls sehe ich mich leider gezwungen die Bestellung zu stornieren.


    LG und ein schönes WE an alle hier.

    ja das wurden sie bei mir auch. Daraufhin habe ich beim Support gefragt wieso andere Produkte angezeigt werden und wie ich das behebe. Daraufhin kam keine wirklich hilfreiche Antwort. Diese habe ich in einem meiner früheren Posts als Screenshot angehängt.

    Datenschutz Fail - die Server werden so übergeben, wie sie sind - komplett mit Festplatte.

    ja das war mir natürlich klar daher habe ich auch den RS Formatiert, aber natürlich nicht die anderen Server... Vom Support wurde mir da keine klare Antwort gegeben warum mir beim Wechsel andere Server angezeigt werden. Es hieß quasi "nur das Ausgewählte Produkt wird übertragen".

    pasted-from-clipboard.png

    Nein bekomme ich nicht, ich konnte aber bereits rund 20 % meines Investments auf mein Wallet aus meinen Profits wieder auszahlen. Daher bin ich erstmal positiv überrascht. Bei anderen Seiten ging das nicht so einfach, dort ist das Geld für längere Zeiten gelockt. So lange ich aber nicht mehr als 100 % wieder zurück habe, werde ich nicht weiter investieren um mich vor größere Verluste abzusichern.

    Vorsicht vor Rentenfonds. Das sind mit Abstand eine der schlechtesten Investments. Früher als Anleihen noch Zinsen abgeworfen haben, war das ja als Beimischung noch ganz nett (um das Risiko zu minimieren), aber mittlerweile sind die ja bei 0%, einige sogar im negativen Bereich angelangt. Gruß an die katastrophale Notenbank Politik. Gerade der Anleihen-Markt birgt ein enormes Risikopotential, welches kaum jemand auf dem Schirm hat.


    Das attraktivste Investment ist und bleibt die klassische Aktie. Es gibt Unternehmen, die haben komplette Weltkriege überlegt und die gibt es immer noch. Meist haben die sogar noch über all die Zeit Dividenden gezahlt.


    Am Ende zählen immer die Sachwerte. Und nein, Kryptowährungen zählen nicht dazu ;-). In der Theorie sind das äußerst interessante Konzepte, aber das ist die Atombombe auch. In der Praxis eingesetzt, führt das aber wohl oder übel immer zum Schlechten, egal wie gut gemeint das gewesen war.

    ja bin da ganz deiner Meinung, habe zwar eine Vorsorgeversicherung in Form eines Rentenfonds aber der Zins ist auf die lange Zeit hin echt ein Witz. Aktien gehören natürlich auch in ein gutes Portfolio. Ich würde ebenso sehr davon abraten den Großteil seines Vermögens in Krypto zu investieren, schon gar nicht in so Anbieter wie PrivaFund. Da macht das Hodeln auf meinem Ledger Nano S wohl langfristig mehr sinn :)
    Ich bin etwas Risikofreudig, das gebe ich zu, und daher stecke ich auch hier und da mal kleine Summen in Unternehmen wie PrivaFund oder auch Arbismart, ich bin bisher damit auch sehr gut gefahren und habe gute Profite gemacht, obwohl ich bisher (abgesehen von meiner Freundin ?) niemanden für solche Services erfolgreich angeworben habe.

    ja die, und was bleibt dann übrig; derartige Systeme gibt es bereits ...

    duckr hats erwähnt ...


    bei momentanen BTC Kurs, so knapp 50k, also sprichst Du von 100 EUR, vergiss es,

    das Anfangswertproblem ist bereits bekannt seit es den DOW JONES gibt ...

    Zum Anfangswertproblem muss ich mich erst informieren um es zu verstehen. Jedenfalls erwarte ich mir keine Exponenzielle Wertsteigerung über viele Jahre ... da macht man sich nur unnötige Hoffnungen...

    Ach und da muss man 2 Reflinks verstecken (hast ja im zweiten Link sogar die URL (teilweise) angegeben) um zu fragen ob das jemand kennt? Na klar :D


    Ich find, wer nen Reflink postet, sollte das auch erwähnen.


    (Und da meldet sich eh niemand an)

    ne hätten auch 42 sein können :)

    Werde ich mir angewöhnen.

    Muss ja niemand.


    Ohne angabe eines Sponsors (oder RefLink) kann man sich dort sowieso nicht registrieren.

    Und noch schön den RefLink versteckt...


    Du willst ne Diskussion? Ok: mMn absoluter Bullshit.


    Schönes Wochenende.

    Wird ja keiner gezwungen sich anzumelden. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wollte nur wissen ob jemand die Seite kennt und was so davon gehalten wird.


    Danke für deine Meinung :)

    Danke ebenfalls ein schönes WE.

    Hat jemand interesse an einem

    RS 4000 SSDx4 G8SE BF19

    Festplatte: 560 GB SSD

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 32 GB

    Prozessorkerne: 6 dediziert

    Prozessor: Intel Xeon® Gold 6140 / 6230

    Bezahlt bis: 29.05.2021.

    Kosten / Monat (regulär): 18,99 € inkl 19% MwSt


    Bei Interesse bitte PN an mich. Der Server wird dann vorraussichtlich am 11.04.2021 den Besitzer wechseln.

    schade das die Root Server schon leer gekauft sind. Soweit ich mich erinnere hatte man letztes Jahr mehrere Tage die Chance. Anscheinend gibt es dieses Jahr kein so großes Kontingent an Angebots-Server. Oder gibt es evt. die Möglichkeit das die Angebote restockt werden?

    Bisher leider nur Domain Endungen in den Ostereiern gefunden ;(

    Da ich probleme habe die Ostereier zu finden hatte, habe ich mir ein Skript geschrieben für folgendes Chrome Plugin: https://chrome.google.com/webs…ustom-javascript-for-web/


    function getImagesByAlt(alt) {

        var allImages = document.getElementsByTagName("img");

        var images = [];

        for (var i = 0, len = allImages.length; i < len; ++i) {

            if (allImages[i].alt == alt) {

                images.push(allImages[i]);

            }

        }

        return images;

    }

    if (getImagesByAlt("Easter Egg").length > 0) {

      var matches = document.querySelectorAll('div[easter-tooltip]');

      matches[0].style.backgroundColor = 'blue';

      matches[0].style.width = '100px';

      matches[0].style.height = '100px';

      setTimeout(() => { matches[0].scrollIntoView(); }, 50);

      alert("Auf dieser Seite befindet sich ein Osterei");

    }




    Wenn du auf einer Seite mit Osterei bist, dann erhälst du ein Popup, dannach sollte es zum Ei Skrollen und es wird mit einer großen blauen Box gehighlightet.


    Hoffe es hilft. Als zusatz Tipp kann ich empfehlen auch die "über uns" Seiten durch zu klicken.

    Ich stimme hierbei ebenso zu. Die Sache mit den Cores finde ich ebenso irritierend, wärmend ich früher beim VPS 2000 8 vCores für rund 14,49 € bekam sind es nun 6 Cores, zwar mehr RAM und SSD wie beim neen VPS 3000 G9 und das für 16 €. Ich habe mir zwar mehr RAM und SSD Speicher für die neue Generation sehr gewünscht. dennoch rechnet sich das Upgrade auf G9 für meine Anwendungsfälle nicht wirklich :(