Beiträge von chenjung

    janxb:

    Gern. Also bestellt habe ich ihn gleich ab den ersten Moment damals bei Ottonow. Hatte Glück weil Urlaub und ich direkt um 11 Uhr damals auf die Website bin. Ich hatte wohl echt Glück, innerhalb von 5 Minuten bestellt. Mein Chef kam nur eine Minute später auf die Seite und ging leer aus *g*


    Ca 1 Monat hatte die Lieferung gedauert, aber rund 7 Werktage hatte DHL alles vermasselt... Ist tagelang quer durch Deutschland geschickt worden... Angeblich wurde das Paket falsch verladen. Also rund 4 Wochen und 7 Tage hatte der Spaß bei mir gedauert.

    tab:


    bei OttoNow kostet mich das gesamte Paket inkl. Versicherung 39 € im Monat. Wenn du dir den Roller selbst kaufst, und versichern willst, glaube im Jahr 80 € oder so. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

    Ja, ich habe mir auch einen E-Scooter gegönnt.


    Das ganze läuft über OttoNow. Dort hatte ich mich angemeldet für den Scooter. Bekommen habe ich ihn mitte Oktober - es ist der SXT Max und ich liebe IHN <3


    Das gute Stück fährt 20KM/h und ist dann doch eher nur für kleine bis mittlere Strecken gedacht. Die angegebenen 40KM schafft er nicht. Aber ich denke, das hängt auch vom Gewicht der Person ab und den Weg, den man fährt. Und ich bin leider nicht schlank ^^


    Aber kommen wir zum Roller selbst. Das gute Stück wiegt 23 KG und hat Vollgummireifen, also über einen platen Reifen brauche ich mir keine Gedanken machen *g* Das Aufladen bis auf 100% dauert ca. 6 Std. wobei ich hier gemekt habt, dass nach 99,9 % schluss ist (der blaue Ladebalken läuft dann nicht ganz hoch sondern bleibt bei 2 Strichen stehen?). Ich fahre somit täglich 13KM und muss den Roller somit täglich laden ... das ist nicht so schön, aber wie oben schon erwähnt, hängt das auch von der Strecke ab, wie ich mir denke :/


    Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht so toll sind, wie ich finde:


    - Keine App Anbindung via Smartphone

    - Keine Akkuanzeigen in % während der Fahrt

    - Abschließen nur über externes Schloss möglich

    - Akkudauer


    Pro:

    - Angenehm zu fahren (Feder vorne)

    - Beleuchtung (LED) ist hell

    - 3 Fahrmodi, 10 / 15 und 20 KM

    - hat KFZ Zulassung

    - Gute Durchfahrt in Städten und Straßen (wobei die Straßenqualtiät mangelhaft in Frankfurt ist!)


    Insgesamt liebe ich ihn, und er tut, was er soll. Wie ist eure Erfahrung mit EScootern?


    Hier ein paar Videos von meinem Kanal:


    Kurz erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Fahrt nach Hause:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß

    Ich kann sagen, mit Windows 10 Pro läuft mein Server gut. Sicherlich, Optimal ist das nicht, aber für meine zwecke reicht es. Wenn man aber mehr oder weniger sichergehen will, sollte man Windows Server nehmen, wobei hier die Kosten zu beachten sind (User, CPU Lizenzen beachten!) Ähnlich wie bei einem Bastelprojekt (Thinktstation C20 wurden erst alle 24 Kerne erkannt, nachdem Windows 10 Pro gekauft wurde!).


    Windows Server verhält sich ähnlich, was die Hardware angeht. Auch hier, Serverversionen unterscheiden sich preislich massiv je nach Version.


    Daher, mit Windows 10 kann man arbeiten, wobei Linux hier schon die bessere wahl wäre (für Gameserver wird Linux ja auch immer besser).

    Ich finde es gut, mit Windows zu arbeiten. Klar kann ich auch Linux nehmen, habe ja einige Linux Server am laufen, aber da auch andere den Server nutzen, zwecks MC, die noch keine Ahnung von Linux haben, habe ich mich für die Windows Pro Lizenz entschieden. Ich denke, damit fahren wir alle besser. Ich bin eben ein Windows Nerd :D

    Hi Paul,


    bei der Installation des Servers vor ca. 2 Wochen habe ich im SCP die Netzwerkverbindung auf e1000 gestellt, sodass während der Installation auf das Netz zugegriffen werden konnte. Dies habe ich seither nicht mehr verändert. Die IP / DNS wird automatisch übernommen (unter den Windows Eigenschaften / Netzwerk). Da habe ich keine Einstellungen vorgenommen. DHCP läuft soweit ich das jetzt sehe automatisch.

    Hallo ihr lieben,


    als ich heute morgen auf den Server bin (über das SCP) fiel mir auf, das der Server keine Netzwerkverbindung mehr hatte. Dies ist schon häufiger vorkommen, allerdings stand dann im SCP etwas von Speicheroptimierung. Diese hatte ich damals gemacht und alles lief wieder.


    Heute allerdings war keine Meldung zu sehen. In der LogDatei war als kritisch auch nur mein ausgelöster Neustart (über SCP) vermerkt. Sonst keine Meldungen von Windows oder im Log? Vor meinem Neustart lief das Betriebssystem, es waren keine Meldungen zu sehen und der MC Server lief (Console) nur eben ohne Netzwerk.


    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt. Passiert sein müsste der Verlust um ca. 01:25 ab da war das Netzwerk tot. Allerdings hatte die CPU ganz schön gerasselt in der Statistik. Dabei läuft ab 3:50 bis 04:30 nur meine Backups (einmal intern und einmal extern auf den Backup Server) also nichts, was den Server stressen könnte?


    Was meint ihr dazu?

    Zur Zeit arbeite ich viel mit dem 3D Drucker und habe schon einige Modelle gedruckt.


    Ich eins meiner neusten Modelle ist die M6C aus dem Spiel Halo.


    Nach dem Anschlag in Halle sind die Medien nun wie verrückt und schimpfen auf die 3D Drucker. Ich selbst erstelle die "Waffen" als Deko. Sprich, diese verlassen das Haus nicht. Wichtig ist auch hier anzumerken, dass meine Modelle keine Funktionen haben! Es sind Modelle für Cosplays und co.



    Die oberen 4 Teile habe pro Stück rund 500 min gedauert. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

    3.jpg


    9-1024x768.jpg


    IMG_20190929_191839-1024x768.jpg


    Wer gern lesen will, hier:

    https://l33tbench.de/m6c-3d-druck/

    SOOO der neue Server ist bestellt und dank NetCup schon Online - Danke dafür :thumbup:


    Der neue Server hat bisschen mehr Power für unser Projekt.


    Neue MCPaper Version und die Backups konnten 1:1 übernommen werden, somit ist das für die Spieler schonmal gut.


    Auch die Scripts laufen nun so, wie sollen, (MCServer Stoppen / Starten / Backup usw.)

    Update:


    Dein Tipp war Gold wert. Jetzt läuft das ganze automatisch. Und es lag am Verzeichnis. Jetzt habe ich die Batch-Datei angepasst und es läuft. Vielen Dank für deine Unterstützung.


    PS: Nochmal eine allgemeine Frage: Kann man den Server über das Panel mehr RAM geben / bzw. mehr RAM für den Server nachbestellen / dazu kaufen? Jetzt habe ich 32GB RAM und denke, demnächst wäre ein Upgrade möglich bzw. nötig.


    Danke für eure Hilfe

    Mag sein, aber es gab im Post weder eine - meiner Meinung nach - passende Einleitung/Vorstellung noch würde die Intention des Pots klar formuliert.


    Wirkt für mich wie copy&paste eines Standardtextes.


    Sorry just my 5 cents.

    Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Der obige Post sagt alles, warum es geht? Ich finde, da gibt es keinen Punk, der Unklarheiten offen lässt?


    Zum Post / Angebot.


    Coole Sache, ist bestimmt für viele eine Gute sache. Und der Laden scheint zu laufen, freut mich für euch sehr. Macht weiter so.

    Ich habe eine kleine Frage zum Thema Batch. Vielleicht weiß jemand Rat?


    Für das Thema Backup, will ich den Minecraft Server runterfahren lassen (Taskkill via Batch läuft). - Aufgabenplanung


    5 min Später soll das Backup laufen (ebenfalls Script - läuft einwandfrei) - Aufgabenplanung


    45 min Später soll die Batchdatei den Server starten (immer Fehler, dass auf die .jar Datei nicht zugreifen kann). Die Batchdatei soll das Startscript im Verzeichnis starten, wo der MC Server liegt. Wenn ich diese Batch (start_server) selbst ausführe / oder über Autostart - läuft es. Aber auf Teufel komm raus, nicht über die Aufgabenplanung.


    Woran kann das liegen?