vServer auf Stundenbasis

  • Hallo im Forum,


    ich bin neu bei netcup und wollte eben einen vServer starten um etwas zu testen. Bei den virtuellen Servern die ich bisher benutzt habe, lief das so, dass der Server innerhalb von Minuten verfügbar war, und er konnte nach kurzer Zeit wieder entsorgt werden.


    Da es jetzt mitten in der Nacht ist, scheint es wohl etwas länger zu dauern bis jemand im netcup Team die Serveranforderung durchwinkt.


    Gibt es eine andere Möglichkeit automatisiert eine kurzfristige Serverbereitstellung bei Bedarf zu bekommen? Oder muss ein vServer auf Dauer gemietet werden, damit man ihn bei Bedarf schnell aber kurz mal verwenden kann? Macht dann aber die stundenweise Abrechnung noch Sinn?


    Grüße und gute Nacht

    Alex.

  • Es wird soweit ich weiß an einer API gearbeitet mit der man entsprechend Server starten kann.

    Die aktuelle "Lösung" ist meiner Meinung nach auch nichtmal halbgar. Was nützt die Stundenbasis, wenn es Zufall ist wann ein Mitarbeiter die Bestellung bestätigt und somit "die erste Stunde" zu einem zufälligen Zeitpunkt startet?


    Noch dazu wird ja vorschüssig abgerechnet: Man zahlt erstmal für 3 (?) Monate im Voraus (weiß Grade nicht wie lange) und bekommt dann das Geld zurück, wenn man kündigt... Ob die Kündigung wenigstens automatisch sofort durchgeführt wird, weiß ich nicht.

  • Hat die Verifizierung als Neukunde jetzt ein paar Stunden gedauert oder wirklich wirklich die eigentliche Bereitstellung des Servers?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Guten Tag,



    Bestellungen von Neukunden müssen wir immer erst verifizieren. Leider haben wir hier immer mit sog. "Fakebestellungen" zu kämpfen.


    Wenn alle Daten stimmen richten wir Bestellungen zwischen 6 Uhr morgens und 22 Uhr Nachts innerhalb von Minuten ein.