fwiw:
OK, was soll mir das jetzt sagen? ![]()
fwiw:
OK, was soll mir das jetzt sagen? ![]()
Gute Frage. Ich wundere mich nur, warum. Es kann doch mehrere Foren mit den selben Themen geben?
Auch an diesem Projekte wird wieder gearbeitet. Zur Zeit läuft es auf nipponforce.com ~ aber die Anime Datenbank wird umziehen. Die neue Datenbank ist in Arbeit und die schon vorhanden rund 700 Einträge werden dann 1:1 übernommen.
Die Basis ist dann kein selbst programmiertes Framework mehr ~ der Aufwand ist doch größer, wenn man in der Tat alles selbst macht. Da die Zeit leider auch oft Fehlt, stürze ich mich nun auf Wordpress (stand heute - daher denke ich, werde ich kein eigenes Script mehr bauen ^^) und mein eignes Plugin. Die neue Domain ist auch schon in Arbeit und nach Umzug der Daten angepasst.
Geschlossen? Schade.
Nach einiger Zeit habe ich wieder ein Projekt gestartet, welches sich rund um das Thema Life is Strange dreht. Auf dieser Seite werden Infos rund die Spiele-Reihe gesammelt und zusammen gestellt. Auch zu kommenden Serien Verfilmung wird noch einiges auf der Seite zu lesen sein (zur Zeit sind noch keine weiteren Infos bekannt).
Da mich dieses Spiel seit 2015 so beeindruckt hat, muss ich dazu einfach eine Seite machen. Ich mag einfach diese Spiele-Reihe daher entstand diese Seite.
Updates sehen noch einen Galerie und Database vor, sodass dort auch u.a. auf einem Fleck Daten eingesehen werden können. Zum Thema Galerie, diese wird für Images oder Fanarts gedacht sein. Da ich u.a. auch gern mit AI Bilder erstelle, finden diese dann dort einen Platz. Ob ich dazu noch ein passendes Forum erstelle werde, ist noch in der Überlegung - alternativ kann es auch Discord werden. Hier wird noch überlegt.
Seit Mitte Dezember wurde fleißig an der Seite gebaut.
Link zur Seite - https://lifeisstrangefans.info
Zur Zeit sind Infos zu den Spielen aus der Reihe vorhanden:
- Life is Strange
- Life is Strange 2
- Life is Strange Befor the Storm
- Life is Strange True Colors
- Life is Strange Double Exposure
- Vorab Infos zu kommenden Teil Reunion
Infos und Überarbeitungen der Text erfolgt Wöchentlich. Auch ist die Seite in zwei Sprachen verfügbar, da das Woltlab Suite diese Funktion mitgebracht hat, warum also nicht nutzen
?
Ich kämpfe zur Zeit noch mit dem Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung. Das ist ja heut zu Tage das A und O. Wobei ich denke, dass ich gegen die großen Seite keine wirkliche Chance haben werde, was die Besucherzahlen und Mitglieder angeht, versuche ich das beste zu bieten. Letztlich ist ein Projekt mit Herzblut und Bewunderung.
Oha! Bud ich glaube ich habe den Fehler gefunden ...
Daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht ![]()
Kurze Frage: bei dem Black Deal mit dem VPS 4000 G12 Pro sollten nach meinem Verständnis nach 12vCores vorhanden sein, richtig?
vserver14.png
Im ACP steht bei mir:
Unter Windows werden mir aber nur 2 angezeigt?
Weil nur 2 Kerne wäre sehr "mager"
Oder ist das nur ein Anzeigefehler?
Hi, leider noch nicht. Die Zeit lässt zur Zeit wenig zu. Aber das Projekt lebt.
Ich hoffe mein Topic hier ist richtig,
denn ich wollte mitteilen, dass ich sehr zufrieden
mit Netcup bin. Seit dem ich hier Kunde bin, hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Betrieb meiner Server. Wenn es aber mal ein Problem gab, wurde mir geholfen, vor allem hier im Forum. Dazu möchte ich auch meinen Dank
an die Mitglieder & Mitarbeiter von Netcup aussprechen.
Auch da ich zur Zeit ein größeres Projekt laufen habe, und den Server sehr oft "stresse" durch meinen Tests und Funktionstests, halten sie tapfer durch.
Starkes Support Forum! Davon können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Daher, weiter so! Gute Arbeit und Faire Preise! ![]()
Gruß
chen
Ich mache gute Fortschritte für das Script.
Die Daten der Anime können in die Datenbank gespeichert werden. Ebenso können die Infos zum Anime via Link aufgerufen werden.
Es müssen noch einige Anpassungen am Formular für die Eingabe durchgeführt werden, wie z.b. Genre, das habe ich in der Tat noch vergessen *g*
Screenshot 2024-11-28 143855.png
Grundlegende Infos stehen dort, aber es sollen noch weitere erfolgen - sodass man Infos zum Anime erhält.
Screenshots können bis zu 5 Stück hochgeladen werden, hier muss ich noch einstellen,dass diese Aufrufbar sind, um diese in voller Größe anzuzeigen.
Screenshot 2024-11-28 144025.png
Diese können noch nicht als "Link" aufgerufen werden um die gesamte Größe zu zeigen.
Die Charakter der Anime können beliebig viel hinzugefügt werden. Diese werden unterhalb der Screenshots angezeigt.
Screenshot 2024-11-28 144153.png
Das Forum muss auch noch ausgebaut werden, läuft aber Grundsätzlich ohne Probleme.
Screenshot 2024-11-28 144230.png
Viele Updates folgen in den nächsten Wochen. Ja, man merkt, dass ein Projekt, welches viel Zeit frisst. Aber es lohnt sich ![]()
Hier würde ich gern mein Projekt (noch in der Entwicklung) kurz vorstellen wollen. Die Seite selbst hat bis auf die Entwicklungsumgebung - noch keinen Inhalt.
Daher werdet ihr, sofern ihr die URL aufruft, nur eine weiße Seite finden. Ein SSL Zertifikat fehlt noch, wird bei der Fertigstellung des Projektes aber noch eingerichtet.
Das Projekt wird auf einem Netcup Server umgesetzt. ![]()
Worum geht es in meinem Projekt?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, für Anime eine Datenbank aufzubauen, womit Mitglieder Anime hinzufügen können, Anime Kommentieren können usw. Jedes Mitglied hat einen Mitgliedsbereich von dem das Mitglied auf seine Daten zugreifen kann, Anime hinzufügen kann, oder auch seine eignen Bearbeiten oder Löschen kann. Bei Anime von anderen Mitglieder kann man Kommentare hinterlassen oder diesen Anime zu seiner Watchlist hinzufügen. Das ist der Grundgedanke.
Stand des Projektes?
Die Seite als "Grundgerüst" steht. Das Newssystem und Forum sind zur Zeit in Entwicklung. Denn hier will ich meine eigenen verwenden. Das ist massiv viel Arbeit, aber genau das ist ja der Sinn, seinen Weg gehen und sehen, wie weit man kommt. Grundsätzlich läuft das Forum und Mitglieder können schon jetzt im Forum schreiben. Accounts können auch schon erstellt werden. Optisch ist die Seite sehr einfach gehalten, genau wie das Forum. Hier soll kein Grafikfeuerwerk stattfinden. Ich setze auf Funktionen. Aber der Weg ist noch lange. Es werden noch weitere Funktionen hinzufügt und die Seiten bzw. das Projekt wird stets weiterentwickelt.
Was ist bis jetzt im Test und in Funktion?
- Forum läuft, wird nach und nach nach weiterentwickelt und ausgebaut.
- Mitgliederbereich, bietet zur Zeit Zugriff auf die eigenen Daten / Anime hinzufügen Formular kann genutzt werden - ist aber noch im Ausbau
- Anime hinzufügen - das Formular wird ausgebaut und erweitert.
- Newssystem für Updates und Nachrichten.
Also für die nächsten Monate bzw. Jahre, bin ich damit erst mal beschäftigt. Aber ich will sehen, wie weit ich kommen werde. Es ist zwar sehr Zeitraubend, stressig, es frustet auch sehr oft, aber wenn man doch einen Fehler behoben hat, ist die Freude um so größer. Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Anime Fan, dem dieses Thema interessiert.
Hallo und vielen dank!
Ich kann immer sagen, dass der Support hier im Forum 1 A ist. So manch anderer Anbieter kann sich hier eine Scheibe abscheiden! Super Support, sehr gute Mitglieder. Ich danke euch vielmals.
Hallo ihr lieben, und danke für eure Hilfe.
Ich will mich hier nicht von meiner Verantwortung zur selbst suche Freisprechen, aber die Doku zeigt eben nicht innerhalb von 30sek. das gewünschte.
Wenn wir von NetCup Help-Center sprechen, findet man hier auf anhieb nicht sofort das, was man sucht. Direkte suche nach DNS Server erbrachte folgende Ergebnisse. Keine, die sofort weiterhelfen.
Also besagte DNS IP finde ich hier nicht ![]()
Ich werde aber mal weiter suchen. Und die DNS IP auch gleich mal testen.
Update: Der Tipp mit der DNS IP war goldrichtig. Vielen dank es geht nun.
Also im Groben kann das Problem so gelöst werden.
1) Neue virto WIN Treiber hoch laden und einlegen
https://fedorapeople.org/group…ble-virtio/virtio-win.iso
2) (im SCP) ins DVD Laufwerk einlegen und im Server ausführen / Installieren.
3) Nach der Installation die IP (eure IP), Gateway (255.255.255.0 - beachtet euer Subnet) und den DNS 8.8.8.8 eintragen. Somit der Zugriff auf das Internet möglich.
Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe.
Vielen dank für eure Antworten!
Jawohl, Gateway ist drin, allerdings finde ich keine Angaben zum DNS? ![]()
Im Panel steht da nur ein großer Text welchen ich nicht hinzufügen kann, da hier wohl eine IP erwartet wird.
Habe auch mal 255.255.255.0 probiert. Bleibt gleich ![]()
Wie auch hier, werden nur zahlen erwartet.
Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal probieren ![]()
Update: Jaein, Netz ist jetzt da, aber das Aufrufen von Websites ist nicht möglich
Es kam auch von Windows die die Frage, ob man im Netzwerk gefunden werden will usw. sah soweit alles gut aus. Sendet und Empfängt.
Hallo, die IP ist Dynamisch, diese habe ich nicht verändert oder angepasst.
Im CP wird mir die IP angezeigt unter Windows entsprechend nichts, da keine Verbindung vorhanden ist.
Hi, ich habe via Image Windows Treiber / Driver eingelegt und dann über Windows installieren lassen. Aber ob das, das neuste ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe mal hier geschaut, evtl. ist dies richtig? Muss ich mal testen gleich ![]()
https://pve.proxmox.com/wiki/Windows_VirtIO_Drivers
Update: das war kein Erfolg! Hat nicht geändert
Update2: habe unter dem Geräte-Manager nun die Netzwerkkarte erneut deinstalliert und neu installiert. Karte nun richtig erkannt, aber direkt Meldung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich teste mal weiter.
Ja, ein Tipp wäre gut. Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Im Rescue-Boot sehe ich eine IP also Netz scheint vorhanden zu sein. Allerdings weigert sich Windows den Treiber bzw. die Netzwerkkarte zu erkennen. Hatte ich bis so jetzt noch nie bei Netcup.
Hallo ihr lieben und danke für eure Antworten.
Ich denke, ich habe die Lösung. Statt mp4 werden die Videos auf webm exportiert und dann verlinkt. Ein Testvideo hatte gestern sehr gut geladen und nach mehreren Tests, kam das Feedback, dass die Videos ohne zu Puffern nun durchladen.
Die Videoformate sind .mp4
Ich werde mal schauen, danke für den Tipp!