Kernelupdate vom 09.04.2010

  • Hachja, ich weiß auch nicht. Der Server ist ja bezahlt bis ende des Jahres, ich werd das beste draus machen.. Muss ich halt zusehen dass ich noch mehr optimiere, oder den Support um mithilfe bitte..


    Was aber bei mir auch ein Problem darstellt: Als ich gestern die Probleme bemerkt habe hatte ich tracert auf meine IP ausgeführt, und dann kam als Rückmeldung eine Domain, die mir nichts sagt "lemming-mafia.com"


    Was zum... ? :D Werd damit mal den Support kontaktieren, vielleicht kann das ja auch ein Fehler sein, der weit aus größer ist... und durch den neuen kernel das unrund läuft?! keine ahnung..

  • Persönlich habe ich nichts gegen so gravierende Änderungen, nur sollte dies keinen Kunden benachteiligen.


    Es kann schließlich nicht sein das ein Server der flüssig läuft mit einem Kernelupdate 3-5 Sekunden Wartezeit pro Zeichen hat.
    Das ist dann nicht mehr als Feature anzusehen, sondern als Fehler der Seitens Netcup behoben werden muss.


    Auch wenn ich kein Rechtsanwalt bin scheint mir da, soferns denn wirklich keinen anderen Grund hat, das Sonderkündigungsrecht zu greifen.

  • Zitat von killerbees19;16629

    Also ich habe einen vServer Bronze (der exakt die selben Ressourcen wie der X-Mas vServer hat) …


    Hallo Christian,


    dennoch unterscheiden sich beide Server durch die Hardware grundsätzlich. Die Xmas Server laufen auf der Vor-Vorgänger Hardware (die alten 768/1536/3072) mit 2-Kern AMDs, die Bronze/Silver/Gold auf der 8-Kern Generation, die vor der DELL Hardware im Programm war.
    Die Xmas waren seinerzeit falsch im Angebot ausgeschrieben, was die Hardware des Wirtssystems betrifft. Ich hatte nämlich auch einen Xmas, war aber total unzufrieden damit, weil ich erst dachte es sei ein »echtes« Angebot und die Xmas liefen auf DELL - das wurde von netcup auf Nachfrage aber dementiert. Bei einem genaueren Blick auf die Hardware Specs in der Produktbeschreibung fiel dann aber auf, dass es sich um Bronze-Server handeln müsste. Dem widersprach aber was in /proc stand. Auf den Fehler aufmerksam gemacht, wurde seitens netcup lediglich die Angabe der Hardware (Kerne, RAM, usw.) komplett aus den Angeboten entfernt.
    Aus dem Grund habe ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch gemacht und den Xmas wieder gekündigt und einen Bronze genommen, der deutlich mehr bot für wenige Cent mehr im Monat. Das war auch sofort ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Performance angeht. Diese hier angesprochenen Lag Probleme in der Shell, und generell mit der Erreichbarkeit, hatte ich schon im Dezember. Das lag vermutlich auch daran, dass die 2 Kerne des Node im Xmas quasi permanent bei >95% Auslastung lagen. Ich hatte über mehrere Tage Screenshots gemacht um das zu dokumentieren und auch einem anderen Kunden gezeigt, der das sicher bestätigen kann.

  • Zitat von koweto;16640

    dennoch unterscheiden sich beide Server durch die Hardware grundsätzlich. Die Xmas Server laufen auf der Vor-Vorgänger Hardware (die alten 768/1536/3072) mit 2-Kern AMDs, die Bronze/Silver/Gold auf der 8-Kern Generation, die vor der DELL Hardware im Programm war.


    Danke für den Hinweis, das hatte ich inzwischen schon wieder vergessen. Das wäre dann eine simple Erklärung für die Probleme.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • interessant.. naja ich hatte bislang keine probleme, der server rannte wie ein richtiger root, wovon ich selbst überrascht war (hatte alle dienste tagelang optimiert, und für die paar webseiten und die teamspeak server... lief alles perfekt)


    mal sehen, vielleicht doch mal über ein upgrade nachdenken. aber momentan läuft alles wie geschmiert (ohne die webseiten)
    der apache kommt heute abend dran.. hab mal in ner erneuten support mail gefragt, was geändert wurde... weil ich denke dass die lags nun weg sind..
    0.00|0.00|0.00

  • Zitat von sim4000;16654

    Meiner wurde noch immer nicht neu gestartet. :D


    Vielleicht vergisst Netcup auf uns Versuchskaninchen von damals :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nachdem ich ja gestern noch einen dicken Hals hatte weil einfach nichts so wirklich funktioniert hat, bin ich heute umso glücklicher das alles wieder wie gewohnt (teilweise sogar besser) funktioniert ....... Durch den Neustart des Nodes gestern Abend war dann Gott sei dank alles gut.


    Ich hoffe das bleibt so!! ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von sim4000;16694

    Uptime: 16d:17h:44m:43s
    Immer noch nicht neu gestartet. :D


    Eventuell habe ich beim Verschicken des Newsletters einen Node zu viel markiert. In dem Fall wurden auch nicht betroffene Kunden auf einen Neustart hingewiesen, der dann aber von uns gar nicht ausgeführt wurde. Ich bitte dieses zu entschuldigen. :(

  • felix: Müssen mindestens zwei Nodes zu viel gewesen sein :D
    Na was solls, über einen doch nicht ausgeführten Neustart bin ich auch nicht traurig, im Gegenteil :)


    So, ran an die vServer, jetzt werde ich endlich einmal die neuen Stärken des Kernels auf allen vServern ausnutzen. Darauf freue ich mich schon seit zwei Wochen!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;16697


    So, ran an die vServer, jetzt werde ich endlich einmal die neuen Stärken des Kernels auf allen vServern ausnutzen. Darauf freue ich mich schon seit zwei Wochen!


    sry 4 offtopic: Zu diesem Satz passt dein Avatar ja richtig gut :D

  • Zitat von killerbees19;16697

    Na was solls, über einen doch nicht ausgeführten Neustart bin ich auch nicht traurig, im Gegenteil :)


    Gerne kann der vServer auf Wunsch auch neu gestartet werden. Hierzu bitte einfach mit dem vServer Namen in einer kurzen Mail an den Support wenden :D

  • Wenn mir per PN der Name und das Passwort für das vservercontrolpanel übermittelt wird, kann ich dies gerne auch übernehmen. :p


    BTT:
    Seit dem reboot des Nodes flutscht mein System wieder wie ne Eins.
    Kein einziger Ausfall seit dem.

  • Zitat von Janny82;16705

    Seit dem reboot des Nodes flutscht mein System wieder wie ne Eins.
    Kein einziger Ausfall seit dem.


    Jop, ich meine auch, dass seit der Mail des erneuten reboots das system wieder sauber läuft :D