Aktionstag am 27.02.204: It's a match ;)

  • p3nnyman mit 2 rs2000 bin ich bei 2x640gb vs 2TB im rs4000 - ich habe mich natürlich ebenfalls auf den Aktionsserver bezogen.

    Der RS2000 ist meines Erachtens der schlechteste Deal in der Reihe, da nehme ich lieber einen RS1000 und lebe mit den 320GB oder stocke sie bei tatsächlichen Bedarf einfach etwas auf.

    Ich weiß natürlich nicht, was du vorhast, aber ist LBS keine Option für dich?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich glaube das war auch gemeint, weil ihm der 2000er irgendwo dazwischen liegt und den "Aufpreis nicht wert ist"?!
    Wobei ich finde, dass alle Produkte ziemlich gut skaliert berechnet werden und eben nicht so große Diskrepanzen zwischen den einzelnen Stufen liegen. ;)
    Aber der Sprung vom 2000er auf den 4000er ist leitungs- und preismäßig schon nicht ganz unerheblich.
    Beim RS1000 -> RS2000 sind nur + ~50% und beim nächsten gleich ein Sprung auf ~200% ;)

    Bei den Aktions-Servern relativiert sich das aber schon irgendwo etwas aufgrund des doppelten Speicherplatzes.
    Beim VPS gibt es immer nur +2 vCPU oder +80GB usw.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Ich weiß natürlich nicht, was du vorhast, aber ist LBS keine Option für dich?

    LBS ist für den RS1000 eine gute Option für mich. bei dem RS2000 bietet sich für mich das nicht wirklich so gut an.

    Da ist es meines Erachtens dann schon besser mit dem RS4000 zu starten und bei Bedarf LBS zu buchen, kostet ca das doppelte bietet aber mehr als 3 mal so viel Speicher und wesentlich mehr Power.

    Beim RS1000 und RS2000 ist es zwar mehr Power, aber nicht so wirklich viel unterschied und der RS1000 (special) ist dann mit seinen rund 9€ schon ein echtes Schnäppchen - wohingehend der RS2000 für mich nicht so viel Sinn macht - kann keinen großes Server ersetzten und für kleine Angelegenheiten reicht der RS1000 vollkommen aus und ob 320GB oder 640GB macht dann auch keinen so großen Unterschied, da es beides recht wenig ist

  • Ich würde auch aktuelle Produkt mit einem gewissen Aktionsrabatt gut finden. Dafür dann halt keine individuell vergrößerten Pakete. ;)
    Und sollten die VPS piko / nano / mikro nicht irgendwann als reguläre Produkte auf netcup.de angeboten werden?! :/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Danke 1
  • Und sollten die VPS piko / nano / mikro nicht irgendwann als reguläre Produkte auf netcup.de angeboten werden?!

    Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig.

    Da das als Pre-Release hier im Forum angekündigt war, gehe ich davon aus, dass diese Produkte dann (hoffentlich) auch regüläre Produkte der nächsten VPS-Generation werden. Gerne noch mit weiteren Servern mit größrerer Ausstattung nach oben hin.

  • Hahaha! Die sind ja genau so gut versteckt, wie bei der orangen Konkurrenz. ^^
    Man könnte bald meinen kein Provider möchte seinen (potentiellen) Kunden diese Mini-Server auf dem Silbertablett präsentieren. ;)
    Bringt halt auch weniger ein als ein 5-20,-€ Produkt.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Danke 1