Beiträge von chenjung

    Nun ein Guthabensystem hat schon seine Vorteile (siehe Nidrato). Schnell Konto aufgeladen, Server bestellt, fertig.


    Die heutige Zeit fordert ja immer "schnell". Wobei ich als Kunde auch kein Problem damit hätte, über Bankeinzug die Server zu bezahlen. Ich selbst bin sehr zu frieden mit Netcup :)

    Hallo CmdrXay,


    das ist wohl auch zutreffend, wobei ich aber meist bemüht bin, die Leute / Kunden bedacht auf das Thema zu lenken und aufzuklären. Es kommt aber auch darauf an, wie sich die Person verhält und ob sie das Wissen auch annehmen will.


    Früher waren die Möglichkeiten weit weniger, wie heute. Ich selbst habe auch erstmal mit Linux / Ubuntu 12.05 LTS angefangen, im Heimnetzwerk zu bauen und auszuprobieren. Dann, bedingt druch die Ausbildung zum IT´ler kam dann der Windows Server 2008 R2 dazu. Da habe ich dann mit AD gebastelt und ausprobiert. Diese Möglichkeit, auch vom Ausbilder aus, einen Server aufzubuaen im Unternehmen und damit zu arbeiten, hat mir sehr sehr viel gelehrt.


    Später habe ich dann mit Apache2 / PHP / MySQL Server auf Linux begenonnen und später auch auf Windows Systemen, wobei Linux die bessere wahl ist *g*


    Daher, wie CmdrXay schon bemerkt hat, übt erstmal daheim, in eurem Netzwerk. Lernen, ausprobieren und tun. Ich kann es nur empfehlen (und auch die Suchen nach Lösungen, denn oftmals muss man vieles neu machen *g*)

    Nun ja, klar, perfekt ist das nicht, für Anfänger, aber gleich so in die vollen zu gehen und den User mehr oder weniger so hart anzugehen ist auch nicht ganz ok.


    Jeder fängt mal an, jeder muss lernen. Zudem, solange er keine Webdienste Installiert hat, kann er wohl auf diesem System viel lernen (wohl Linux?).


    Wobei ihm besser beholfen wäre, wenn er auf seinem Heim PC einen VServer aufsetzt, die 180 Tage Trail nimmt und damit testet.


    Dennoch als Tipp: Viel Lesen, probieren und testen. So lernt man am besten. Einfach tun.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wo39MZv.jpg]


    Ich kann ja schon mal sagen, dass ich zur Zeit meinem GTA5 Server baue, auf diesem Server sollen sich die User auch wohl fühlen. Daher ist auf dauer ein RPG Server geplant, mit Berufswahl und so weiter. Aber das wird wohl noch dauern *g*


    Zur Zeit ist es ein Fun Server, da ich mich erstmal in das ganze Thema einarbeiten muss. Der Server läuft aber schon und kann besucht werden.


    Noch ist nicht all zuviel los, aber das wird nach und nach alles kommen. Passender TS3 Server folgt.


    Zur Zeit kann mit F2 ein Menü aufgerufen werden, in dem die User sich Fahrzeuge aussuchen können und durch die Stadt fahren können. Weiteres folgt.


    Forum: http://gta5-life.tk/ (ja noch keine TLD) *g*


    Wir suchen auch noch helfer :)

    In Sachen Javascript und C#. Bei Interesse einfach melden :)


    Ideen & Vorschläge sind immer willkommen.

    Ich konnte ohne weitere Problem Windows installieren, nachdem ich die Treiber in SCP auf IDE umgestellt habe.


    Kleiner Tipp an den Themenstarter: Wenn du einen Windows PC hast, hol dir VirutalPC oder VMWarePlayer12, Installier dir dort mal Windows Server und teste und probiere einfach mal aus. Lernen durch tun. In einem VSystem kannst du zwar einiges kaputt machen, aber da es somit nur ein Testsystem wäre, kannst du da ganz ohne Angst ran und testen. Sammle Erfahrung.

    Hi twiddern, Thema Treiber, das habe ich getan, es folgt immer die selbe Meldung, dass kein passender Treiber gefunden wurde.


    fehler1.png


    Thema Festplatte löschen: gestern getan, kein Erfolg, da die Meldung erscheint, dass GPT erkannt wurde, und keine Installation möglich wäre (dies war die Meldung gestern). Bedingt durch das Problem, bezüglich Treiber, komme ich erst gar nicht mehr zur HDD.


    Vielleicht hilft dies?

    https://forum.netcup.de/admini…indows-instalation-hilfe/


    Mal chkdsk probiert, allerdings wird wohl auch hier nicht die ssd (50GB) angezeigt?

    chdisk.png

    Ich versuche schon seit langem einen RPG Server aufzubauen. An sich war die Installtion von Arma3 nie das Problem (jetzt aber schon, dazu gleich mehr!).


    Nach der Installation von Arma3 (auf Ubuntu) und dann MySQL, kam immer der Fehler, "Setting player up, please wait". Und das war es dann. Alle Einstellungen stimmten, die Verbindung zum MySQL usw.


    Aber nach dem ich es in den letzen tagen wieder versucht habt, geht jetzt nicht mal mehr der Arma3 (ohne Alites Life). Er startet einfach nicht. Die Logs verraten mir auch nichts mehr. Alles, was der Server braucht hat er ja, ich meine SteamCMD, Arma3, Arma3Server, Lese/Schreibrechte usw.


    Hat denn jemand Erfahrung damit und hat die selben oder ähnliche Probleme?

    Hallo liebes ForenTeam / Mitglieder,


    zu Testzwecken wollte ich mal Windows Server auf meinem Server testen. Doch leider will mich der Server das nicht machen lassen. Gestern den ersten Test mit Windows Server 2016 gemacht, kam bis zur HDD. Da kam dann die Meldung, keine Installation möglich, weil GPT Format (und Windows will auf biegen und brechen unbedingt NTFS haben.) Habe danach den Server neugestartet und Windows Server 2012R2 geladen, und jetzt meckert die Installation die ganze Zeit, das ein Medientreiber fehlen würde? Wäre gut zu wissen, was Windows denn genau will? Denn auf der Treiber CD sind ja viele Treiber ... Das ist jetzt fischen im trüben Wasser.


    Das regt mich bei Windows immer auf, sagt er braucht was, sagt aber nicht genau was *g*


    server.png


    Habt ihr eine Idee / Tipp?


    Auch zum Thema GPT Format? Muss ich da zuerst über eine andere BootCD das Format der HDD ändern? Also auf NTFS?


    Was die Windows Server angeht, bin ich bisschen eingerostet, damals war ich mehr oder weniger mehr bei Windows Server 2008R2 aktiv (Ausbildung). Seither nur eher mit Windows 7/8/10 als User und IT´ler. Daher verzeiht meine Frage bezüglich der Installation *g*