Posts by Veyu

das Interessante an dem Ganzen ist, dass wenn ich Nürnberg und Wien gleichzeitig laufen lasse, Nürnberg alle iperf Tests erfolgreich absolviert und Wien nicht , egal ob 5 Uhr in der Früh oder 23 Uhr am Abend oder heute Mittag.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem RS 2000 in Wien, schau dir die Benchmarks an, die ich vorher gepostet habe

Also ich würde ja sagen bevor du 22 Euro dafür zahlen willst, wärst du billiger dran du nimmst den und zahlst die 2,25 Euro Standortaufschlag, dann bist du bei 17 Euro knapp statt 22 oder irre ich mich da?

Sie haben Recht, auf lange Sicht wird es jedoch billiger sein, wenn ich den Server behalte

RS2000 Wien

Ich habe mehrere Systeme mit verschiedenen Konfigurationen auf demselben Server ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis. Ich versuche, ein neues System zu installieren, aber der Server steckt seit mehr als 2 Stunden im Installationsprozess fest ?(

Kann ich dir auch anbieten. Morgen wird wieder ein RS2000 G11 frei. Allerdings kein Angebotsserver, dafür aber monatlich kündbar in Nürnberg. Bei Interesse einfach melden.

Das ist ein verlockendes Angebot, aber ich warte lieber auf einen Aktionsserver mit Rabatt in Nürnberg. Ich bin sicher, wenn du dein Angebot im Forum veröffentlichst, wird es gerne jemand annehmen. Danke trotzdem!

Ich möchte lieber nicht mein Glück versuchen... Wenn jemand einen RS2000 oder RS1000 in Nürnberg hat und ihn loswerden will, zahle ich den doppelten Preis des Servers ;(

There are two speed test servers you can also ping:

You can also use the Anexia Looking Glass which should be in the same location of the root server:

Nuremberg: https://lg.anexia-it.com/lg/#node/nuremberg
    Vienna: https://lg.anexia-it.com/lg/#node/vienna-datasix

As I'm in France, would there be a difference in latency at Vienna compared to Nuremberg ?

If yes, could I request Nuremberg for free for this reason ?

If not, could I measure the latency for myself against existing servers before considering paying almost 5 additional EUR ?

From my personal tests, Vienna has a 10ms higher ping in general, this is because the connection still gets routed trough Nuremberg most of the time.