Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • Ich glaube das ist der Konsens aus mindestens diesem Thread, dass SCSI definitiv schlechtere Performance bietet und VirtIO verwendet werden sollte. Bei VirtIO könnte ich die Angaben in etwa bestätigen, bei größeren Dateien kanns auch mal bis auf 250Mbytes/s gehen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich glaube das ist der Konsens aus mindestens diesem Thread, dass SCSI definitiv schlechtere Performance bietet und VirtIO verwendet werden sollte. Bei VirtIO könnte ich die Angaben in etwa bestätigen, bei größeren Dateien kanns auch mal bis auf 250Mbytes/s gehen.

    (Der Kernel kann auch zu unterschieden führen 4<5<6 zumindest nach meiner Beobachtung)

    Die Benchmarks mit dem 4er waren immer am schlechtesten und 6 meist (wenn auch nicht immer) am besten.

  • VPS 8000 G10 VIE (HDD Treiber im SCP: VIRTIO)


    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Da ich mal wieder Benchmarks anfertigen musste...
    Heute wird gefühlt auf die Bremse getreten.
    Benchmark 22 Dez.
    RS 4000 G9.5 NUE SE ADV22:
    Geekbench 5 Benchmark Test:

    ---------------------------------

    Test | Value
    |
    Single Core | 880
    Multi Core | 6208
    Full Test | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/19444195

    alter Server im vergleich (RS Ostern L OST22)
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test | Value
    |
    Single Core | 961
    Multi Core | 5991
    Full Test | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/19444201

    heute RS 4000 G9.5 NUE SE ADV22:
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test | Value
    |
    Single Core | 806
    Multi Core | 5579
    Full Test | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/19577641

    alter Server (RS Ostern L OST22):
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test | Value
    |
    Single Core | 883
    Multi Core | 5385
    Full Test | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/19577635

    Kann das noch jemand beobachten?

  • Da ich mal wieder Benchmarks anfertigen musste...
    Heute wird gefühlt auf die Bremse getreten.

    Hält sich doch noch in Grenzen. Das sind ja Schwankungen <10%. In einer shared Umgebung halte ich das sogar für normal. Benchmarks sind ja immer nur Momentaufnahmen. Finde ich noch völlig im Rahmen dessen, was man erwarten kann.

  • Hält sich doch noch in Grenzen. Das sind ja Schwankungen <10%. In einer shared Umgebung halte ich das sogar für normal. Benchmarks sind ja immer nur Momentaufnahmen. Finde ich noch völlig im Rahmen dessen, was man erwarten kann.

    Da würde ich zustimmen, wenn es ein VPS wäre und nicht ein RS, da hierbei mit

    • Dedizierte Ressourcen (CPU und RAM)

    beworben wird.

    Außerdem denke ich, dass meine Server leider zu wenig abbekommen, da andere Kunden hier schon einen Single Core Score von ca. 992 hatten... da sind es dann mehr als nur 10%.

  • Falls du mehr als 5% Steal hast, kannst du ja den Support einschalten. Außerdem darf man beim Single Score auch nicht außer Acht lassen, dass bei manchen Tests die CPU möglicherweise den Turbo-Boost ganz oder teilweise abbekommen haben. Auch dadurch wird sich ein stärker ausgelasteter Host wohl auswirken.

  • Falls du mehr als 5% Steal hast, kannst du ja den Support einschalten. Außerdem darf man beim Single Score auch nicht außer Acht lassen, dass bei manchen Tests die CPU möglicherweise den Turbo-Boost ganz oder teilweise abbekommen haben. Auch dadurch wird sich ein stärker ausgelasteter Host wohl auswirken.

    Ne Steal nicht. Das war ein Geekbench, das hat stärkere abweichungen.

  • RS 1000 G9.5 (am 18. April 2022 bestellt)


    Der Server nach einem Upgrade auf RS 2000 G9.5 (Nürnberg):


  • VPS 200 G8 BF (Black Friday 1,79€/monat) mit VIRTIO.

    Auf dem Server läuft primär nur ein privater TeamSpeak3 Server mit automatischen Updates. Bisher gab es nie Probleme.

  • RS 1000 G9.5 KI23 :)


  • Das hatte ich bisher auch noch nicht: :huh:

    Code
    iperf3 Network Speed Tests (IPv4):
    ---------------------------------
    Provider        | Location (Link)           | Send Speed      | Recv Speed      | Ping
    -----           | -----                     | ----            | ----            | ----
    ...
    NovoServe       | North Holland, NL (40G)   | 13.2 Gbits/sec  | 14.7 Gbits/sec  | 12.2 ms


    OK, klar Ist natürlich kein RS/VPS hier. ;)

  • Ich will hier ganz klar kein "grün-gegen-rot" anzetteln..


    Nur eine Erklärung von den Experten.. Kann die ARM-Architektur was, falls ja, was? Und wofür kann man die garnicht brauchen?

    In meinem begrenzten (lokalen) Horizont ist ARM=Raspberry Pi, X86/64 der Rest..


    Ist ein CAX41..


    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Arm wird auf Serversystem immer beliebter, da sehr Stromsparend und trotzdem extrem performant. H verwendet Ampere Altra für ihre Server

    https://amperecomputing.com/processors/ampere-altra

    DerBauer hat mal eine geköpft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Gefällt mir 1
  • (Fast) alles läuft darauf und die Performance ist auch nicht schlechter als die der vergleichbaren x86-Cloudserver.

    Ja, macht wirklich richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich hoffe Netcup zieht hier nach, weil im Moment ist das jetzige Angebot vom roten H mir bekannt ungeschlagen.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe