Netcup-Aktionen führen nur zum Frust.

  • Man kann ja einfach auch mal die Beiträge vorher lesen. Oder den Beitrag, in dem man den Link zur Whatsapp Gruppe gefunden hat. Lesen bildet. Man muss nicht immer darauf warten, dass es einem einer vorliest oder extra ein Video dafür dreht.


    Ja, ich bin ein bisschen bissig unterwegs heute. Aber an den Generation Z Prognosen ist offenbar was dran.

  • Ja, ich bin ein bisschen bissig unterwegs heute. Aber an den Generation Z Prognosen ist offenbar was dran.

    Du bist nicht bissig, du bist persönlich und schreibst Songtexte und pisst die letzte Generation und die Generation Z an.
    Was NULL mit mit dem Thema "Netcup-Aktionen führen zum Frust" zutun hat.

  • Noch kurz als Feedback:

    Als der 5er-Wurf kam, saß ich gerade in der Arbeit auf dem Sofa, mit dem Smartphone in der Hand, und habe das durch Zufall mitbekommen. Also schnell den 4ten Code kopiert (dachte, die meisten probieren es mit dem ersten), der war aber schon weg. Den zweiten hinterher, und siehe da:

    Eventuell wäre der zweite ja noch frei gewesen... Glaube ich jetzt zwar nicht, aber schade das man nach einem Versuch gesperrt wird, und eventuell ein anderer noch gegangen wäre.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 11
  • Das ging mir ähnlich zufällig derweil am Rechner gewesen, schnell einen der Codes kopiert, wurde schon eingelöst, versucht auf einen anderen Auszuweichen und auch in die 1Minute Sperre gelaufen :(


    Da der Whatsapp Kanal dcheint ja eher was zum sich ausprobieren für Netcup zu sein. Nehmen hoffentlich das Feedback von uns auf.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Wege ohne, dass man es in <1s schaffen muss einen Code zu kopieren und einzulösen um eine Chance zu haben.


    Ansonsten seh ich das erstmal locker, hab zwar viele der kleineren Netcup Aktionsprodukte noch im Bestand/Sammlung, bei neueren Aktionen wie dieser hier aber imer leer ausgegangen weil die kleinen VPS quasi immer im Nu weg sind. :S

  • Ich sehe kein Problem bei den Aktionen. Die Preise sind gut, die Produkte auch. Die Vorhersehbarkeit hilft bei der Planung.
    Ein bisschen Suchtfaktor ist auch dabei, wenn auch etwas abgedämpft.


    Die neuen ARM Angebote sind eine ziemliche Innovation, man sollte das nicht geringschätzen.

    Die Stimmung hier im Forum ist meines Erachtens umgeschwenkt, weil es einen Anbieter gibt mit 1 Euro Servern, aber diesen Weg würde ich gar nicht gehen wollen, weil dann für alle kein Support mehr möglich ist.
    Da die Kundenanzahl sich bei einer derartigen Ausrichtung verzehnfachen wird, aber nur 2% mehr Gewinn hereinkommen.
    Es werden auch viele Leute ohne jegliche Erfahrung Rootserver haben und können kaum mehr bewältigt werden hinsichtlich Supportanfragen und Abuse.

    Diese limitieren Aktionen (wie bei Whatsapp) sind ev. nur zum Unterheizen, aber sollen wohl gar nicht für jeden verfügbar sein, bzw. ein neues super niedriges Pricing einführen.

    Es gibt natürlich definitiv Verbesserungsbedarf bei Snapshots, Nameserver, DNSsec und Rechnungen, sowie ev. Guthabensystem. Aber für mich hat sich an der Attraktivität der Angebote noch nichts ins Negative verändert.

    Auch die Aufpreise für Strom/Inflation sind im Vergleich mit anderen Anbietern nicht erwähnenswert. Ich habe da einen anderen Kandidaten, der hier einfach auf 55 Euro für 150GB und 4 Cores gegangen ist und sogar rückwirkend. Bin dabei das alles zu Netcup zu holen.

  • Ich sehe auch kein Problem bei den Aktionen. Natürlich ist es ärgerlich für diejenigen, die das Angebot nicht mehr bekommen haben. Das Problem sehe ich da, wo auch die 1€ Server ins Spiel kommen. Eine andere Möglichkeit, so etwas wie dieses Angebot bei netcup zu bekommen, gibt es seit längerer Zeit bei netcup nicht mehr. Da solche Produkte aber immer wieder gebraucht werden für eine Vielzahl von Dingen, ist die Aufregung natürlich größer, weil man weiss, dass man dieses Aktionsprdukt (0,99€) auch für 1,50€ oder 2,-€ regulär nicht (mehr) bei netcup kaufen kann. Die Chance war da, aber natürlich war das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Es gibt seit längerem Anbieter, die solche "1€-Server" anbieten wie jetzt eben auch Strota. Bei I0N0s gibt es die auch schon ziemlich lange, ich glaube das rote H hatte auch mal eine Zeit lang sowas. Naja, mittlerweile haben die komplett in die Wolken abgehoben. Und auch netcup hatte sie ja lange im Angebot, wenn auch irgendwann nur noch bei Aktionen wie BF, Adventskalender, Ostereier. Man kann sagen, Tendenz eher deutlich sinkend, die Angebote werden weniger. Durch die neuen Strota 1€ Server-Angebote ist der latente Unmut einfach wieder hochgekocht, jeder hat sich nach und nach mit ein paar der Serverchen eingedeckt und dabei wohl teilwese auch festgestellt, dass die gar nicht soooo schlecht und durchaus brauchbar für die angepeilten Zwecke sind. Und dass es diese günstigen Serverchen dort tatsächlich noch gibt, sie einfach so - ganz regulär - jederzeit verfügbar sind, während bei netcup der kleinste (und günstigste) aktuelle vServer mittlerweile 3,25€ kostet.

  • Verrate mir, wo :)

    Also... Jetzt mal ernsthaft: tab hat in dem Beitrag über dir gleich zwei Provider genannt, welche aktuell 1 € Server anbieten...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Ente gut, alles gut 1
  • Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das ganze auch eh nur Privatpersonen betrifft. Ich glaube keine ernsthafte (und größere) Firma wird so auf Angebote geiern wie wir. Wenn man so ein Angebot mitnimmt, klar, gerne. Wenn eine Firma aber wirklich um 10€ im Monat feilschen muss, dann scheint mir das schwierig, außer eben bei ganz kleinen.


    Wenn man das ganze in Döner umwandelt, sind wir eigentlich ziemlich verwöhnt. Die regulären VPS kosten etwa einen halben Döner im Monat (in Großstädten noch weniger). Mit dem VPS Secret zahle ich nun einen sechstel Döner pro Monat. Dass sich das überhaupt rechnet für einen Anbieter, finde ich schon krass.


    Ich bin mit den Aktionen auch nicht ganz so zufrieden (größtenteils weil einfach nichts passendes dabei ist), aber wenn ich bedenke wie wenig ich eigentlich schon bezahle... gibt Leute, die zahlen im Monat das dreifache um 22 schwitzenden Männern zuzusehen wie sie einer Kugel hinterher laufen 8o


    EDIT:

    Eventuell wäre der zweite ja noch frei gewesen... Glaube ich jetzt zwar nicht, aber schade das man nach einem Versuch gesperrt wird, und eventuell ein anderer noch gegangen wäre.

    Ich glaube fast, dass netcup bei der Meldung/Feststellung noch nacharbeiten muss. Die selbe Meldung hatte ich auch als ich meinen Code eingegeben hatte, aber das war nur einer und ich habe auch nur einmal auf "Einlösen" gedrückt. Ich dachte deswegen kurz es hätte nicht geklappt, aber ich bin trotzdem mal zum Warenkorb und da war das Produkt drin.

  • Ich mein klar, kenne ich die regulären lahmen Gutscheinkonditionen von netcup.. aber bin ich der einzige der bei der WhatsApp Aktion doch irgendwie von einem einfach so einlösbaren 15€ Gutschein, der sich dann quasi als Guthaben aufs Benutzerkonto legt, ausgegangen ist?

  • Ich glaube fast, dass netcup bei der Meldung/Feststellung noch nacharbeiten muss. Die selbe Meldung hatte ich auch als ich meinen Code eingegeben hatte, aber das war nur einer und ich habe auch nur einmal auf "Einlösen" gedrückt. Ich dachte deswegen kurz es hätte nicht geklappt, aber ich bin trotzdem mal zum Warenkorb und da war das Produkt drin.

    Willst du mir damit sagen das ich wahrscheinlich einen im Warenkorb hatte? :S

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1
  • Zu dem Vergleich mit den Lockangeboten:

    Darunter würde ich eher das verstehen, was die Konkurenz teilweise anbietet:


    Domains für nur 0,08€ pro Monat!

    (natürlich nur im ersten Jahr, laut Kleingedrucktem danach 0,99€ pro Monat für .de, 1,99€ pro Monat für .com)