Beiträge von chenjung

    Hallo meine lieben, ich habe mal eine Frage, bezüglich der Möglichkeit, Server Switch. Ich habe 2 Server bei Netcup.


    1x RS 4000 SSD G8SE Primärer MC Server


    und


    1x RS 1000 SSD G8 (Test, Bastel und Fun Server)


    Ich habe nun überlegt, ob es die Möglichkeit gibt, wenn Server 1 ausfallen sollte, automatisch auf Server 2 Switcht werden kann ?! Dieser Fall wird wohl nie eintreffen, aber wäre dies Theoretisch möglich?

    Zum Thema von eripek:


    Ich hatte damals ein ähliches Projekt mit dem Thema blinden Menschen. Die Idee von uns war, zusammen mit dem Ardunio einen Stick bzw. Device zu bauen, welches dem Menschen hilft, sich zu orentieren. Das ganze wurde erstmals mit Ultraschall gemacht (Töne und Geräusche). Ein Prototpy war auch schon gebaut, allerdings hatten wir mehr oder weniger das Problem, bezüglich Markenschutz / Patentrecht. Die Telekom hatte im Jahr 1995 ein ganz ähnliche Idee und zum Patent angemeldet. Nach Prüfung der kosten, welche wir hätten tragen müssen, wurde das Projekt dann fallen gelassen. Was im Prinzip sehr schade war.

    Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich poste das im richtigen Forum.


    PS: Version 1.14.4


    Mein Server RS 4000 G8SE - betreibt zur Zeit einen kleinen MC Server. Zur Zeit sind wir nur zu 3 auf dem Server und bauen nach Lust und laune. Allerdings streikt der Server öfter, in dem er einfach "aus" geht. Die Meldung im CMD Fenster besagt, dass der Server wohlmöglich overloadet ist? Zugewiesen habe ich dem Server 12GB Ram.


    Der Anhang zeigt einige der Fehlermeldungen. Akiviert sind die Commandblocks und die Sichtweite ist von 10 auf 24 erhöht worden.


    mc_server.png

    eripek:


    Meine Worte klingen hart, aber diese sollten niemand verletzten oder der gleichen, falls dies passiert ist, tut mir das leid.


    Nun, ich sehe, wie es in den Städten läuft, und es wird nicht besser werden, eher im Gegenteil. Die Autos werden mehr und mehr, die Straßen werden seitens des Staates nicht dafür um/ oder Ausgebaut. Es herrscht Chaos. Dazu kommen die angesprochenen Sachen, Radfahrer in der Bahn, Bus und co. Aber selbst für Personen, die von weit abgeschieden kommen, fahren Busse und Bahn. Zwar muss man wohl erst zum Bahnhof fahren (dafür kann man das Bike nehmen) und dann als Fußgänger in die Bahn und zum Arbeitgeber fahren. So sehe ich das, denn im Umkehrschluss, Fahrrad in der Bahn (ein Fortbewegungsmittel) in ein Fortbewegungsmittel zu stecken, ist in etwa genauso Sinnvoll wie ein Auto auf einen LKW Hänger zu Parken und dann mit dem LKW und Hänger durch die Stadt zu fahren. Und das hat nichts mit eurer Hoheit zu tun. Sondern mit mitdenken, denn was passiert denn täglich dadurch, wenn die Räder alles vollstopfen? Verspätungen (nicht nur auf Radfahrer bezogen, sondern auch auf die, die Türen aufhalten, usw.) Somit haben "alle" ein Problem, weil ein Teil meint, sie müssten auf biegen und brechen z.b. ihr Bikes mitnehmen.


    Das Thema Radfahren ist auch jetzt sicherlich Chaotisch, aber dennoch kein Grund, die ÖV damit vollzustellen. P&R (auf Ländlichen Gegenden) dort Fährt man entweder mit einem Rad oder Auto hin und nimmt dann die Bahn oder man fährt mit dem Auto in die Stadt, und steht halt Stunden im Stau. Das ist meine Ansicht, dies soll niemanden überzeugen. Ich schildere hier meine Ansicht. Und es muss ich was ändern, und das ganz stark. Autoverbot in Städten wäre schon mal ein Anfang, Problem ist, die Bahn bekommt es ja jetzt schon nicht hin, pünktlich zu sein. Und solange der Staat nicht Grundlegend was ändert, muss ich alles, was jetzt eben so auf den Straßen passiert, hinnehmen. Auch das Thema mitdenken ist bei den Leuten wohl nicht möglich, das sieht man täglich im Verkehr.

    Wie gedenkst du denn stattdessen das erste/letzte Meile Problem zu lösen? Ich hab 1,5km bis zum Bahnhof und wenns dumm läuft nochmal 2,5km vom Bahnhof bis auf Arbeit. Das soll ich genau wie ohne Fahrrad machen?! Höchstens das Auto.

    In der Stadt gäbe es einen überteuerten Bus, bei mir aufm Kaff gibt es nichts. Da nehm ich halt das Fahrrad mit in den RE, was will man machen. Das geht vielen so.

    In FFM mag das was anderes sein, aber hierzulande ist deine Position mal sowas von haltlos...

    Ganz einfach, da lässt man das Rad daheim. So einfach. Entweder ganz oder garnicht. Diese Typen die die Bahn verstopfen sind echt manchmal die Pest, sorry, aber ist so. Nicht nur dass sie a) wissentlich für Verspätungen sorgen weil sie sich in einen vollen Zug drücken müssen. B) wenn sie dann im Zug sind, versperren sie Müttern immer den Weg, sodass diese ihre Kinderwagen in mitten des Durchgangs stellen müssen. Vor nicht all zu langer Zeit hätte und so einen Typen durch den Zug geprügelt... Und ich war damit nicht allein... Gott sei dank wurde der typ vom Schaffner rausgeworfen haha. Wir haben das gefeiert.

    @mainziman: Das ist den Preisen ist schon krank, das stimmt. Entferungen die größer sind, dann ist Auto fahren ok, aber nicht für 1-2KM und vorallem nicht, wenn man in FFM wohnt und mit dem Autofährt. Das ist einfach nur "Faul" mehr nicht. Aber übder dieses Thema kann man wohl noch Stunden reden *g*

    Dasselbe denke ich mir über Radfahrer in der Stadt:


    Wenn ich mir den Verkehr hier ansehe, frage ich mich, wozu fahren die Leute Rad, wenn sie in der Arbeit durchnässt von Schweiß und Regen ankommen. Sie sind zwar mancherorts schneller, dafür atmen die den Straßenstaub. Gerade für Allergiker um diese Jahreszeit grenzgenial. Teilweise fährst Du mit dem Rad auf Strecken, wo LKWs wie die Irren an dir vorbeidonnern. Wenn man dann noch zu Stoßzeiten mit dem Rad nicht in Öffis mitfahren kann, die S-Bahn Dauerverspätung hat, an Deiner Station nur jeder dritte Zug überhaupt hält, und das Wartehäuschen beim Bus wetterseitig offen ist, kommt Freude auf. Die Tickets hier sind nur günstig, wenn man als Pensionist eine Jahreskarte nimmt, alle anderen subventionieren die Schwarzfahrer. Die Blödesten sind mittlerweile die, die nur alle Verkehrsmittel gleichberechtigt nützen. Da kostet der Einzelfahrschein bereits weit über 2 Euro und stellenweise wartest Du 20 Minuten auf eine Linie, die dann überfüllt ist, und, wo sie dich gar nicht erst einsteigen lassen...

    Ich bin früher passionierter Rad- und Öffifahrer gewesen - jetzt nur noch, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

    Man nimmt keine Bikes mit in Öffis - sondern man fährt von A nach B. Diese Menschen regen mich auf, versperren die Bahn und sorgen somt für Verspätungen. Die die Räder mit in die Bahn nehmen, gehören gehauen. Das ist ein Rad, damit fährt man und steck es nicht in die Bahn ... da geh mir der Hals auf, sorry. Daher, ich fahren immer gegen 17:30 Uhr los, und kann ganz easy an den Autos vorbei, während diese Helden schön stehen. Thema LKW, ja die Fahren an mir vorbei, würden sie, wenn ich Autofahren würde aber auch. Auots machen "Null" Sinn in Städten. Scheinbar will das keiner verstehen ...


    Thema Schweiß - dafür gibt es Duschen, zumindest habe ich hier die Möglichkeit.


    Radfahren macht mehr Sinn, als Autofahren in der Stadt. Das Thema Feinstaub, hast du auch im Auto / als Fußgänger.


    @mainziman: Ich finde schon, wenn man die Unkosten für ein Auto betrachtet, denke ich mir olalal

    Ja das Thema Auto in der Stadt, total Sinnlos meiner Meinung nach.


    Wenn ich mir den Verkehr hier in Frankfurt ansehe, frage ich mich, wozu fahren die Leute Auto, wenn Sie Morgens und Abends zu 95% nur stehen. Die Hinfahrt dauert länger, weil man nur steht. Dann doch lieber mit der Bahn oder mit Rad zur Arbeit. Man spart Zeit & Geld. Und man hat Bewegung.

    Ich verwende ebenfalls ein Sigma, allerdings das Sigma BC 7.16 (Anfänger Modell, reicht erstmal) soll aber später ein größeres werden, mit GPS, Handyverbindung usw. Zurzeit ist es noch ausreichend, ich sehe meine Strecke, gefahren KM und Gesamtstrecke. Sind bis jetzt 138,30 KM.


    Ich fahre noch ohne Trikot, also mit Hemd & Jacke. Das geht echt gut, ich fahre nicht schnell oder will Rekorde aufstellen, ich fahre im Durchschnitt 16 Km/h - je nach Laune auch mal mehr.


    Mein Bruder hat ja auch ein Pedilec, ich disse ihn jeden Tag *g*


    Ich selbst will später auf ca. 20 Km/h i Durchschnitt kommen. Wenn ich mehr Kondition habe. Langsam anfangen.


    Und es stimmt, je mehr Geld man nimmt, desto höher steigt der Spaß faktor. Zur Kommunikation zwischen zwei rädern, hab ich mir 2 Walkie Talkies gekauft. Ca. 1KM Reichweite mit Headset. Da muss man sich nicht immer anschreien, wenn man zusammen Rad fährt. Wie macht ihr das?

    Ich habe ich vor 2 Wochen endlich ein neues Fahrrad gekauft. Da meine berufliche Tätigkeit mehr im Sitzen statt findet, wollte ich mehr Bewegung in mein Leben bringen. Zu einem weil ich echt dick geworden bin und zum anderen, um endlich den faulen Hund in mir zu überwinden.


    Gekauft habe ich ein Montain Bike, 29" in Weiß. Mit Federgabel. Klingt jetzt wohl verrückt, aber als ich das Rad sah und eine Testfahrt machen konnte, war es liebe auf den ersten Blick <3


    Preislich war das ganze auch OK, war im Angebot und hat keine 500 € gekostet. Ich bin sehr zu frieden mit dem Bike :) Tacho dazugekauft, Action Cam für die Fahrten in der Stadt, usw. Es macht einfach Laune. Ich fühle mich viel besser und aktiver.


    Wer hat auch die sportliche Leidenschaft gepackt? Was macht ihr als Sport?