Posts by nurlennart

RS 1000 reicht für einen Server mit ein paar Spielern locker.

Einfach PaperSpigot mit dem optimization Guide von oben nutzen und das läuft. Viele der Fehler sind mittlerweile auch behoben, anfangs war das von der Performance her wirklich grausam in der 1.15.

Factorio ist ein richtig feines Spiel! Kann mir aber vorstellen, dass es auf einem öffentlichen Server ziemlich chaotisch ist ^^

Und nur 160MB RAM?! (die ganze Maschine?) Ich hatte in Erinnerung, dass der Factorio Server bei mir schon am Anfang knapp 1GB geschluckt hat, ist aber auch schon etwas her.

Ja, aber gerade das macht es auch zu einem lustigen Experiment :D

Laut netdata, ja, ich schaue später nochmal nach.

Kann nicht mit Hassbotschaften dienen, aber die Frage auf welchem Netcup System das Ding läuft würde mich interessieren...

Aber bitte jetzt keinen Benchmark machen, da sind die Forumsteilnehmer gerade empfindlich ;-)

Schade, aber die Frage beantworte ich dir natürlich gerne; läuft auf einem RS 1000 G9, braucht gerade ~160MB RAM und verursacht, vermutlich weil keiner spielt, 0-1% CPU Last.

Benchmark hab ich direkt nach Erhalt des Servers mal gemacht, da war das hier noch kein Thema - Jugendsünde quasi.

Hey!

Viele von euch kennen sicher Factorio - ein super Spiel, das eigentlich für jeden empfehlenswert ist.

Ich habe vor ein paar Jahren relativ viel gespielt, aktuell eher weniger, aber ich hatte einfach mal wieder Lust, einen Server aufzumachen.

Auch wenn das Spiel eher Singeplayer orientiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es sicher lustig wäre, wenn es einen kleinen Treffpunkt für die Factorio spielenden Forenmitglieder gäbe.

Der Server läuft immer auf der neuesten Experimentalversion von Factorio [aktuell: 0.18.30] und ist erreichbar unter der 45.83.106.135 und dem Passwort "netcup".

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute dorthin verirren und eine kleine Factory aufbauen - ich bin gespannt!

Fragen, Anregungen und Hassbotschaften gerne unter den Post hier. :saint:

ui, super interessant. Auf sowas hätte ich auch mal Lust.

Sagen wir, netcup haut im Adventskalender noch ein interessantes Root-Server Angebot raus, ist dann im CCP ein Upgrade in diesen Tarif möglich, oder schließt das Upgrade solche Angebote grundsätzlich aus?

In letzter Zeit wieder ziemlich viel Steal auf'm RS, wurde deswegen schon mal auf einen anderen Host umgezogen, aber ich will mich mal nicht beschweren.
    Beobachtet ihr das bei euch auch?