Das längste Thema

  • Ich würde ja sagen, das SCP ist kaputt, aber meine anderen Server werden alle korrekt angezeigt. Hatte schon mal jemand so einen Fall? Ich jedenfalls noch nie. Kann das an meiner Installation liegen bzw am installierten Debian 11 Minimal Image? Oder ist das ein Fall für den Support.

    Der Support hat mittlerweile die Daten meines Servers irgendwo gefunden ;) . Jetzt wird auch unter CPU eine Statistik angezeigt, die auch dem entspricht, was der Server gerade macht.

  • Aus der Reihe "unnötiges Wissen am Sonntag": Meine Beiträge am netcup Forenserver belegen alleine mit dem Text (also ohne Metadaten und Suchindex) mindestens 6.5 MiB :saint:


    (Persönliches Quartals-Beitragsbackup fertiggestellt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aus der Reihe "unnötiges Wissen am Sonntag": Meine Beiträge am netcup Forenserver belegen alleine mit dem Text (also ohne Metadaten und Suchindex) mindestens 6.5 MiB :saint:


    (Persönliches Quartals-Beitragsbackup fertiggestellt.)

    Wie machste das Backup?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Wie machste das Backup?

    Mit einem kleinen PHP-Script, dem ich meine Foren-Cookies als Argument übergebe. Das ruft dann einmal die Suchfunktion (Autor: KB19) auf, danach wird jeder Beitrag einzeln abgerufen und in einer DB gespeichert. Dieses Quick & Dirty Script ist derzeit (leider) nicht Open-Source und ich plane im Moment auch nicht, das zu ändern.


    Solche Quick & Dirty Backupscripts habe ich für einige Foren(systeme), in denen ich aktiv bin bzw. war. Ich bin zu faul, das endlich mal richtig zu machen, sodass man es sinnvoll und universell einsetzen könnte. ^^


    Ich glaube perryflynn ist da etwas weiter mit seinem C#-Forenparser, oder unterstützt der nur Woltlab?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Danke 1
  • Ich glaube perryflynn ist da etwas weiter mit seinem C#-Forenparser, oder unterstützt der nur Woltlab?

    Mag sein, der sichert aber keine Beiträge sondern zählt einfach nur Dinge. Der parser selbst nutzt einfach regexe auf das HTML und ist kaputt seit dem die Emoji-Bewertungen der Beiträge eingeführt wurden. Hatte noch keine muße das anzupassen.

  • Hmm, heute hätte ein RS 1000 9.5 laut Kündigungsmail abgeschaltet werden sollen, im CCP ist er nicht mehr sichtbar, im SCP kann ich den aber noch steuern.... Komisch

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Btw, bin ich der einzige den es stört, dass kostenlose Produkte wie VLANS Rechnungen generieren?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 13
  • Hmm, heute hätte ein RS 1000 9.5 laut Kündigungsmail abgeschaltet werden sollen, im CCP ist er nicht mehr sichtbar, im SCP kann ich den aber noch steuern.... Komisch

    Diese Möglichkeit würde ich (abgesehen von einer finalen Abschaltung) nicht überstrapazieren; nicht, dass durch konkludentes Handeln noch eine Ver­trags­ver­län­ge­rung ausgelöst wird … :evil:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Diese Möglichkeit würde ich (abgesehen von einer finalen Abschaltung) nicht überstrapazieren; nicht, dass durch konkludentes Handeln noch eine Ver­trags­ver­län­ge­rung ausgelöst wird … :evil:

    Joa, wenn das Ding morgen noch da ist sag ich dem Support bescheid, dann bin ich auf der sicheren Seite

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Aus der Reihe "unnötiges Wissen am Sonntag": Meine Beiträge am netcup Forenserver belegen alleine mit dem Text (also ohne Metadaten und Suchindex) mindestens 6.5 MiB :saint:


    (Persönliches Quartals-Beitragsbackup fertiggestellt.)

    Jetzt muss ich fragen, warum machst du das?

  • Btw, bin ich der einzige den es stört, dass kostenlose Produkte wie VLANS Rechnungen generieren?

    Wegen den 0,00€ Rechnungen hab ich das kostenfreie VLAN, das ich nicht brauche gekündigt.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Jetzt muss ich fragen, warum machst du das?

    Weil in meinem Leben schon viel zu viele Foren verschwunden sind, in denen ich aktiv war. Dabei spiel es keine Rolle, ob der Betreiber ein Unternehmen ist. Oftmals gehen dann wertvolle Infos verloren, vor allem technisch interessante Beiträge. Nicht immer notiere ich mir alles in meinem internen Wiki. Oder man will irgendwann in Erinnerungen schwelgen, was man sonst alles von sich gegeben hat. So habe ich wenigstens von meinem eigenen Zeug ein Backup. :)


    Versteht mich bitte nicht falsch: Ich wünsche dem nc-Forum eine lange Existenz und habe keine Pläne, hier nicht mehr aktiv zu sein. Aber ich handle da lieber nach dem Motto "Better safe than sorry", ich will nicht noch öfters alle eigenen Beiträge verlieren. Viel zu oft passiert und erst ein einziges Mal hatte ich ein Backup…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 3
  • Wegen den 0,00€ Rechnungen hab ich das kostenfreie VLAN, das ich nicht brauche gekündigt.

    Das ist sicher Taktik von nc. Hab auch vorhin 3 ungennutze VLANs gekündigt. Muss aber noch bis November warten bis die weg sind...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1