Ich werde den bald mal auf nen piko umziehen. Aber keine Ahnung wie man das dann vernünftig testen könnte. Viel Traffic ist ja nur wenn viele verbunden sind und auch viele gleichzeitig sprechen.
Posts by broda
-
-
Was schafft so ein Piko als TeamSpeak an Usern?
Wieviel brauchst Du denn? Teamspeak 3 braucht echt nix an Resourcen.
Mein Teamspeak läuft aktuell immer noch auf einem VPS 10 G7.Vor ein paar Jahren waren auf den insgesamt 4 Instanzen maximal 60 User drauf.
-
Auch ich habe dieses Problem mit einem RS 2000 (EPYC). Promox, Platte verschlüsselt, keine Log Einträge.
Laut Support ist kein Problem auf netcup Seite bekannt.
-
Ist das nicht mehr oder weniger das Verhalten aus diesem Thread? https://forum.netcup.de/admini…m-resettet-sich/?pageNo=1
Jo das sieht danach aus. Danke.
Dann beobachte ich das mal.
Komisch aber das die SCP Statistik im Nachhinein anders aussieht ... -
Vielleicht habt ihr noch nen schlauen Tipp. Letzte Woche ist mein Proxmox Host (RS2000) abgeraucht und neu gestartet. In den Logs ist nichts zu finden, die hören einfach auf und fangen nach dem Reboot wieder an.
Ich habe mal bei netcup angefragt. Auch dort ist in Logs und am Node nichts zu sehen.
Das macht mir nun Bauchschmerzen, da ich natürlich lieber einen Grund wissen würde.
Als ich im SCP geguckt hatte, war dort folgende Statistik:
Heute ist von dem extremen Auschlag nach oben nichts mehr zu sehen:
Bei der Proxmox CPU Auslastung im GUI ist auch kein Ausschlag zu erkennen.
Was meint ihr was ich noch checken könnte?
-
Moin und Frohe Ostern. Wir war das noch mit Inklusivdomains, wenn man diese in selbtständige Domains umwandeln möchte?
Wenn ich versuche die Domain zu bestellen, bekomme ich die Meldung, dass sie schon bei netcup registriert ist. Stimmt natürich auch.
Konnte man da was über den Support machen oder muss man die Domains zu einem anderen Anbieter umziehen und dann wieder zurück?
Sieht so aus, als wenn man dafür tatsächlich die Domain erst von netcup transferieren muss, um sie dann erneut umzuziehen. Naja, denn mache ich das mal und warte auf die nächste 14 Cent Aktion.
-
Moin und Frohe Ostern. Wir war das noch mit Inklusivdomains, wenn man diese in selbtständige Domains umwandeln möchte?
Wenn ich versuche die Domain zu bestellen, bekomme ich die Meldung, dass sie schon bei netcup registriert ist. Stimmt natürich auch.
Konnte man da was über den Support machen oder muss man die Domains zu einem anderen Anbieter umziehen und dann wieder zurück?
-
Geht bei Euch das CCP? Ich bekomme immer 502 oder 504
-
Hast Du die config.php angepasst auf den Webhosting Pfad?
Siehe z.b. hier:
-
Bei Startpage sei zudem noch zu sagen, dass sie zu großen Teilen ein großer Teilhaber sein Geld mit der Auswertung von Daten etc. verdient. Siehe hier.
Also zu deutsch ein ganz klares DuckDuckGo > Startpage.
Am besten ist immer noch Searx. Aber da müssen möglichst viele User die selbe Instanz nutzen, was sich aber wieder ausschließt, weil die IPs ja extrem schnell gesperrt werden.
SearX hattee ich gerade 3 Monate ausprobiert. Ich habe keine Instanz gefunden die gute Ergebnissse liefert und immer erreichbar war. Nicht ohne Grund hat Mike Kuketz seine Instanz wieder offline genommen: https://www.kuketz-blog.de/sea…che-de-stellt-dienst-ein/
Ich nutze nun seit zwei Wochen QuantLite: https://lite.qwant.com/
Suchergebnisse sind gut und bisher war die Sucher auch immer erreichbar.
Vorteil gegenüber DuckDuckGo ist das es auf EU Servern und nicht in der USA läuft.
-
Gabs schon ein paar Mal hier im Forum. Guck z.B. mal hier
-
was kommt, wenn Du Dir die Details zum Fehler anzeigen lässt?
-
Mir ging es ja nur um das Routing was ich nicht hinbekommen habe.
Ich habe den proxmox host auf dem zusätzlich nur noch fail2ban läuft. die ports 80 und 443 werden an einen container weitergeleitet. auf dem läuft der nginx proxy welche dann je nach domain routet.
-
Erstmal danke für Deine Antwort und die configs.
Den proxy nutze ich ja auch bereits. Vom host wird bisher Port 80 und 443 direkt an den proxy weitergeleitet.
Für mein Problem oben hatte ich jetzt noch weitere weitergeleitet, aber das klappt ja bisher nicht,
Zertifikate mache ich bisher mit acme über die DNS API. OCSP muss ich mir mal anschauen.
Wireguard will ich auch unbedingt nutzen. Hab ich mir aber noch nicht angeschaut. Da brauche ich einen guten Einstieg. Hast Du da nen Tipp?
Ich guck mal wie ich voran komme, erstmal noch ein nextcloud aufsetzen, ich will meine daten vom webhosting umziehen.
-
Moin. Ich habe proxmox auf einem VPS500 mit einem nginx reverse proxy container laufen.
Bisher hatte ich immer debian container erstellt und darin dann die gewünschte "app" installiert. Jetzt wollte ich mal die Turnkey Image ausprobieren und habe das nextcloud image genommen. In den Turnkey Images werden folgende Apps mitinstalliert: Webmin, shellinabox und Adminer.
Webmin Aufruf soll erfolgen über:
nextcloud.domain.de/webmin/
Nach erfolgreicher Anmeldung, lande ich immer auf der nextcloud Instanz:
nextcloud.domain.de/index.php/login
Irgendwie schaffe ich es nicht, das nginx den Port intern behält. Meinetwegen kann der aufruf auch über domain:port erfolgen, das kriege ich aber auch nicht hin ...
Hier die (letzte) conf für die subdomain:
Code
Display Moreserver { listen 443 ssl http2; server_name nextcloud.domain.de; ssl on; ssl_certificate /root/.acme.sh/nextcloud.domain.de/nextcloud.domain.de.cer; ssl_certificate_key /root/.acme.sh/nextcloud.domain.de/nextcloud.domain.de.key; proxy_redirect off; location / { proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $remote_addr; proxy_set_header Host $host; proxy_pass https://192.168.0.110/; } location /webmin { proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr; proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for; proxy_set_header Host $host:$server_port; proxy_pass https://192.168.0.110:12321/; } }
Wo habe ich das Brett vorm Kopf?
Im Grunde will ich die Apps garnicht nutzen bzw. nur bei Bedarf mal Adminer verfügbar machen.
Mich nervt aber, dass ich es nicht hinbekomme.
-
Ich nutze Mailbox.org. Auch wegen der eigenen Domains, die ich aber bisher garnicht nutze
-
Moin moin,
ich habe noch einen VPS A aus einer Osteraktion. Die dort vorhandenen 200GB würde ich gerne als Storage für proxmox nutzen.
Wie macht man das am schlausten?
Debian minimal und per nfs anbinden?
Oder gibts auch eine art storage distri?
Danke.
-
Was muss man eigentlich bei einem Windows Server einstellen, dass der auf das "Herunterfahren" Signal von Proxmox hört?
Den qemu-guest-agent hast Du drauf?
-
Wie haben die proxmox user hier die automatische Zertifikatsversorgung mit LE gelöst?
Im Moment nutze ich die proxmox Lösung im GUI, muss dafür aber immer die Netzwerkconfig anpassen damit der Traffic nicht auf den Reverse Proxy geleitet wird.
-
Willst Du für das script nen extra thread machen oder alles hier erstmal rein?
Wenn /home und /var/log nicht ausgelagert sind würde ich nur ne Info am Ende ausgeben. So mittendrin sieht das für mich aus, als wenn man es direkt beheben müsste.
Bei mir hängt auf einer Kiste das Script bei:
Check: Is the SSH login restricted to specific users?
Bei mir steht diese Zeile in der ssh_config:
AllowUsers bxxxxx
AllowUsers kommt auch nur einmal vor.