Posts by chenjung

Ich hoffe mein Topic hier ist richtig,

denn ich wollte mitteilen, dass ich sehr zufrieden <3mit Netcup bin. Seit dem ich hier Kunde bin, hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Betrieb meiner Server. Wenn es aber mal ein Problem gab, wurde mir geholfen, vor allem hier im Forum. Dazu möchte ich auch meinen Dank <3 an die Mitglieder & Mitarbeiter von Netcup aussprechen.

Auch da ich zur Zeit ein größeres Projekt laufen habe, und den Server sehr oft "stresse" durch meinen Tests und Funktionstests, halten sie tapfer durch.

<3 Starkes Support Forum! Davon können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Daher, weiter so! Gute Arbeit und Faire Preise! <3

Gruß

chen

Ich mache gute Fortschritte für das Script.

Die Daten der Anime können in die Datenbank gespeichert werden. Ebenso können die Infos zum Anime via Link aufgerufen werden.

Es müssen noch einige Anpassungen am Formular für die Eingabe durchgeführt werden, wie z.b. Genre, das habe ich in der Tat noch vergessen *g*

Screenshot 2024-11-28 143855.png

Grundlegende Infos stehen dort, aber es sollen noch weitere erfolgen - sodass man Infos zum Anime erhält.

Screenshots können bis zu 5 Stück hochgeladen werden, hier muss ich noch einstellen,dass diese Aufrufbar sind, um diese in voller Größe anzuzeigen.

Screenshot 2024-11-28 144025.png

Diese können noch nicht als "Link" aufgerufen werden um die gesamte Größe zu zeigen.

Die Charakter der Anime können beliebig viel hinzugefügt werden. Diese werden unterhalb der Screenshots angezeigt.

Screenshot 2024-11-28 144153.png

Das Forum muss auch noch ausgebaut werden, läuft aber Grundsätzlich ohne Probleme.

Screenshot 2024-11-28 144230.png

Viele Updates folgen in den nächsten Wochen. Ja, man merkt, dass ein Projekt, welches viel Zeit frisst. Aber es lohnt sich :)

Hier würde ich gern mein Projekt (noch in der Entwicklung) kurz vorstellen wollen. Die Seite selbst hat bis auf die Entwicklungsumgebung - noch keinen Inhalt.

Daher werdet ihr, sofern ihr die URL aufruft, nur eine weiße Seite finden. Ein SSL Zertifikat fehlt noch, wird bei der Fertigstellung des Projektes aber noch eingerichtet.

Das Projekt wird auf einem Netcup Server umgesetzt. :thumbup:

Worum geht es in meinem Projekt?
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, für Anime eine Datenbank aufzubauen, womit Mitglieder Anime hinzufügen können, Anime Kommentieren können usw. Jedes Mitglied hat einen Mitgliedsbereich von dem das Mitglied auf seine Daten zugreifen kann, Anime hinzufügen kann, oder auch seine eignen Bearbeiten oder Löschen kann. Bei Anime von anderen Mitglieder kann man Kommentare hinterlassen oder diesen Anime zu seiner Watchlist hinzufügen. Das ist der Grundgedanke.

Stand des Projektes?

Die Seite als "Grundgerüst" steht. Das Newssystem und Forum sind zur Zeit in Entwicklung. Denn hier will ich meine eigenen verwenden. Das ist massiv viel Arbeit, aber genau das ist ja der Sinn, seinen Weg gehen und sehen, wie weit man kommt. Grundsätzlich läuft das Forum und Mitglieder können schon jetzt im Forum schreiben. Accounts können auch schon erstellt werden. Optisch ist die Seite sehr einfach gehalten, genau wie das Forum. Hier soll kein Grafikfeuerwerk stattfinden. Ich setze auf Funktionen. Aber der Weg ist noch lange. Es werden noch weitere Funktionen hinzufügt und die Seiten bzw. das Projekt wird stets weiterentwickelt.

Was ist bis jetzt im Test und in Funktion?

- Forum läuft, wird nach und nach nach weiterentwickelt und ausgebaut.

- Mitgliederbereich, bietet zur Zeit Zugriff auf die eigenen Daten / Anime hinzufügen Formular kann genutzt werden - ist aber noch im Ausbau

- Anime hinzufügen - das Formular wird ausgebaut und erweitert.

- Newssystem für Updates und Nachrichten.

Also für die nächsten Monate bzw. Jahre, bin ich damit erst mal beschäftigt. Aber ich will sehen, wie weit ich kommen werde. Es ist zwar sehr Zeitraubend, stressig, es frustet auch sehr oft, aber wenn man doch einen Fehler behoben hat, ist die Freude um so größer. Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Anime Fan, dem dieses Thema interessiert.

Hallo ihr lieben, und danke für eure Hilfe.

Ich will mich hier nicht von meiner Verantwortung zur selbst suche Freisprechen, aber die Doku zeigt eben nicht innerhalb von 30sek. das gewünschte.

Wenn wir von NetCup Help-Center sprechen, findet man hier auf anhieb nicht sofort das, was man sucht. Direkte suche nach DNS Server erbrachte folgende Ergebnisse. Keine, die sofort weiterhelfen.

Also besagte DNS IP finde ich hier nicht ^^

uebersicht.png

Ich werde aber mal weiter suchen. Und die DNS IP auch gleich mal testen.

Update: Der Tipp mit der DNS IP war goldrichtig. Vielen dank es geht nun.

Also im Groben kann das Problem so gelöst werden.

1) Neue virto WIN Treiber hoch laden und einlegen
    https://fedorapeople.org/group…ble-virtio/virtio-win.iso

2) (im SCP) ins DVD Laufwerk einlegen und im Server ausführen / Installieren.

3) Nach der Installation die IP (eure IP), Gateway (255.255.255.0 - beachtet euer Subnet) und den DNS 8.8.8.8 eintragen. Somit der Zugriff auf das Internet möglich.

Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe.

Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal probieren :)

Update: Jaein, Netz ist jetzt da, aber das Aufrufen von Websites ist nicht möglich :D Es kam auch von Windows die die Frage, ob man im Netzwerk gefunden werden will usw. sah soweit alles gut aus. Sendet und Empfängt.

Hi, ich habe via Image Windows Treiber / Driver eingelegt und dann über Windows installieren lassen. Aber ob das, das neuste ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mal hier geschaut, evtl. ist dies richtig? Muss ich mal testen gleich :)

https://pve.proxmox.com/wiki/Windows_VirtIO_Drivers

Update: das war kein Erfolg! Hat nicht geändert

Update2: habe unter dem Geräte-Manager nun die Netzwerkkarte erneut deinstalliert und neu installiert. Karte nun richtig erkannt, aber direkt Meldung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich teste mal weiter.

Hi und danke für die Antwort.

Zur Zeit sind schätzungsweise ca. 5 - 10 Personen gleichzeitig Online. Später können es durchaus mehr werden. So ca. 50 - 100.

Datenmengen (auf die Videos bezogen?) Also die Videos bis jetzt (alle zusammen) ca. 4 GB Groß. Die Videolänge sind unterschiedlich, von 1 Minute bis max. 10 Min.

Ich habe mal einen Test gemacht, ein Video auf meinen NetCup Server geladen, und hier Puffert es am Anfang, und im Verlauf des Videos oft. Auch Kollegen haben dies getestet und das selbe berichtet. Zweiter Test auf meinen anderen Server, führte mehr oder weniger zum selben Ergebnis.

Da komme ich wieder mit so komischen fragen :D

Angenommen, man möchte Anleitungsvideos auf seinen Server legen und diese mit einem WebVideoplayer wiedergeben.

Wäre hier ein Server anstatt mit SSDs sondern mit NVMe besser? Thema Geschwindigkeit?

Es steht ein Projekt im Raum, ich prüfe nun die Möglichkeiten (und Youtube ist keine alternaive für das Projekt) ;D

Also hast du als Serverstandort VIE ausgewählt, und bei der Gutscheineingabe kam keine Warnung das der Gutschein den Standort auf NUE wechselt? Wenn dem so ist, würde ich da mir gar keine große Mühe machen, und den Server wieder kündigen. Ist für mich eine Nichterfüllung des Vertrages seitens netcup. Du hast einen VIE Server bestellt und einen in NUE bekommen.

So sieht es aus.

Ich habe überlegt, man kann ja einen kleineren vServer (mit Linux) als Firewall vor den Windows Server schieben? Zwar benötigt man dieses vLAN als Verbindung zwischen den beiden Servern, aber das könnte gehen, oder?

Ich meine, der Firewall ist es ja egal, welches OS dahinter steht? So müsste man eig. den VServer (VPS 200 z.b. - Linux / FireWall / vLAN) -> durchreichen an den Windows (Webserver) oder? Weil langfristig wäre das ein schönes Projekt und ich könnte dabei noch einiges lernen.