CCP Version 2 - Öffentliche Beta gestartet

  • Ist das gewollt:


    Zitat von Beta CCP

    Vielen Dank das Sie an der Beta Teilnehmen, über Ihr Feedback würden wir uns sehr freuen.

    Nutzen Sie dafür am besten den dafür erstellten Thread in unserem Forum. Dießen finden Sie hier.

    Unter Produkte > Suche kann man momentan auch z.B. Webhosting aufrufen, wenn man es nicht bestellt hat. Vielleicht wäre ein Ausgrauen der Option nützlich, wenn man kein Produkt dieser Sparte hat.


    Oder (für euch bestimmt besser ;-)) man verlinkt die passende Bestellseite?


    Ein "Your last Login", wie im SCP wäre auch nett:


    Willkommen {Name} im Kundenbereich. Sie erhalten hier einen Überblick über Ihre Domains, Hosting-Pakete und Rechnungen. Ihr letzter Login war am {Zeit und Datum}. Weiterhin steht Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung.

  • Bei einem Mitbewerber mit kaufmännischem und kann man sich auch mit einem bestellten Domainnamen anmelden. Ich fand dieses Feature sehr praktisch.

    ?האם זה אפשרי גם בסינית

    (Geht das auch in Chinesisch?)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    über die letzten Stunden sind weiterhin kleine Verbesserungen/Bugfixes erschienen.

    Nachfolgend alle nochmal zusammengefasst.

    Der "Neue Suche" Button setzt die Kategorie zurück.


    Auch noch nervig: Beim Produkt ausklappen scrollt es immer hoch an den Anfang der Seite und ich seh das Ausgeklappte gar nicht mehr.

    Der "Neue Suche" Button ist wie im bisherigen CCP dafür gedacht alle Filter auf den Standard Wert zurückzusetzen.

    Da diese Bezeichnung aber falsch verstanden werden kann, wurde Sie jetzt in "Suche Zurücksetzen" umbenannt.


    Den Fehler das beim ausklappen von Produkten die Seite hoch scrollt konnten wir nicht nachstellen, sollte der Fehler bei Ihnen immer noch auftreten wäre ein Screenshot davon sowie die Angabe des verwendeten Browsers und Betriebssystems hilfreich.

    Kontaktformular würde ich 100% der Breite gönnen. Der Info Block kann problemlos über dem Formular stehen.

    Ab sofort werden bei "kleineren" Auflösungen von unter 1200px der Info Block und das Kontaktformular untereinander dargestellt.

    Bei größeren Auflösungen haben wir nach Tests uns dafür entschieden, dass der Info Block und Kontaktformular weiterhin nebeneinander angezeigt werden, da das Kontaktformular sonst viel zu überdimensioniert aussehen würde.


    Mir wird in der Produktübersicht die Detailansicht meiner Server verwehrt, sobald ich das Fenster auf einen anderen Bildschirm (mit gleicher Auflösung) ziehe und dort neulade, bzw zwischendurch den Reiter wechsle. Der Fehler erscheint auch nach dem Neuladen der Seite.

    Ich verwende Chrome im maximierten Modus.


    pasted-from-clipboard.png

    Die Fehler mit dem CSRF Schutz sind behoben und die Produkt Seite sollte wieder normal laden.

    • Beim Seitenwechsel wird die Schrift kurz Lila (reproduzierbar auf Seiten "Übersicht" und "Stammdaten")
    • Die Textbox im Kontaktformular überlagert den Footer.

    Die beiden Fehler wurden behoben.


    Bei den Autologins wäre etwas Platz rund um die Buttons angebracht:


    Bei der Eingabe falscher Login Daten kommt keine Fehlermeldung.

    Ach und die "Sitzung abgelaufen" Meldung sollte noch gestylet werden.


    Wurde ebenfalls alles angepasst.



    Vielen Dank an der Stelle nochmal für das Feedback.

  • Sieht gut aus!

    Was kleines: Stammdaten -> API ->

    Um auf dem API Domainfunktionen zu nutzen, schlieen sie bitte einen Domainresellervertrag mit uns.


    Und für mich ist API weiblich (die API), oder ist das dann wieder ein regionaler Unterschied?



  • Ist es nicht "das" API, weil es für "Interface" steht? es ist zwar "die" Schnittstelle, aber umgangssprachlich "das" Interface.

    Wobei es auch dann "der API" im obigen Satz heißen müsste.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Und für mich ist API weiblich (die API), oder ist das dann wieder ein regionaler Unterschied?

    Angeblich korrekterweise das API (von das Interface), habe ich mir mal sagen lassen.


    Ich persönlich sage und schreibe aber auch immer die API, weil es sich irgendwie besser/logischer anhört, vor allem wegen "die Schnittstelle". <3


    Genauso falsch oder richtig, wie man größtenteils der MOD sagt, obwohl die Modifikation gemeint ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich würde es begrüßen, bei Produkten den Tab "Vertragliches" so zu gestalten wie bei "Leistungen", d.h. mit einer "echten" Tabelle und verschieden"farbigen" Spalten.

    pasted-from-clipboard.png

    (man verzeihe mir die hässlich nebeneinandergebastelten Screenshots)


    ---


    Des weiteren ist das Layout am Smartphone zwar deutlich angenehmer als zuvor, sehr sogar, aber die Breite sollte sich definitiv anpassen, sofern möglich.

    pasted-from-clipboard.png



    ---


    pasted-from-clipboard.png

    Für mich passen die Links (Übersicht, Wiki, Abmelden) irgendwie nicht so ins Bild. Gerade wenn man diese mit dem "Angemeldet als" links daneben oder den Menüs darunter vergleicht.


    ---


    pasted-from-clipboard.png

    Auch hier passt die Schrift noch nicht ganz.


  • Gretchenfrage: sollte der DNS Editor eigentlich schon funktionieren?


    wollte gerade weitere A/AAAA hinzufügen, er sagt zwar grün,

    daß diese gespeichert wurden, sagt auch den Hinweis mit den 48 Stunden,

    aber vom DNS-Editor sind diese dann verschwunden, und bei 'gültig' änderte sich ebenfalls

    nichts - es blieb 'yes';

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ?האם זה אפשרי גם בסינית

    (Geht das auch in Chinesisch?

    Gehen wir davon aus, dass ich die Domains "beispiel.de" und "beispiel.eu" bei Netcup registriert habe und meine Kudennummer 12345 ist.


    Nun melde ich mich im CCP bei Netcup mit 12345 als Nutzerkennung an, kann aber keine Domain als Nutzerkennung nehmen.


    Bei dem Mitbewerber kann ich mich aber mit beispiel.de, beispiel.eu und 12345 anmelden.


    Dieses Feature finde ich toll, da ich mir Zahlen schwerer als z.B. die Domains merken kann. Bei Kunden ohne Domains könnte man als Kennung ja auch die IPv4 Adresse des etwaigen VServers nehmen; die würde ich mir aber noch schlechter merken können...


    Eine andere Möglichkeit wäre die E-Mail Adresse oder ein Nutzername?


    Chinesisch genug ;-)?

  • So mach ich das momentan auch. Ich fand das Feature praktisch und Nutzerfreundlicher, als sich die Kundennummer zu merken.


    Für die "Maschine" (Datenbank + PHP Skripte von Netcup für das CCP u.Ä.) sind Nummern viel besser zu handhaben, für den Menschen aber nicht -> ich kann Netcup irgendwie verstehen.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass „Domains“ eine Kategorie innerhalb der Rubrik „Produkte“ darstellen.

    Man könnte ja dennoch im Menü einen Shortcut für Domains anlegen, der allerdings den Filter voreinstellt.


    Detto SSL und SOGO.


    Partnerprogramm: Gutscheine als CSV in Popup ausgeben?


    Server-Spitznamen aus SCP (optional) in CCP 2.0 anzeigen?