Das längste Thema

  • Gut, dass du mich dran erinnerst, ich wollte noch eine Abuse-Meldung an Zenlayer schicken.

    Man hilft wo man kann...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich war noch mit weinen beschäftigt, weil das Wochenende schon wieder viel zu schnell rum war :(

    Wechsel in eine Branche in der es kein Wochenende gibt, dann freut man sich über jeden freien Tag :D

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Weil sich ja beschwert wurde, dass es zu ruhig ist:


    Ich habe seit etwa 3 Monaten einen neuen Stuhl auf Arbeit und meine Lebenserwartung ist gefühlt schon um 3 Jahre gesunken. Fast jedes einzelne mal, wenn ich mich hinsetze oder aufstehe, bekomme ich beim anfassen von Dingen eine gewischt. Teilweise tut es sogar richtig weh ^^


    Meine Maus hat etwas Metall dran und etwa 1-3x die Woche schocke ich meine Maus so sehr, dass meine Dockingstation kurz aussteigt. Kollege lacht jedes mal, weil man den Schlag so deutlich hört und sofort alles schwarz wird ^^ Nur ätzend, dass dann auch manchmal meine Maustasten plötzlich vertauscht sind und das scrollen unendlich langsam ist.


    (und ja, das habe ich jetzt geschrieben, weil es eben passiert ist!)

  • Ich glaub ja dein Chef will nur nicht das du dauernd vorm Rechner einschläfst ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • […] meine Lebenserwartung ist gefühlt schon um 3 Jahre gesunken. Fast jedes einzelne mal, wenn ich mich hinsetze oder aufstehe, bekomme ich beim anfassen von Dingen eine gewischt. […]

    Bitte eine Totmannschaltung einrichten (beispielsweise in Form eines klassischen Testaments), sodass im Falle des Ablebens und keiner familiären Übernahme attraktive Netcup-Altverträge hier in der Tauschbörse angeboten werden, bevor sie auslaufen. Danke!

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Haha 3 Ente gut, alles gut 3
  • Bitte eine Totmannschaltung einrichten (beispielsweise in Form eines klassischen Testaments), sodass im Falle des Ablebens und keiner familiären Übernahme attraktive Netcup-Altverträge hier in der Tauschbörse angeboten werden, bevor sie auslaufen. Danke!

    Meinen VPS Ostern B 2017 und VPS 200 Ostern 2019 müsst ihr meinen kalten, toten... oh.

  • und keiner familiären Übernahme attraktive Netcup-Altverträge hier in der Tauschbörse angeboten werden, bevor sie auslaufen.

    Hat Lauterbach nicht vor ein paar Tagen gesagt, das Erbe müsse bei der Finanzierung von Altersheimen berücksichtigt werden oder sowas? Dann geht die Digitalisierung endlich voran.

  • Newsletter von netcup…

    • Subject: Achtung, Phishing-Mails im Namen von netcup im Umlauf
    • X-Spamd-Result: […] PHISHING(3.88)

    Soll ich jetzt lachen oder weinen, was mein Spamfilter nach wie vor dazu sagt? :D

    Code
    Web:&nbsp; <a href="https://mautic.netcup.news/r/[…]" style="text-decoration: underline; color: #00C8BE; font-weight: 500">https://www.netcup.de</a></p>

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Asche über mein Haupt,


    aber als ich völlig übermüdet von einer Fernreise zurück kam und eben mal meine E-Mails gecheckt habe, habe ich blöderweise (mir passiert das nicht ...) über Kreditkarte den Betrag überwiesen.
    Kreditkarte ist gesperrt. Aber was kann da jetzt noch alles passieren?

    Was habe ich da in Bewegung gesetzt? Alle Virenscanner haben nichts gefunden, ich bin Mac-User.

    Kann mir bitte jemdand dazu mal eine Rückmeldung geben?
    Ich traue mich jetzt gerade nicht, mein Online-Banking zu benutzen, da ich Angst habe, dass die den Zugang abgreifen.

    Sämtliche Passwörter sind schon geändert.


    DANKE!

  • Nicht mehr so viel - alle angeben Passwörter ändern + Kredikarte speeren und austauschen.

    So lange du nichts heruntergeladenen hast, sollte alles so weit gut sein.

    Welche Daten hast du sonst noch angeben? Logins oder ähnliches

  • Mit Kartennummer kann natürlich auch eine Menge Schindluder betrieben werden.

    Ich würde zur Sicherheit eine neue Karte beantragen.

    Das habe ich natürlich schon gemacht. Aber ist bekannt, ob die jetzt irgendwas bei mir installiert haben / ausspähen können? VGS

  • Nicht mehr so viel - alle angeben Passwörter ändern + Kredikarte speeren und austauschen.

    So lange du nichts heruntergeladenen hast, sollte alles so weit gut sein.

    Welche Daten hast du sonst noch angeben? Logins oder ähnliches

    Nur Kreditkartendaten, da ist aber dann die Seite hängen geblieben und (wegen 2-fach identifizierung) ist auch nichts abgebucht worden. Aber kann ich jetzt wirklich mit nem Avira oder Avast checken, ob ich Spyware auf dem Rechner habe? VGS