Das längste Thema

  • Doch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ist wie die Krankheit 3,5" mit 8,89 cm bezeichnen zu müssen

    Ist aber gut zu wissen, wenn man sich einen Festplattenkäfig bauen möchte.



    oder einem 48,26 cm Rack

    oder ein Rack bauen möchte


    die Sinnhaftigkeit vom scharfen S als Großbuchstabe

    Über die Notwendigkeit dieses Buchstabens brauchen wir uns nicht unterhalten.



    als ob heute noch jemand eine Schreibmaschine verwendet

    So zeige er mir eine Schreibmaschine mit diesem Buchstaben.

    Übrigens verwende ich noch Schreibmaschinen vom Typ TeleType Writer (kurz TTY) für so profane Aufgaben wie Terminalkommunikation und Remote Terminals über RS232.

  • Übrigens verwende ich noch Schreibmaschinen vom Typ TeleType Writer (kurz TTY) für so profane Aufgaben wie Terminalkommunikation und Remote Terminals über RS232.

    Klar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Irgendetwas läuft hier falsch

    Heute bin ich übrigens wieder bei 7 verbleibenden Testtagen.

    Eins steht fest: Die VM + Adobe Installation lösch ich nicht, die heb ich mir auf!^^

  • Bei Debian ist das ohne Probleme möglich. Firewalld hat seit der Version 0.6.x support für nftables.


    /etc/firewalld/firewalld.conf

    Code
    FirewallBackend=nftables

    So, ich probiere das ganze gerade mal bei meinem NAS aus. Aber jetzt bin ich beim Routing ins VPN angekommen und da strande ich. Ich glaube, ich muss das doch eher alles per nftables von Hand machen. Naja, erstmal in Ruhe anschauen den Kram... ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hat hier rein zufällig irgendjemand eine WireGuard Instanz laufen, die er sich über 443/tcp erreichbar gemacht hat?
    Ich habe einen Weg per udptunnel gefunden, aber das hilft einem auch nicht wirklich, weil man damit unter Windows und unter Android halt strandet... Gut, unter Windows gibts noch TunSafe. Aber damit hat man immer noch keine Lösung für Android. Um garnicht erst an den Mac meiner Co-Admina zu denken. :pinch:


    Ich bin echt ratlos, aber ich habe auch keine Lust, jetzt wieder mit OpenVPN anzufangen... miese Briese... :(

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501 wieso TCP? WireGuard ist UDP only, und ohne weiteren Tunnel bekommst du das nicht durch TCP durch, es sei denn du werkelst ein wenig an der Userspace Implementierung wireguard-go herum.

    Warum TCP? Weil unsere Berufsschule und Seminarstandorte sowas wie Firewalls für ausgehenden Traffic geil finden... *augenroll*


    Mir ist klar, dass WireGuard UDP only ist, daher suche ich eine Lösung im eben den UDP Traffic durch TCP zu tunneln. Aber halt eine möglichst Plattform bzw. OS unabhägngige Variante, die dann auch so ziemlich überall funktioniert... und da strande ich halt aktuell. :(

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Weil unsere Berufsschule und Seminarstandorte sowas wie Firewalls für ausgehenden Traffic geil finden

    natürlich, mach ich sogar zu Hause, Ports 80 und 443 sind outgoing gesperrt,

    sollen gefälligt durch den Proxy ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Danke Rspamd:)

    Code
    DMARC_POLICY_REJECT (20) [q9e.de : No valid SPF, No valid DKIM,reject]

    Allein der dmarc-Eintrag der Domain hätte es schon gerissen, aber mal im Ernst: einen Score von über 50 habe ich noch nie erlebt :D


    Als dem Header... Ich bin mir nicht so sicher, ob die Mail wirklich mit Outlook Express 6 verschickt wurde... Ist das nicht mit Windows 98 datiert?

    Code
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2077
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2077
  • Ich bin mir nicht so sicher, ob die Mail wirklich mit Outlook Express 6 verschickt wurde... Ist das nicht mit Windows 98 datiert?

    das gabs auf allen Windows Releases die auch mal mit dem IE 6 liefen, Win98, WinNT 4.0, Win2K, WinXP, WinXP x64, Win Server 2k3, Win Server 2k3 x64

    könnt tatsächlich ein Outlook Express 6 gewesen sein, zumal WinXP durchaus seine Verbreitung noch hat und der Windows Server 2003 noch nicht wirklich ganz tot ist ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Im Deutschen heißt es "E-Mail" und nicht "eMail". Wie "D-Zug" oder "S-Bahn".

    Und trotzdem haben wir vServer und nicht V-Server :D


    (Aber Du hast natürlich recht! :))

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)