Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Die Mitglieder in diesem Forum sind einfach geil! 😀


    Danke für das Feedback. Das Ratio zwischen Cores und GB RAM ist bei 1 zu 2,5 für meine Anwendungsfälle am besten geeignet. Aber ich werde dann wohl auf einen VPS 2000 setzen müssen. Brauche kaum Rechenpower, hauptsächlich RAM.

    Wenn auch Arm geht, ist der VPS 2000 ARM G11 SE VIE/NUE besser, für 12 € (2000 sind 13,20 €) bekommst du 16 GB 10 Kerne

  • Kurze Zwischenfrage: Wenn ich bei einem WH ohne Vertragslaufzeit einen Inhaberwechsel durchführe, startet diese dann wieder von 0 und läuft erneut 12 Monate oder bleibt die monatliche Kündigung dann erhalten?

    Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Dann bleibt es halt liegen, wo es ist. ;)

    Bud

    Was ich noch zu dem "Wiederauffüllen" sagen wollte:
    Wenn du die Easter Egg Tracker Seite(n) verfolgst bzw. die mit dem Timestamp, sieht man ganz schön, dass einfach nur alle runden 10Min. die Ostereier ihren Inhalt (und evtl. auch Ort?) ändern. Du kannst mit ein und demselben PC und Browser aber dennoch dasselbe Produkt auch noch später abrufen. Ein "leer werden" oder "Auffüllen" gibt es ergo ja im Prinzip überhaupt nicht. Nur, dass das Sichtbare einfach nur random abläuft. ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    3 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Was ich noch zu dem "Wiederauffüllen" sagen wollte:
    Wenn du die Easter Egg Tracker Seite(n) verfolgst bzw. die mit dem Timestamp, sieht man ganz schön, dass einfach nur alle runden 10Min. die Ostereier ihren Inhalt (und evtl. auch Ort?) ändern. Du kannst mit ein und demselben PC und Browser aber dennoch dasselbe Produkt auch noch später abrufen. Ein "leer werden" oder "Auffüllen" gibt es ergo ja im Prinzip überhaupt nicht. Nur, dass das Sichtbare einfach nur random abläuft. ;)

    Das ist leider nicht korrekt (zumindest nicht ganz):

    • Änderung alle 10 Minuten ist korrekt
    • Link später abrufbar ist auch korrekt (sogar noch nach ein paar Tagen)
    • demselben PC und Browser inkorrekt: Muss nur dieselbe IP sein (kann Bud auch bestätigen oder man kann es selber versuchen)
    • leer werden und Auffüllen gibt es nicht ist inkorrekt
      • Selbst mit gültigem Link ist das Produkt nicht bestellbar, wenn leer


    Hier noch der Beweis:


  • Kurze Zwischenfrage: Wenn ich bei einem WH ohne Vertragslaufzeit einen Inhaberwechsel durchführe, startet diese dann wieder von 0 und läuft erneut 12 Monate oder bleibt die monatliche Kündigung dann erhalten?

    Der Vertrag läuft ohne Änderungen bei einem Inhaberwechsel weiter.

    Allerdings ist ein Punkt wichtig:

    Ein älterer Vertrag mit z.B. 12 Monaten Erstlaufzeit kann ja inzwischen von Endkunden monatlich gekündigt werden

    Wenn der zu einem Geschäftskundenkonto übertragen wird gilt das dann nicht mehr!

  • Okay, dann gibt es dort doch ein Limit. Stimmt, jetzt wo du's sagst. ^^ Habe ich in der Vergangeheit schon mal gesehen. ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Die Angebote werden immer wieder aufgefüllt, war schon immer so. Dein "Beweis" beweist natürlich nichts dergleichen. Wart mal ab, bin mir sicher, dass die ARMs nochmal kommen werden, ist ja trotzdem erst Mittwoch.

    Mein Beweis beweist, dass die Server ausgehen können.....

    Also bitte unterlasse sinnlose Kommentare (wie du es immer forderst) - Danke das du nochmal schreibst, dass sie auch wieder aufgefüllt werden, wo steht das denn nur schon....

  • Mein Beweis beweist, dass die Server ausgehen können.....

    Also bitte unterlasse sinnlose Kommentare (wie du es immer forderst) - Danke das du nochmal schreibst, dass sie auch wieder aufgefüllt werden, wo steht das denn nur schon....

    Sorry, vielleicht solltest lernen wie man Punkte und Kommata verwendet - ich hab das tatsächlich anders verstanden, dass es inkorrekt sei, dass leere Angebote aufgefüllt werden - nur kann es auch genau so gelesen werden.

    Wo ich "immer" fordere "sinnlose Kommentare" zu unterlassen ist auch fraglich. Ich wollt nur sagen, dass da sicher nachgelegt wird - keine Lust wieder in so ne Diskussion zu rutschen und auf so nen Ton kann ich auch verzichten - viel Erfolg dennoch.


    Ich setzte auf jeden Fall darauf, dass ich noch an ein, oder zwei ARM Server ran kommen werde.

  • Sorry, vielleicht solltest lernen wie man Punkte und Kommata verwendet - ich hab das tatsächlich anders verstanden, dass es inkorrekt sei, dass leere Angebote aufgefüllt werden - nur kann es auch genau so gelesen werden.

    Wo ich "immer" fordere "sinnlose Kommentare" zu unterlassen ist auch fraglich. Ich wollt nur sagen, dass da sicher nachgelegt wird - keine Lust wieder in so ne Diskussion zu rutschen und auf so nen Ton kann ich auch verzichten - viel Erfolg dennoch.


    Ich setzte auf jeden Fall darauf, dass ich noch an ein, oder zwei ARM Server ran kommen werde.

    Stimmt ein Komma wäre da sinnvoll, aber genauso sinnvoll ist es sich alle Kommentare anzuschauen, vor allem wenn ein Kommentar zitiert wird.

    Mein Ton passe ich meinen gegenüber an - auf einen freundlichen Hinweis hättest du auch eine freundliche Antwort erhalten: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

    Aber auf sinnlose Diskussion hab ich auch keine Lust und werd daher nach diesem Kommentar auch auf keinen mehr eingehen diesbezüglich.


    Noch was Sinnvolles und zur allgemeinen Information: Es sind alle Server verfügbar außer Arm-Server (selbst der große 6000er nicht mehr - den gab es die letzten Tage immer, selbst wenn, die anderen aus waren und bei jedem kommt die Meldung "Das Produkt ist aktuell ausverkauft" ) - Denk mal heute kommt da nichts mehr

  • Also, ich habe vorhin nochmal auf diese Crawler-Seite geschaut (die jetzt übrigens gerade down ist). Da war das letzte Update von 17:50 Uhr. Vielleicht fällt da zu einer bestimmten Uhrzeit der Hammer (Betriebsschluss netcup) und alles bleibt bis morgens um 8 Uhr eingefroren, kA?!

    EDIT: Ne, hab mich geirrt. Die Seite geht wieder und ist auch aktuell. Die Angebote werden halt immer "der Reihe nach" gewürfelt, aber ARM-Server kommen trotzdem extrem selten vor. Dafür immer relativ im Wechsel der Standort. Einmal VIE ne ganze Zeit, dann wieder NUE.


    Kommentar:
    Hier gibt es auch echte Legastheniker, bei denen auch noch sämtliche Satzzeichen fehlen. Das ist wirklich schlimm! Aber so ein blödes Komma, das fehlt, sollte keine Fede auslösen. War wohl tatsächlich ein Missverständnis und die Bemerkung mit dem "Beweis" war wohl dazu noch der Auslöser.
    Ich weiß da gehört noch mehr dazu (die Beziehungsebene), aber etwas falsch zu verstehen, kann für sowas dann doch leider ab und an mal so ein Auslöser sein. :-/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    3 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Gefällt mir 2