Community Event: Operations Edition am 10.06.2023

  • DaSch22 Danke für deine Frage! Wir evaluieren die Möglichkeit, die Q&A aufzunehmen und nachträglich online zur Verfügung zu stellen. Allerdings eben nur die Q&A, nicht das gesamte Event. Warum? Weil wir uns hier annähern möchten.
    Wenn wir es schaffen, einen kleinen Teil nachträglich in in zufriedenstellender Qualität zur Verfügung zu stellen liegt es nahe, ein hybrides Format anzudenken. Dies ist jedoch noch nicht der Fall für das diesjährige Event.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Am Event wird es ein Spiel namens "Server stemmen" geben. Dabei könnt ihr für den 1. Platz einen XXL Plüsch-TUX gewinnen! 8)
    Auch auf den 2. und 3. Platz wartet ein fast genauso großer Gewinn. ;)


    Jetzt anmelden!


    P.S.: Einige Forenmitglieder haben bereits die erste Mail erhalten, in der wir um die Bestätigung des Teilnahmewunsches bitten. Bitte denkt daran, im darin angegebenen Formular eure Wahl zu treffen. Danke!

  • Auch wenn meinerseits eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht möglich ist, werde ich mal schauen, ob es beim nächsten Mal passt. Eine Anreise nach Karlsruhe, nur wegen einem Termin, macht für mich keinen Sinn. Dafür ist die Anreise mir der Bahn zu langwierig. Hybrides Format wäre flexibler machbar. Aber klar, persönlicher Kontakt ist das nun mal eben nicht.

    Übrigens: Am Event wird es ein Spiel namens "Server stemmen" geben. Dabei könnt ihr für den 1. Platz einen XXL Plüsch-TUX gewinnen! 8)
    Auch auf den 2. und 3. Platz wartet ein fast genauso großer Gewinn. ;)

    Ist das XXL Ding denn DB tauglich? Oder mit eventuellem Rauswurf verbunden. :)

  • Auch wenn meinerseits eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht möglich ist, werde ich mal schauen, ob es beim nächsten Mal passt. Eine Anreise nach Karlsruhe, nur wegen einem Termin, macht für mich keinen Sinn. Dafür ist die Anreise mir der Bahn zu langwierig. Hybrides Format wäre flexibler machbar. Aber klar, persönlicher Kontakt ist das nun mal eben nicht.

    Ist das XXL Ding denn DB tauglich? Oder mit eventuellem Rauswurf verbunden. :)

    Schade, aber nachvollziehbar.
    Den Riesen TUX versenden wir bei Gewinn selbstverständlich direkt an die Wunschadresse des Gewinners. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ihr wisst bestimmt schon, was jetzt kommt. Ja, richtig. Ein Reminder zu unserem Community Event. 8)
    Los geht's!

    1.) Wenn nicht schon getan, hier anmelden (bis 29.05. möglich)
    2.) Teilnahmewunsch bestätigen (kommt per Mail, unbedingt erforderlich)
    3.) Frage(n) für Q&A bis zum 05.06. hier eintragen


    Auch nicht anwesende Teilnehmer können Fragen einreichen; wir werden uns bemühen den Teil des Abends aufzuzeichnen, und ihn zur Verfügung zu stellen. ;)


    Die Vorfreude steigt allmählich: Wir sehen uns schon in einem Monat! :love:


    Bis bald!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nun ist es ja wirklich nicht mehr all zu lange hin, bis wir uns sehen! :)


    Wie, du liest hier mit und bis noch nicht angemeldet? Bitte sehr, hier entlang. 8) Bis 29.05. ist die Anmeldung noch möglich.


    Für das Herzstück des Abends, die Q&A Session, tragt bitte hier bis zum 05.06. eure Fragen ein.
    Auch nicht anwesende Teilnehmer können Fragen einreichen; wir werden uns bemühen den Teil des Abends aufzuzeichnen, und ihn zur Verfügung zu stellen. ;)

    Wir freuen uns schon! :love:

  • Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön! War ne coole Runde mit vielen interessanten Gesprächen und super Programmpunkten. Freu mich schon aufs nächste Mal. :)

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Danke 1 Ente gut, alles gut 2
    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmal an alle, die gestern (wieder) dabei waren! :love:


    Es war schön, einige bekannte und viele für uns neue Gesichter zu sehen.


    Einen ausführlicheren Nachbericht könnt ihr euch gegen Ende der kommenden Woche erwarten. Wir werden ihn selbstverständlich hier auch posten/verlinken. 8)


    Ich verabschiede mich damit in den nächsten Minuten aus Karlsruhe wieder Richtung Wien in mein zeitlich versetztes Wochenende und wünsche euch einen angenehmen Sonntag! :)

  • Vielen Dank an [netcup] Claudia H. und alle Beteiligten für den herzlichen Empfang. Es gab viele technisch interessante Gespräche und informativ. Auch war es nett zu sehen, was andere Leute so bei Netcup "sammeln".


    Falls jemand bei der automatischen Standortauswahl Wien erwischt hat, würde ich tauschen ;)


    Ich verabschiede mich ins Bett ;)

  • Hallo zusammen,


    auch von mir noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Netcup Team um [netcup] Claudia H. für das tolle Event. Ist nicht selbstverständlich, dass so etwas organisiert wird. Es war extrem kurzweilig, hat super viel Spaß gemacht und man konnte viele neue Eindrücke sammeln und vor allem auch mit Netcup Mitarbeitern aus verschiedensten Bereichen einen direkteren Austausch pflegen, das war wirklich sehr nützlich.


    Schön war es auch, viele neue Gesichter kennenzulernen - auch wenn mir die Zuordnung von Gesicht zu Name über Foren-Account jetzt noch etwas schwerfallen wird ;)


    Es war mir ein inneres Blumen pflücken und ich freue mich schon aufs nächste Mal!


    #TeamKreis

  • Von mir auch ein großes Dankeschön für die Organisation des tollen Events :-).

    Schön war es auch, viele neue Gesichter kennenzulernen - auch wenn mir die Zuordnung von Gesicht zu Name über Foren-Account jetzt noch etwas schwerfallen wird ;)

    Da stimme ich absolut zu ^^

  • Liebe Community,

    erstmal vielen Dank für all euer Feedback, das uns sowohl hier als auch via Direktnachrichten erreicht hat. Wir werden nächstes Mal bestimmt einiges noch besser machen, doch es ist wirklich schön zu sehen, dass ihr Spaß hattet und euch schon aufs nächste Event freut. :love:

    Übrigens hatte ich angekündigt, dass der Nachbericht Ende dieser Woche kommt, doch ich muss euch leider auf Anfang kommender Woche vertrösten.
    Dann aber wirklich! :)