Wobei man fairerweise sagen muss, dass es nicht das SCP an sich ist, was langsam ist, sondern die "Backend Nodes" :-). Das SCP startet wohl auch einfach nur irgendwelche Skripts und wartet auf die Ergebnisse. Wenn das Starten eines Servers so lange dauert, ist das für mich eher ein Zeichen dafür, dass die eigentlichen Wirte doch sehr ausgelastet sind und es daher etwas länger dauert, bis die VM gestartet wurde. Ok, vielleicht gibt es intern auch irgendeine Queue, die erstmal abgearbeitet werden muss. Aber die Wartezeit hängt definitiv mit dem eigentlichen Host zusammen, auf dem die VM läuft.
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Ist der günstigste Preis dafür, den ich bisher gesehen habe. Ist das Ende der G8 doch näher als man denkt?
Was bedeutet eigentlich "Ende der G8"? Was hätten wir denn zu erwarten bei einer neuen Generation und inwievern würde sich das auf Webhostingtarife auswirken?
-
Das Ende der G8 ist der Anfang der G9. Oder wir machen einen auf Microsoft, dann ist es der Anfang der G10.
Was genau das mit Webhostings zutun hat weiß ich auch nicht; eigentlich betrifft es RS/VPS
-
Es betrifft beides. Das Webhosting G8 dürfte in etwa gleich viele Jährchen auf dem Buckel haben wie die RS/VPS. Was immer die VPS G9 besser und schneller machen soll als die G8 trifft auch auf das Webhosting zu.
-
Es betrifft beides. Das Webhosting G8 dürfte in etwa gleich viele Jährchen auf dem Buckel haben wie die RS/VPS. Was immer die VPS G9 besser und schneller machen soll als die G8 trifft auch auf das Webhosting zu.
Ach du meinst die 9er Webhostings ziehen dann auf die alten 8er RS/VPS? :p
-
Warum machen Android Smartphones eigentlich solche Dinge? Das sieht irgendwie... ungesund aus. Und nein, das Smartphone gehört keinem Kind mit langer weile oder so, diese Domains hat garantiert keiner versucht händisch aufzulösen... hat jemand schonmal selbiges bei sich beobachtet?
-
Warum machen Android Smartphones eigentlich solche Dinge? Das sieht irgendwie... ungesund aus. Und nein, das Smartphone gehört keinem Kind mit langer weile oder so, diese Domains hat garantiert keiner versucht händisch aufzulösen... hat jemand schonmal selbiges bei sich beobachtet?
Was hast du dir denn da eingefangen?
-
Malaria
.lan ist doch keine offizielle TLD
die Liste aller momentan verfügbaren TLDs gibt es hier: (Liste bei der IANA)
-
Ja na und? Schadware verbreitet sich doch nicht nur auf Geräte mit offiziellen TLDs... Wie sinnvoll es ist, das sich so etwas über Hostnames verbreitet ist sowieso fraglich, aber in Zeiten von IPv6 kann das durchaus sinnvoller werden, da kann man nicht mal eben schnell das Subnetz abscannen
-
Wie haben die proxmox user hier die automatische Zertifikatsversorgung mit LE gelöst?
Im Moment nutze ich die proxmox Lösung im GUI, muss dafür aber immer die Netzwerkconfig anpassen damit der Traffic nicht auf den Reverse Proxy geleitet wird.
-
Ist euer SCP auch so unglaublich langsam? Button "Server starten" dauert ca. eine Minute bevor da etwas passiert...
Wenn eine Minute reicht... Habe jetzt zwei Systeme neu aufgesetzt; teilweise war das echt grausam.
Mehrfach schon beim Support gemeldet. Kam immer nur ein "It works on my machine" zurück.
-
Ach du meinst die 9er Webhostings ziehen dann auf die alten 8er RS/VPS? :p
Andersrum natürlich . Aber, ja, wäre denkbar. Auch eventuell eine neue Plesk-Version. Immerhin knirscht es bei den aktuellen Webhostings gerade bedenklich, siehe session.save_path oder disable_fun was wohl auch durch die Umbaumaßnahmen unter der Haube verursacht wird.
-
Wenn eine Minute reicht... Habe jetzt zwei Systeme neu aufgesetzt; teilweise war das echt grausam.
Richtig hart wird es wenn man ein großes Iso lädt
-
-
Richtig hart wird es wenn man ein großes Iso lädt
Das ist ja per Se nicht so schlimm, ich finde es nur doof, dass die UI währenddessen nicht benutzt werden kann.
-
https://www.heise.de/security/…heitsluecken-4611068.html
Müssen wir wieder mit einer Reboot-Welle rechnen?
-
Hoffentlich nicht, so richtig reibungsfrei lief das doch noch nie ab... (egal ob seitens netcup oder seitens Kunde)
-
Ein Blick auf /proc/cpuinfo könnte helfen…
The list of CPU models affected by Plundervolt includes:
• Intel 6th, 7th, 8th, 9th & 10th Generation Core Processors.
• Intel Xeon Processor E3 v5 & v6
• Intel Xeon Processor E-2100 & E-2200 Families
-
Gerade eine generische "Delivery report"-Mail erhalten (so der Betreff). Header passt soweit, der Absender (postmaster@advance.ucdavis.edu) stimmt auch und der Empfänger ist support@xyz.de (wobei xyz eine meiner Domains ist).
Was genau läuft hier ab - bzw wieso habe ich diese Mail bekommen? (Meine Adresse taucht ja nirgends in den Headern oder sonst wo auf.)
Langsam nervt es. Die Nacht kam noch eine Mail vom gleichen postmaster an die gleiche Adresse. Jetzt gerade kam erneut so eine Mail, dieses Mal von einem anderen postmaster (aber wieder edu-TLD) und an eine andere Domain von mir
-
Na wenn dann jemand aus der Familie... habe schonmal angekündigt, dass ich am Wochenende mal Audit mache und alle Handys kontrolliere, spezifisch das auffällige.
Ja das ist ja auch der lokale DNS Suffix. Eben weil es KEIN offizieller TLD ist, benutz ich den lokal.
Der versucht das halt einmal als Hostname und einmal mit DNS Suffix dran