Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

• Fast, hier darfst du ja keine Namen nennen..

https://www.vpsbenchmarks.com/…2989%2C2985%2C2976%2C2975

Klingt also so, als ob es sich nicht um einen netcup RS G11 handelt. Ansonsten hätte wohl jemand beim Erstellen vergessen, den Deckel drauf zu machen. Das könnte dann eventuell auch erklären wieso einige andere RS G11 unterirdische Werte haben :D:D;( . (Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ungedeckelter RS so große Auswirkungen auf eine größere Anzahl anderer RS hat)

• Mir ist vorhin um 21:30 Uhr beim Konfiguieren des Servers irgendwie aufgefallen das die Performance von meinem Server stark angestiegen ist. Das war gefühlt unmittelbar nachdem ich einige Tweaks am Server vorgenommen habe, aber wie dadurch ganze 20% Leistung zustande kamen konnte ich mir nicht erklären.

Wie ihr vielleicht aus meinem bisherigen Post entnehmen könnt, war die Leistung für eine Zeit lang sehr stark eingebrochen und anscheinend durch Miner beeinträchtigt. Über die Tage hat sich die request per second von meiner Applikation bei 1000 eingependelt und heute Nachmittag mit Tendenz zur 1100. Um 21:30 Uhr aus dem nichts waren es dann plötzlich 1400 Anfragen. Etwas später dann 1500. Mittlerweile ist es fast bei 1800 angelangt?!?Screenshot 2024-06-06 at 03.09.46@2x.png

Spiegelt sich dementsprechend im YABS wider:

Die Werte werden über Zeit zunehmend besser, aber mal schauen wie lange das so noch anhält. Zwar einerseits schön anzusehen, andererseits auch irgendwie erschreckend zu sehen wie stark die Werte schwanken können, obwohl von dedizierten Ressourcen die Rede ist. Im LowEndTalk hat ein Anbieter selber Tests durchgeführt mit einer "EPYC 7702" (CPU von der vorherigen Generation G9.5) um dieses Phänomen auf den Grund zu gehen:

Ich schätze auf meiner Node ist wohl ein bisschen Platz frei geworden :P

• RS2000 Wien

Ich habe mehrere Systeme mit verschiedenen Konfigurationen auf demselben Server ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis. Ich versuche, ein neues System zu installieren, aber der Server steckt seit mehr als 2 Stunden im Installationsprozess fest ?(

• Habe ein sehr komisches Phänomen.

Vergleiche gerade mit YABS einen RS 1000 G11 in NBG und einen RS 2000 G11 in VIE, beide gleich mit einem frischem Ubuntu 24.04 LTS aufgesetzt.

FIO Tests zeigen ähnliche Werte, in Wien bekommen die iPerf Tests nur busy in Nürnberg respektable Werte - weiß wer von euch, warum hier in Wien überall busy ausgespielt wird?

Der größte Unterschied ist die Laufzeit, Wien, der stärkere RS benötigt für den YABS über 30 Minuten, Nürnberg rund 13 Minuten - kann sich das jemand erklären?

Lg

• Busy bedeutet nichts anderes, als das die Gegenstelle derzeit ausgelastet ist - das ist kein Problem auf deinem Server. Einfach später nochmal probieren.

das Interessante an dem Ganzen ist, dass wenn ich Nürnberg und Wien gleichzeitig laufen lasse, Nürnberg alle iperf Tests erfolgreich absolviert und Wien nicht , egal ob 5 Uhr in der Früh oder 23 Uhr am Abend oder heute Mittag.

• das Interessante an dem Ganzen ist, dass wenn ich Nürnberg und Wien gleichzeitig laufen lasse, Nürnberg alle iperf Tests erfolgreich absolviert und Wien nicht , egal ob 5 Uhr in der Früh oder 23 Uhr am Abend oder heute Mittag.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem RS 2000 in Wien, schau dir die Benchmarks an, die ich vorher gepostet habe

• Mal was aus Übersee

So ziemlich dasselbe wie der Nürnberger..

WH 8000 SE BF22, Mikro G11s, VPS 500G11s BW24, VPS1000 G11 JA24, RS1000 G11, RS2000 G11 EM24

Ich lebe im Netzwerk, ihr findet mich unter der IP-Adresse: 127.0.0.1

Thanks 1