Das längste Thema

  • Finds nur etwas affig, bei anderen Hostern kann man im Minutentakt Server spawnen und kündigen

    Die bezahlt man dann aber auch und gibt sie nicht im Rahmen einer freiwilligen Zufriedenheitsgarantie mit voller Kostenrückerstattung zurück. Oder worauf willst Du raus? :)


    Dass sich die netcup VPS mit stündlicher Abrechnung für Kurzzeitszenarien nur bedingt eignen, ist ein anderes Thema. Aber das hat ja auch nichts mit der Zufriedenheitsgarantie der RS-Linie zu tun.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2
  • Ob Zufriedenheit oder Widerruf ist für den Verbraucher (von den Kosten) egal. Wenn netcup das stört, sollten sie es ausbauen. Dann kann man nur noch das gesetzliche Widerrufsrecht nutzen.


    Aber so ein Aufriss mit Aufwand auf beiden Seiten zu starten für ein 3,20€ Subenet halte ich für mehr als unnötig :rolleyes:

  • Aber so ein Aufriss mit Aufwand auf beiden Seiten zu starten für ein 3,20€ Subenet halte ich für mehr als unnötig :rolleyes:

    Also geht es um ein Subnet und nicht um einen Server?

    Die kosten doch beide gleich viel:

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Was soll den das, ich hab das angemeldet bestellt (Failover IPv6 hat mich doch noch abgeholt)... grr ist das verwirrend und neue Daten kamen auch zum Glück noch nicht...

    Noch jemand so ne Mail beim bestellen bekommen?

  • Was soll den das, ich hab das angemeldet bestellt (Failover IPv6 hat mich doch noch abgeholt)... grr ist das verwirrend und neue Daten kamen auch zum Glück noch nicht...

    Noch jemand so ne Mail beim bestellen bekommen?

    Das Thema hatten an Black Friday, war bei mir ähnlich. Keine Ahnung, warum netcup meine rund 100 Produkte via Lastschriftverfahren abbuchen kann, aber man eine Failover im Voraus bezahlen muss (Bei mir war es eine failover IPv4).


    Siehe hier:

    Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.


    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP? :/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wurde denn damals ein neuer Kundenaccount angelegt oder kam das Produkt in den schon vorhandenen?

    Das Produkt kam in den vorhandenen, was das ganze irgendwie noch wirrer gemacht hat, da es ja anders angekündigt wurde. Und genau deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Vorauszahlung auch nur eine falsche Information ist (so wie die Neuerstellung des Kundenaccounts), und habe fleißig auf eine Abbuchung gewartet...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das Produkt kam in den vorhandenen, was das ganze irgendwie noch wirrer gemacht hat, da es ja anders angekündigt wurde. Und genau deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Vorauszahlung auch nur eine falsche Information ist (so wie die Neuerstellung des Kundenaccounts), und habe fleißig auf eine Abbuchung gewartet...

    Davon bin ich tatsächlich bis eben auch ausgegangen. Bei mir wird eigentlich auch alles eingezogen, aber für das Failover IPv6 kam besagte Mail.

    Also musstest du das tatsächlich überweisen?! Hattest du damals mit netcup Kontakt? Mich würde mal interessieren, was da der Hintergrund ist.

  • Das mit dem Kundenaccount kenne ich noch nicht, aber die Vorauszahlung hatte ich im Oktober bei einer Bestellung eines ARM-VPS:

    Davor nur einmal Anfang 2022, aber da wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass mein Bestelllimit überschritten wurde. (Was man bei Bedarf wohl erhöhen lassen könnte.)


    /cc DerFetzer  nitram  Bud

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Das mit dem Kundenaccount kenne ich noch nicht

    Das hat mich halt da dann komplett verwundert... Ist auch im richtigen Account gelandet und es wurde kein neuer angelegt.



    Bestelllimit

    Das glaub ich bei mir eigentlich nicht.

    Meine Vermutung ist, dass es eventuell mit einer offenen Rechnung über sage und schreibe 16 Cent zusammenhing.

    Eigentlich hätte ich auch noch genug Provisionen gehabt, damit bei dem Failover auch nur ein paar Cent raus kommen, aber da hats nichts rein gerechnet, außer den Gutschein (von nem Tut schreiben) wo ich verwendet hab.

    Naja egalo, nur halt nen bisle Bugged.

  • Das mit dem Kundenaccount kenne ich noch nicht, aber die Vorauszahlung hatte ich im Oktober bei einer Bestellung eines ARM-VPS:

    Davor nur einmal Anfang 2022, aber da wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass mein Bestelllimit überschritten wurde. (Was man bei Bedarf wohl erhöhen lassen könnte.)

    Oh, das ist interessant. Gilt das Limit pro Tag? Pro Monat? Pro Jahr? Oder absolut? :) Ich frage mich nur warum man so etwas macht. Amazon sagt mir auch nicht, dass ich diesen Monat schon genug bestellt habe und sie mir nichts mehr verkaufen wollen ^^.

  • Oh, das ist interessant. Gilt das Limit pro Tag? Pro Monat? Pro Jahr? Oder absolut? :)

    Mindestens pro Bestellung, den Rest musst Du netcup fragen. ^^


    Antwort von 2022:

    Zitat von netcup Support

    Für Bestellungen räumen wir ein grundsätzliches Budget i.H.v. xxx€, pro Bestellung, ein. Sollte dieses Budget überschritten werden, so erstellt unser Buchungssystem automatisch eine (sog.) Vorauszahlung. Der Grund für das gesetzte Limit, sind negative Erfahrungen aus der Vergangenheit.


    Aufgrund welcher wir uns schlussendlich dazu gezwungen sahen, zu beidseitigem Schutz ein solches Limit einzuführen.


    […]

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Danke 1
  • Davon bin ich tatsächlich bis eben auch ausgegangen. Bei mir wird eigentlich auch alles eingezogen, aber für das Failover IPv6 kam besagte Mail.

    Also musstest du das tatsächlich überweisen?! Hattest du damals mit netcup Kontakt? Mich würde mal interessieren, was da der Hintergrund ist.

    Ja, hatte ich. Und ich hätte tatsächlich überweisen müssen, um die Failover IPv4 letztendlich zu bekommen. An einem Bestelllimit hat das glaube ich nicht gelegen. Diese offene Rechnung hat mir dann noch 2 Wochen lang die Inhaberübernahme eines Servers blockiert...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Naja, mit netcup-cup.de (und netcupcup.de) ging es mir ja nie darum eine Domain möglichst ähnlich zu netcup.de zu finden. Es sollte ja nur eine Galerie mit netcup-Tassen werden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • xn--tsch-koa.de


    ich hoff es hat keiner einen Namen mit Umlauten od. sonstigen Zeichen welche man nicht im 7-bit ASCII Zeichensatz findet;


    weil mit so einer IDN-Domain suggeriert man, bei E-mail wie z.B. guenther.huber@xn--tsch-koa.de zu doof zu sein,

    günther.huber@xn--tsch-koa.de zu konfigurieren ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Naja, mit netcup-cup.de (und netcupcup.de) ging es mir ja nie darum eine Domain möglichst ähnlich zu netcup.de zu finden. Es sollte ja nur eine Galerie mit netcup-Tassen werden.

    Ich habe noch eine ganz gute .de-Adresse (ohne Sonderzeichen) für dich gefunden, die noch frei ist. ;)
    Die Nennung per PN kostet dich nur 5,-€. :P

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Haha 2