Das längste Thema

  • cadeyrn ist das eigentlich deine Katze im Avatar? :)


    Ja, ist es. :)


    Hier gibt es noch ein paar Bilder mehr, aber noch nicht viele, weil ich noch nicht lange auf Instagram bin. Ich muss leider zugeben, dass Metas Strategie bei mir komplett aufgegangen ist: um einen Blick auf Threads werfen zu können, habe ich mir einen Instagram-Account zulegen müssen, den ich eigentlich nie wollte. :D

  • [netcup] Claudia H. mir ist gerade erst aufgefallen, dass wir zwar schön mit einer Ente reagieren können, aber in der Smiley Auswahl für Kommentare fehlt sie. Nur so ein Hinweis :whistling:

    Das wurde schon des Öfteren angesprochen, ebenso wie die unterschiedlichen, teils nicht zueinanderpassenden Smileys. Irgendwo wurde mal erwähnt das dies mit dem Update von WBB überarbeitet wird.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Apropos Smiley, ein Smiley (lustiger Smiley) Besserwisser/Klugscheißer zum Kommentar mit Smiley bewerten fehlt m. M. n. noch in diesem Forum.


    Denn so kann man bei einer extrem Besserwissenden Antwort einfach den Smiley als Bewertung verwenden und es eskaliert mitunter nicht so, wie wenn sich zwei User extrem mit Argumenten gegenseitig Hochschaukeln.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Verwirrend 1
  • und es eskaliert mitunter nicht so,

    Am besten reagiert man gar nicht darauf, weder mit einer Antwort, noch mit einem Smiley. Ich habe gehört, dann eskaliert es gar nicht.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1 Gefällt mir 3
  • Uff, ich werde nachher mal meine Freundin fragen, ob ich über ihr Konto schauen kann ^^ Einfach so kann ich leider nichts sehen.

    Hab auch kein Insta, konnte allerdings Bilder im Inkognitotab sehen. Vielleicht klappt das bei dir auch :)

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Bud ein lustiger Smiley ist längst nicht so hart wie schreibende Argumente gegeneinander wenn zwei User unbedingt Recht haben wollen.


    Ich hab z.B. vom Urlaub 2023 eine Audio-Aufnahme bekommen auf der mein Enkelkind (zum damaligen Zeitpunkt 3 Jahre alt) Klugscheißer spricht, weil sie das Wort auf-geschnappt hatte und damals oft einsetzte.


    Ich musste damals, wie auch heute herzhaft darüber lachen wenn ich die Audio-Datei abspiele und mein Enkelkind höre wie es mit ihrer kindlichen Stimme Klugscheißer spricht.


    Fazit: Es kommt stets drauf an (ob ernst oder lustig) wie man es einsetzt.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Wenn ich hier im Netcup Netz einen VPN betreibe um aus dem Ausland deutsches Streaming Angebot zu nutzen sollte es doch eigentlich klappen, oder?

    Wahrscheinlich nein - die meisten Anbieter blockieren IPs von den bekannten Hoster (lässt sich ja gut herausfinden). Deswegen gibt es ja ein Katz und Maus Spiel zwischen den großen VPN Anbietern und den Streaminganbietern. Eine einfache Lösung wäre, ein VPN im Heimnetz zu betreiben - Firtzboxen können das z.B. von Haus aus.


    Die Aussage ist natürlich nicht gemein gültig - manche werden sicher gehen, die großen wahrscheinlich nicht.

  • Mhh, okay.

    Dann wohl doch die Lösung über die Fritzbox und DDNS, dank der 24h wechselnden IP

    DDNS braucht man doch nicht bei der Fritzbox - bzw. avm stellt einen eigen dienst mit der myfritz domain zur verfügung in Kombination mit der Fritzbox VPN app braucht man da eigentlich keine zusätzliche Konfiguration

    Edit: Man braucht nicht die Fritz VPN App - läuft alles über WireGuard

    z.B. die Config die er bei mir erstellt hat - man beachte die myfritz.net Domain

    Code: WireGuard Config
    [Peer]
    PublicKey = xxxx
    PresharedKey = xxx
    AllowedIPs = xxx
    Endpoint =xxx.myfritz.net:port
    PersistentKeepalive = 25
  • DDNS braucht man doch nicht bei der Fritzbox - bzw. avm stellt einen eigen dienst mit der myfritz domain zur verfügung in Kombination mit der Fritzbox VPN app braucht man da eigentlich keine zusätzliche Konfiguration

    Kann ich bestätigen. Einfach den Wire Guard Assistent auf der Fritzbox ausführen und man bekommt eine fertige Config-Datei. Als Adresse wird da automatisch die myfritz.net Adresse konfiguriert. Sobald die Verbindung von unterwegs steht, wird alles über die Wireguard Verbindung zur Fritzbox geleitet.

    Lediglich bei DS-Lite muss man unterwegs darauf achten, dass man an sich an einem IPv6 fähigen Anschluss befindet, sonst geht es nicht.