Dann warte ich weitere Angebots-Aktionen ab, ob es den root Server irgendwann Mal ohne Aufpreis mit Standort Nürnberg gibt.
Gab es den G11 so schon mal? Wenn ja, beiß ich mir jetzt in den Hintern...
Dann warte ich weitere Angebots-Aktionen ab, ob es den root Server irgendwann Mal ohne Aufpreis mit Standort Nürnberg gibt.
Was ich mir seit Jahren wünsche sind Angebotsserver, die nicht mehr SSD für den gleichen Preis haben, sondern mehr RAM.
Aber leider wird mein Wunsch wohl weiterhin dauerhaft unerfüllt bleiben...
Was ich mir seit Jahren wünsche sind Angebotsserver, die nicht mehr SSD für den gleichen Preis haben, sondern mehr RAM.
Aber leider wird mein Wunsch wohl weiterhin dauerhaft unerfüllt bleiben...
Wobei das wirtschaftlich gesehen schon sehr klug ist, was Netcup da macht. Die sehen ja wieviel Speicherplatz durch die Kunden tatsächlich genutzt wird. Lass das im Durchschnitt 20-30% sein (höchstens). Jetzt werden die Server halt mit +100% SSD beworben. Die Kunden springen da natürlich sofort drauf an (ich ja auch). Aber in der Praxis wird dieser zusätzliche Speicherplatz eher selten bis gar nicht genutzt (bei mir ehrlich gesagt auch nicht). Aber trotzdem bestellt man ihn halt, weil man ihn ja irgendwann doch mal brauchen könnte - und haben ist besser als brauchen. So gesehen entstehen Netcup dadurch kaum Mehrkosten. RAM hingeben ist teuer. Dieser wird durch den Linux Kernel ja trotzdem belegt und als Buffer genutzt. Hier kann man wenig bis gar nicht überprovisionieren. Entsprechend dürften RAM Angebote für Netcup in Summe deutlich teurer sein als SSD Angebote.
Ich hab hier einen G9.5 wo das zumindest noch so war. "Server Standort: Nürnberg (+ 0,00 EUR)" 🤷♂️
sarah can
Alles anzeigen
Liebe Community,
holt eure Kalender hervor und markiert euch die Tage vom 25.11 bis 29.11 schon mal ganz fett, denn: Heuer feiern wir nicht nur den Black Friday, sondern mit der netcup Black Coffee Week gleich fünf volle Tage. Tolle Deals und unschlagbare Angebote, von denen ihr in der Black Week garantiert auch ohne Kaffee wach werdet, erwarten euch – und das jeden Tag von 08:00 bis 20:00 Uhr. 🖤
Am Black Friday selbst gibts dann nochmal alle Deals und Angebote der Woche zu ergattern. Aber aufgepasst, einige unserer Angebote sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar und könnten bereits vergriffen sein. Schaut am besten die Woche über rein und sichert euch frühzeitig die besten Deals. 😎
Alle Infos zur Black Week findet ihr hier.
PS: Wie ihr seht, ihr lagt mit euren Tipps zu Kaffee goldrichtig – vielen Dank an alle, die beim Gewinnspiel mitgemacht haben.
Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht – mehr dazu in Kürze!
Und nun bleibt uns nur noch zu sagen: Erfolgreiches Deal-Hunting bei der Black Coffee Week 2024! ☕️
Liebe Grüße
Sarah & das gesamte netcup-Team
Hi can you also upgrade your package instead of a new one with this Black Coffee deal?
on this moment I have an RS 2000 G11 package.
please advise,
can you also upgrade your package instead of a new one with this Black Coffee deal?
You can't upgrade existing products to special offers.
Ich hab einen RS1000 G11 EM24, der war glaube ich mit Standortlotterie ist aber bei mir Nürnberg
Hat 256 GB NVME und ist sehr günstig.
Aber den gebe ich nichtmal für 3 Vincents her
You can't upgrade existing products to special offers.
To bad, have to wait until next year then contract is still fixed for another 10 months
thanks for your anwer
I would like to order the extra IPV4. However, am hoping you will provide a discount under the BW?
The setup fees also kills it. Just the DE domain purchase. The setup fees was more than 12 months of total domain cost.
Anyways, is it possible to get the extra IPV4 in BW?
Please do tag me, as there are several open threads and the responses get lost in the flood.
The setup fees also kills it. Just the DE domain purchase. The setup fees was more than 12 months of total domain cost.
If you can find a better deal for .de domains, take it. Netcup doesn't raise the price after the first year.
Anyways, is it possible to get the extra IPV4 in BW?
You would have to hope for a "flash deal" which is only available for an hour and could be announced on the Whatsapp channel. Past flash deals have also been reported in this thread though.
If you can find a better deal for .de domains, take it. Netcup doesn't raise the price after the first year.
You would have to hope for a "flash deal" which is only available for an hour and could be announced on the Whatsapp channel. Past flash deals have also been reported in this thread though.
I completely agree on that. Netcup is very goof with not raising prices. My point was the setup fees are really very high. 3-4 times per month. That is all.
As for the flash deal, I wish this would come p. I need 2 IPV4s. 3 if possible.
Ich hoffe noch auf einen Flashdeal für IPv6-Failover
Wobei das wirtschaftlich gesehen schon sehr klug ist, was Netcup da macht. Die sehen ja wieviel Speicherplatz durch die Kunden tatsächlich genutzt wird. Lass das im Durchschnitt 20-30% sein (höchstens). Jetzt werden die Server halt mit +100% SSD beworben. Die Kunden springen da natürlich sofort drauf an (ich ja auch). Aber in der Praxis wird dieser zusätzliche Speicherplatz eher selten bis gar nicht genutzt (bei mir ehrlich gesagt auch nicht). Aber trotzdem bestellt man ihn halt, weil man ihn ja irgendwann doch mal brauchen könnte - und haben ist besser als brauchen. So gesehen entstehen Netcup dadurch kaum Mehrkosten. RAM hingeben ist teuer. Dieser wird durch den Linux Kernel ja trotzdem belegt und als Buffer genutzt. Hier kann man wenig bis gar nicht überprovisionieren. Entsprechend dürften RAM Angebote für Netcup in Summe deutlich teurer sein als SSD Angebote.
Ja. Das verstehe ich.
Aber man wird ja träumen dürfen.
Very true. This happens everywhere. But if you see they have raised price in the BW for all RS proportionately. Example RS100 by approx 1.068, RS2000 by approx 1.24 and so on. So, one is incurring extra over there as well, and still NC will benefit.
Of course they are here to do business and earn to pay salary for employees, and that necessarily does not mean they are bad. He he.
But, I must say, I have got a good vibe till date with NC. Been using RS for 3-4 months now, and hardly had issues, other than silly mistakes I make.
They are slow in their responses and have no outside Europe/Germany number for people from Asia or other regions, but I hope they can work that out soon.
I trust I am here for the next 10 years for good.
Ja. Das verstehe ich.
Aber man wird ja träumen dürfen.
Recht hast du ja schon. Die neuen Server Generationen sind sehr großzügig mit den CPU Cores. Manchmal wünscht man sich da schon die 4xCPU/16GB RAM Varianten zurück, die günstiger waren, aber oft völlig gereicht haben. Im Moment musst man meist immer zu dem größeren Modell greifen, wenn man etwas mehr RAM möchte und bezahlt damit aber die doppelte Anzahl an CPU Cores, obwohl man die im Endeffekt gar nicht bräuchte.
Recht hast du ja schon. Die neuen Server Generationen sind sehr großzügig mit den CPU Cores. Manchmal wünscht man sich da schon die 4xCPU/16GB RAM Varianten zurück, die günstiger waren, aber oft völlig gereicht haben. Im Moment musst man meist immer zu dem größeren Modell greifen, wenn man etwas mehr RAM möchte und bezahlt damit aber die doppelte Anzahl an CPU Cores, obwohl man die im Endeffekt gar nicht bräuchte.
Exakt das.
In der Regel langweilen sich die CPUs auf den meisten meiner Server total.
Tausche cores gegen RAM.
Ich wurde erhöhrt
ZitatAlles anzeigenBlack Week Flash Deal Alert! 🖤⚡️
📅 *Wann?* von 12:00 bis 13:00 Uhr
⏰ *Wie lange?* 1 Stunde bzw. solange der Vorrat reicht
❓*Was?* Failover IPv6 Subnet
Schnell zuschlagen 👉 https://sohub.io/tsjx
Um 12 Uhr ist es soweit
Um 12 Uhr ist es soweit
Auf der Seite leider nicht verfügbar. Ich sehe das Angebot nicht...
Die Angebote kamen bisher alle nicht auf den Punkt zur angekündigten Uhrzeit sondern ein paar Minuten später. Auch dieses Angebot ist jetzt da.