Halloween Aktionstag am 31.10.

  • WhatsApp gehört zum Reich des Bösen, seit es von der Datenkrake Facebook/Meta übernommen wurde und ist seitdem gelöscht. Wenn ich will, dass meine Daten verkauft werden, dann verkaufe ich sie selbst.

  • pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht lohnt sich Whatsapp für den Server doch

    Vielleicht für den Server danach kann man dann wieder rausgehen... Ich gehe stark davon aus, dass die WhatsApp-Gruppe ähnlich schlecht wie die Telegram-Gruppe ist. Angebote werden da mit Glück 20 Minuten nach Veröffentlichung kommuniziert.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Vielleicht für den Server danach kann man dann wieder rausgehen... Ich gehe stark davon aus, dass die WhatsApp-Gruppe ähnlich schlecht wie die Telegram-Gruppe ist. Angebote werden da mit Glück 20 Minuten nach Veröffentlichung kommuniziert.

    Also sie meinten es wird immer wiedeer neue (exklusive) Angebote geben die verlost werden.

    Ein Gutschein ist die andere Option

  • Da würde ich ein oder zwei nehmen

    Es wird nur zwei geben, first come, first serve. Die Codes werden - so wie es aussieht - irgendwann random in die Gruppe gedroppt. Vorteil für diejenigen, die den ganzen Tag am PC sitzen und WhatsApp Desktop offen haben...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Es wird nur zwei geben, first come, first serve. Die Codes werden - so wie es aussieht - irgendwann random in die Gruppe gedroppt. Vorteil für diejenigen, die den ganzen Tag am PC sitzen und WhatsApp Desktop offen haben...

    dann hab ich wohl Pech...

    16989287980922086088721782783053.jpg

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Vielleicht lohnt sich Whatsapp für den Server doch

    Wird schwierig, wenn man nicht einmal Play Services auf dem Gerät hat. :(


    [netcup] Benjamin K. Vielleicht darf man an dieser Stelle (erneut) anregen, dass netcup ins Fediverse kommt? ;)


    Nach mittlerweile 1,5 Jahren nach dem ersten großen Twitter-Exodus, und somit auch dem Ruf nach einem offiziellen netcup Account auf Mastodon (oder vergleichbaren Platformen), gehe ich aber fast nicht mehr davon aus, dass ich das erlebe. Andere Unternehmen sind schon lange auf den Zug aufgesprungen und erfreuen sich über mehr Klicks, als bei Twitter. Ihr befüllt hingegen weiterhin nur "X" und Facebook. Dann liest man von Plänen rund um Discord und jetzt offensichtlich WhatsApp. Das muss man dann wohl hinnehmen, dass ihr offenere Kanäle scheinbar bewusst meidet, obwohl eure Zielgruppe dort ebenfalls zu finden ist? Ich kann diese Management-Entscheidung nicht nachvollziehen, an technischen oder rechtlichen Gründen sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. ;(

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 8
  • Wird schwierig, wenn man nicht einmal Play Services auf dem Gerät hat. :(


    [netcup] Benjamin K. Vielleicht darf man an dieser Stelle (erneut) anregen, dass netcup ins Fediverse kommt? ;)


    Nach mittlerweile 1,5 Jahren nach dem ersten großen Twitter-Exodus, und somit auch dem Ruf nach einem offiziellen netcup Account auf Mastodon (oder vergleichbaren Platformen), gehe ich aber fast nicht mehr davon aus, dass ich das erlebe. Andere Unternehmen sind schon lange auf den Zug aufgesprungen und erfreuen sich über mehr Klicks, als bei Twitter. Ihr befüllt hingegen weiterhin nur "X" und Facebook. Dann liest man von Plänen rund um Discord und jetzt offensichtlich WhatsApp. Das muss man dann wohl hinnehmen, dass ihr offenere Kanäle scheinbar bewusst meidet, obwohl eure Zielgruppe dort ebenfalls zu finden ist? Ich kann diese Management-Entscheidung nicht nachvollziehen, an technischen oder rechtlichen Gründen sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern. ;(

    Auch in dieser Hinsicht haben wir euer Feedback bereits aufgenommen und es wird aktiv an verschiedenen Projekten gearbeitet :) Natürlich würden wir am liebsten alles gleichzeitig kommunizieren und veröffentlichen, aber gerade wenn man es richtig machen möchte, muss man sich etwas Zeit nehmen. ;) Und nein, einen Discord wird es nicht geben

  • Gibts auch als Download für Windows oder iOS.

    Danke, nett gemeint, aber ich verwende Linux. ;)


    Und ehrlich gesagt, nur dafür würde ich mir diesen WA-Krempel nicht einmal in einer VM installieren.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 4
  • Boah, sowas zu ergattern ist beispielsweise echt ideal für einen kleinen VPN oder TS Server. Das bringt direkt mehr hype ^^

    Tipp: Zu diesem Preis ist das günstiger/flexibler, als eine zusätzliche IP-Adresse einzeln zu ordern. Zumal man hier eine dynamische Umleitung analog zu einer Failover-IP vornehmen kann.

    Ich hätte gerne vier davon ... ;)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 2