Das längste Thema

  • mainziman, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, machst Du beim Erbsen zählen (was Deine Genauigkeit/Korrektheit) betrifft manch Autisten konkurrenz.


    das ist'ne Formulierung die eigentlich dann das Gegenteil bewirkt;

    Dann halt juristisch abgesichert formuliert:

    Herr mainziman es scheint mir bei Ihrer Erbsenfzählerei (was die Genauigkeit/Korrektheit betrifft) dass Sie bei manch Autisten damit in Konkurrenz treten.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Haha 1 Traurig 1
  • Hey, ich hab endlich mal wieder Zeit mich um den ein oder anderen ungenutzten Server zu kümmern .... :D

    Hab jetzt mal wieder Docker + Portainer auf einem der RS 1000 laufen. Soweit so gut, nginx:latest, php:fpm, mariadb:latest ... funktioniert alles ohne Probleme.


    Wenn ich mal Testweise Apps wie Matomo (matomo:latest) installiere funktioniert das eigentlich auch in der Regel ... dachte mir aber warum jedes Mal die Version mit nginx oder apache benutzen, gibt ja von vielen Containern auch ne Version mit fpm, wie nextcloud:fpm oder matomo:fpm ... bin mir aber hier nicht sicher was das beste vorgehen ist, ....

    Müsste doch zum einen das Ganze wie den normalen Container durch den nginx proxy zugänglich machen und zum anderen iwie dafür sorgen dass das php verarbeitet wird, aber wie sieht dann die nginx config hier aus?

    hat wer zufällig mal nen beispiel für mich?

    Glaub ich hab bei meiner aktuellen Version nen krassen Denkfehler ...


    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • tab genau diese Antwort hätte ich eigentlich von einem Österreicher erwartet nicht von einem Deutschen;

    Für Deutsche unterscheidet sich die Antwort von (iii) und (iv)

    https://www.lernhelfer.de/schu…chwerpunkt-eines-dreiecks

    Da hast du allerdings recht, da hast du mich erwischt. Allerdings sollte sich der Schwerpunkt in Österreich eigentlich auch vom Umkreismittelpunkt unterscheiden? Oder wie nennt ihr die? Falls die freilich in Österreich gleich heißen, dann ist das ein Österreichisch-Test.

  • Da hast du allerdings recht, da hast du mich erwischt. Allerdings sollte sich der Schwerpunkt in Österreich eigentlich auch vom Umkreismittelpunkt unterscheiden? Oder wie nennt ihr die? Falls die freilich in Österreich gleich heißen, dann ist das ein Österreichisch-Test.

    das tut es auch,

    der Umkreismittelpunkt ist Schnitt der 3 Seitensymmetralen (= Seitenhalbierenden)

    der Schwerpunkt ist Schnitt der Schwerlinien, davon gibt es unendlich viele, 3 davon sind speziell und trivial zu berechnen/konstruieren;

    der Inkreismittelpunkt ist Schnitt der 3 Winkelsymmetralen (= Winkelhalbierenden)

    der Vollständigkeit halber: der Höhenschnittpunkt ist der Schnitt der 3 Höhen(linien);


    damit eine KI zu trainieren könnt ein schwieriges Unterfangen sein;


    es wäre ja nicht das erste mal dass eine Sprache im Ursprung Fehler aufweist,

    welche im anderen Land, wo diese ebenfalls zur Anwendung kommt, korrigiert sind;


    genau das hast im Englischen ja auch;

    im UK-Englisch wird centre geschrieben, im US-Englsch center und was ist logischer?

    im UK-Englisch heißt es underground f. U-Bahn und subway f. Unterführung im US-Englisch genau umgekehrt, und was ist logischer?

    die Londoner nennen ihre U-Bahn the tube; ist aber ein Vokabel, welches eher spät in den Wortschatz eines Englisch lernenden fließt;


    von daher betrachte ich es als arrogant, wenn ein Deutscher einem Österreicher erklärt nicht Deutsch zu können;

    genausowenig würde ich es mir als Brite anmaßen einem Ami zu erklären nicht Englisch zu können;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Whataboutism, wenn man zum eigentlichen Thema nicht mehr auskann, weil man an die Wand argumentiert wurde. :thumbdown:

    Das kanner, der Holger.


    zum Thema Holger und so; wer mich Holger nennt, ist Legastheniker ;)

    Ich werde Dich mit der gleichen Starrsinnigkeit "Holger" nennen, die Du permanent an den Tag legst. Du heißt nicht Holger? Das kann ja jeder Sagen.

    Ah, was ist übrigens mit den Blümchen?

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    2 Mal editiert, zuletzt von TBT ()

    Haha 1 Traurig 1 Danke 1
  • findest, kannst die Fragen beantworten?

    dass Du voreingenommen bist ist Dir schon klar, oder?

    Okay, Verzeihung. Lass mich dass korrigieren.

    "mainzimann veranstaltet einen Deutschtest? Das ist Absurd"


    Meine Aussage beruht lediglich darauf, dass es regelmäßig vorkommt, dass in deinen Sätzen/Beiträge Vormulierung vorkommen, die so nicht in Deutschland vorkommen.

  • Lass mich dass korrigieren.

    dazu reichts nicht ...

    Meine Aussage beruht lediglich darauf, dass es regelmäßig vorkommt, dass in deinen Sätzen/Beiträge Vormulierung vorkommen, die so nicht in Deutschland vorkommen.

    dann solltest erstmal Deutsch lernen, wenn schon Formulierung


    wie gesagt, es ging darum:

    Es gibt hier keine Mehrfachfachbedeutung.

    was leider falsch ist.


    weil

    Es beginnt mit Kilo und das kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt 1.000 und nicht 1.024.

    damit zu argumentieren, aber 'Seitenhalbierende' falsch anzuwenden, passt dann doch nicht :P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Traurig 2 Verwirrend 1
  • Kommts eigentlich nur mir so vor, oder sind wir im Off-Topic Thema jetzt ins Off-Topic abgerutscht? 😬

    Den Eindruck hab ich leider auch.


    Ich erinnere deshalb an dieser Stelle mit Nachdruck an unsere Nutzungsbedingungen. Verwarnungen mitsamt Begründung werden separat abgehandelt.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn jemand bitte geekmonkey antworten möchte um hier wieder zum eigentlichen "Off-Topic" zu kommen. Danke!

  • cadeyrn ist das eigentlich deine Katze im Avatar? :)


    So einfach geht das nicht! Gib uns mal die Adresse deines Ausbildungsbetriebs…

    Wird es etwa Zeit für die Netzwerkkabelpeitsche? ^^


    Ich glaube als Azubi ist es schon recht gut, dass man mal Mist baut. Das hat schon einen riesigen Lerneffekt... oder zumindest sollte es das haben. Ich hab damals Respekt bekommen als ich über einem Bodentank Buchsen geklemmt habe und das Schirmgeflecht des Kabels in eine Steckdose gefallen ist. In meiner Naivität habe ich mit meinem Zeigefinger reingefasst und wollte die eine Faser entfernen. Plötzlich ist die Steckdose explodiert, lauter Knall, greller Lichtblitz, Kollege kam aus dem Raum nebenan gerannt und hat gefragt was los ist. Mein Finger war schwarz, aber mir ging es zum Glück gut ^^

  • In meiner Naivität habe ich mit meinem Zeigefinger reingefasst und wollte die eine Faser entfernen. Plötzlich ist die Steckdose explodiert, lauter Knall, greller Lichtblitz, Kollege kam aus dem Raum nebenan gerannt und hat gefragt was los ist. Mein Finger war schwarz, aber mir ging es zum Glück gut ^^

    Wieso muss ich dabei an "Polen am Bau" denken?
    "Jeder packt mal kurz an die Kontakte...

    Danach sind wieder alle hellwach und arbeiten weiter"

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Haha 3
  • ein Spiegel Deiner selbst? solltest mal auf TNT umsteigen :P

    Offensichtlich verträgst Du es nicht, wenn man Dich so behandelst, wie Du Nutzer hier behandelst: trotz Widerlegung Deiner Argumente auf diesen beharren. Schade.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • TBT  mainziman Vielleicht war ich vorhin nicht deutlich genug. "Nicht-Diskussion" wir eure gegenseitigen Provokationen hier, könnt ihr gerne in Direktnachrichten austragen, hier hat das jedoch ab sofort keinen Platz mehr. Gilt auch für künftige Diskussionen dieser Art zwischen jedweden Foren-Mitgliedern.

    Alternativ zu den Direktnachrichten gibt es noch folgende Möglichkeiten:
    - ihr blockiert einander
    - ihr beide oder mindestens einer von euch zeigt Größe und lässt sich auf diese Art von "Diskussion" ab sofort nicht mehr ein
    - oder, wenn das beides nicht klappt, bekommt ihr letztlich eine Verwarnung bzw. eine temporäre Sperre