Das längste Thema

  • Ich habe gerade gesehen, dass man gar keine Links mehr zu seiner Signatur hinzufügen kann, weshalb ich meine Signatur nie wieder ändern werde. heheheee. (vermutlich sieht 1 netcup Mensch jetzt diesen Post und entfernt meine Signatur, jaaa.)

    Ich wollte gerade anmerken, das du keine hast... Dann fiel mir auf, das niemand eine hat... Dann ist mir wiederum aufgefallen, das ich am Handy ja die mobile Seite habe??‍♂️

  • die Kaktus

    Die Kacktustanten bitte!



    Also es ist schon echt belastend, dass Grafanas Alert Modul keine Variablen unterstützt... das wäre so genial! :( Da muss nun doch der Alertmanager von Prometheus ran. :pinch:

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Was zum... ^^ das habe ich vor x Jahren mal bei der Jugendfeuerwehr gelernt, "die Funkstati der Fahrzeuge"... und hab es seitdem immer benutzt. Du bist der erste der sagt, dass das falsch ist. Okay, der Duden sagt es auch, aber den hatte ich bisher nie zu Rate gezogen. :D

    Oh, auch gut ist: "einigste" *schüttel*

  • Ich suche aktuell nach einem High-End Notebook, kennt wer einen guten mit ALU Gehäuse ähnlich wie beim Mac ? Beim Dell habe ich gehört die hätten Probleme bei der Kühlung.

    Hast Du doch schon geschrieben: MacBookPro :D


    Ansonsten ist die Frage was High-End für Dich bedeutet.

    Huawei MateBook X Pro?

    Oder richtig High-End wie Razer Blade Pro 17 oder Acer ConceptD 7.


    Habe aber persönlich keine Erfahrungen damit. Bin mit nem Mac zufrieden.

  • Sodale, mit etwas Verspätung endlich das letzte Xubuntu 16.04 auf 18.04 gebracht. Und wieder gibt es völlig neue Probleme in der GUI und ein komplett anderes Verhalten an manchen Stellen, im Vergleich zu anderen Geräten. Optisch ist das in einigen Programmen gerade eine Katastrophe, die Schriftarten und Größen sind an vielen Punkten entweder ungewohnt oder unpassend. Das wird wieder einmal viel Detailarbeit, bis alles akzeptabel aussieht… <X


    Mag sein, dass da die alte Konfiguration von 16.04 bzw. früher 14.04 reinpfuscht, aber irgendwie machen die Upgrades immer weniger Spaß. Immerhin startet die Kiste anstandslos und zeigt noch keine gravierenden Bugs. Bei einem anderen Gerät migriere ich mittlerweile zu Debian, weil Xubuntu 18.04 dort überhaupt nicht mehr zufriedenstellend läuft.


    *sigh*

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sodale, mit etwas Verspätung endlich das letzte Xubuntu 16.04 auf 18.04 gebracht. Und wieder gibt es völlig neue Probleme in der GUI und ein komplett anderes Verhalten an manchen Stellen, im Vergleich zu anderen Geräten. Optisch ist das in einigen Programmen gerade eine Katastrophe, die Schriftarten und Größen sind an vielen Punkten entweder ungewohnt oder unpassend. Das wird wieder einmal viel Detailarbeit, bis alles akzeptabel aussieht… <X


    Mag sein, dass da die alte Konfiguration von 16.04 bzw. früher 14.04 reinpfuscht, aber irgendwie machen die Upgrades immer weniger Spaß. Immerhin startet die Kiste anstandslos und zeigt noch keine gravierenden Bugs. Bei einem anderen Gerät migriere ich mittlerweile zu Debian, weil Xubuntu 18.04 dort überhaupt nicht mehr zufriedenstellend läuft.


    *sigh*

    Fedora :)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Sodale, mit etwas Verspätung endlich das letzte Xubuntu 16.04 auf 18.04 gebracht. Und wieder gibt es völlig neue Probleme in der GUI und ein komplett anderes Verhalten an manchen Stellen, im Vergleich zu anderen Geräten. [...] Das wird wieder einmal viel Detailarbeit, bis alles akzeptabel aussieht… <X


    Mag sein, dass da die alte Konfiguration von 16.04 bzw. früher 14.04 reinpfuscht, aber irgendwie machen die Upgrades immer weniger Spaß. [...]


    *sigh*

    Ich bin bei Desktops kein Freund von Updates (mehr); behalte mir immer die alte Version auf dem Rechner (funktionierte übergangsweise reibungslos auch mit Btrfs, mittlerweile verwende ich aber nur noch ZFS), installiere die neue Version parallel und gleiche alle Pakete, /etc-Inhalte usw. ab. Im Zweifelsfall erlaubt diese Methode auch das Duplizieren einer existierenden Installation, das Migrieren dieser Kopie auf eine neue Installation, und einen Vergleich zwischen beiden (allen drei) Konfigurationen.

    Das eigene Heimatverzeichnis mit GUI-spezifischen Einstellungen fasse ich nur noch auf einem Rechner (einer Klasse) an und synchronisiere es zwischen allen Desktops/Servern.

    Bei Desktops wechsle ich bislang von einer (Kubuntu-)LTS-Version auf die nächste, bei Servern überspringe ich mindestens eine LTS-Version unter Ubuntu. Da ich allerdings zentrale, ausgesuchte Komponenten aus anderen Repositories installiere, ließe sich eine Distributionsauffrischung auch im ersten Fall problemlos auf vier Jahre strecken…

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Oh mein Gott... an Inkompetenz kaum zu übertreffen.


    • Avengers.Endgame.2019.1080p.HC.YG
    • John.Wick.3.2019.HDRip.XviD.AC3-EVO
    • ...
    • ...
    • ...
    • game.of.thrones.s08e06.720p.web.h264-memento[eztv].mkv

    Wer schon illegal Filme runterlädt, sollte nicht unbedingt auch noch per Cloud Torrent seine History öffentlich zeigen :wacko::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    BTW: Der vierte Eintrag in der Liste sieht "interessant" aus :D:D:D


    EDIT: Aber Hauptsache der Minecraft-Server ist per Whitelist abgesichert... Prioritäten muss man setzen :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wobei der Minecraft-Server auch bereits etwas veraltet ist... ^^ Dafür kommt man aber an die Verkaufsstatistiken des Servers, der Item Shop scheint ja zu laufen :/ Aber ohne Spaß wie kann man nur so leichtsinnig sein... manche Leute X/


    Dazu kann man nur noch sagen Real.Admin.Got.A.Real.Security.Hole.XXX.720p.WEBRip.MP4-VSEX :whistling:

  • Ja, der vierte Eintrag ist wirklich.. interessant.

    holy shit, wie kann man nur so doof sein und sowas offen lassen.
    Mir geht schon die Pumpe, wenn eine nginx default page offen steht. ^^

  • Real.Admin.Got.A.Real.Security.Hole.XXX.720p.WEBRip.MP4-VSEX :whistling:

    Hahaha :D:D Der TE hat ja auch genug "Penetrations"-Tests von den fleißigen Forennutzern hier bekommen ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sorry für die unverschämte Frage, aber wo finde ich „die IP“? Hab gerade nochmal den ganzen Thread durchforstet und übersehs wahrscheinlich ständig.

    Im Thread steht sie nicht, aber - wie du dir denken kannst - hatte der Nutzer nicht das erste mal Probleme mit seinem Server und es ist nicht sein erster Beitrag hier im Forum... :whistling:

  • Im Thread steht sie nicht, aber - wie du dir denken kannst - hatte der Nutzer nicht das erste mal Probleme mit seinem Server und es ist nicht sein erster Beitrag hier im Forum... :whistling:

    Ich erinner mich grob an eine Aussage wie "ich hab meinen Server null abgesichert und hatte noch nie Probleme" :pinch:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Zwei neue ominöse Torrents sind aufgetaucht - war das einer von euch? ^^


    Verdammt, wo ist mein Mikrowellen-Popcorn? Das kann eine lange Nacht werden...

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com