Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • - Plattenzugriffe sind besch....... .

    Ja, in der Tat. Das kann ich so bestätigen.

    Das gilt aber nur für die vServer dort. Deren Cloudserver sind diesbezüglich sehr viel besser (s.u.)


    An diesen Cloudservern gefällt mir auch, dass CPU und RAM nur abgerechnet werden, solange der Server läuft. Ist er heruntergefahren zahlt man da nichts (Den Plattenspeicher zahlt man natürlich permanent) Ich habe dort einen BBB und einen Turn, jeweils mit wenig SSD, die ich nur ab und an mal benötige. Da rechnet sich das schon, auch wenn die Ressourcen natürlich im Verhältnis zu einem permanenten vServer teurer sind.


  • Das deutet eher darauf hin, dass es keine KVM Virtualisierung ist. Damit wäre das Ding für mich schon gestorben.

    Jap, die nutzen Virtuozzo/Container. Hab damals dann auch germerkt, dass mein MC Server da an seine Grenzen kommt und seit dem bin ich hier zufrieden :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Warum können das die Amis/Kanadier besser?


    5 $ Server...



    Nur mal so gefragt .. ich bleib trotzdem hier .

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Warum können das die Amis/Kanadier besser?


    5 $ Server...


    Was können denn die Amis/Kanadier besser? Denn dein Bench-Test sagt mir leider nicht, was du meinst.

  • zum Beispiel 7 GBits, oder nen 933 Single Core..


    Wo liest du denn den Wert 7 GBits aus dem Bench-Test heraus?


    Ich habe nun die Werte auch in deinem Bench-Test gefunden.


    Für mich und auch für die meisten weiteren Kunden dürften eher die garantierten Werte interessanter sein, als die mal durch Zufall erreichten Spitzenwerte.

  • Wo liest du denn den Wert 7 GBits aus dem Bench-Test heraus?

    Wahrscheinlich hier:


    Clouvider | NYC, NY, US (10G) | 1.09 Gbits/sec | 7.05 Gbits/sec

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Naja, dafür bekommst du hier für den gleichen Preis 4x so viele CPU Cores, 4x so viel RAM und gut 3x so viel Festplattenkapazität. 933 im Single Core sieht man hier auch häufig, liegt halt dran, was die Nachbarn so machen.


    Wenn dir die 7 GBit/s nach New York so viel wert sind, dann kannst du das Angebot ja annehmen. Alle anderen Parameter sind schlechter.

  • Naja, dass du aus D nach NYC keine 7 GBit/s bekommst ist eh klar, Nürnberg ist ja leider nicht dabei, da wären 7 GBit/s aus US schon eher eine Ansage. Dass zwischen US-amerikanischen Metropolen das Netzwerk besser ausgebaut ist, hat mit dem vServer nicht unbedingt was zu tun. Der Preis liegt wohl daran, dass eben nur ein vCore dabei zu sein scheint (Multi Core < Single Core) und wenig Speicher.

    Ansonsten, mein RS ...


    Code
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test            | Value
                    |
    Single Core     | 967
    Multi Core      | 4515
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/16184123

    So what?

  • er meint vielleicht die begrenzung hier auf 2,5 Gbit. aber beim H* bekommst auch nur 1 Gbit am dedi.


    ich hab übrigens 996 wasauchimmer am single core.


    eigentlich sind diese schw* vergleiche immer unqualifiziert.

  • Welcher Anbieter? Keinen Namen nennen, nur beschreiben

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Es gibt auch den allwisenden Serveranbieter, der Java nahe steht.
    Dort gibts einen kostenlosen 4c 22GB Ram Server, der auch eine ordentliche Anbindung von >5gbit/s hat. Der Haken an der Sache, der Prozessor basiert auf ARM und nicht x86.

  • Es gibt auch den allwisenden Serveranbieter, der Java nahe steht.
    Dort gibts einen kostenlosen 4c 22GB Ram Server, der auch eine ordentliche Anbindung von >5gbit/s hat. Der Haken an der Sache, der Prozessor basiert auf ARM und nicht x86.

    Gibt ja auch eine x86 Version (wo von man 2 bekommt) - 1 Core und 1Gb glaub ich sind aber nicht gerade die schnellsten

  • Es gibt auch den allwisenden Serveranbieter, der Java nahe steht.
    Dort gibts einen kostenlosen 4c 22GB Ram Server, der auch eine ordentliche Anbindung von >5gbit/s hat. Der Haken an der Sache, der Prozessor basiert auf ARM und nicht x86.

    Ach das Orakel ;)

    Ich warte immer noch, dass mein Account endlich auf Pay as you go umgestellt wird.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • zum Beispiel 7 GBits, oder nen 933 Single Core..

    CPUs mit vielen Kernen haben einen niedrigeren Takt und welche mit weniger Kernen einen höheren. Es wäre nicht schwer, bei einem 48 Kerner wie bei Deinem Ami einen "eventuell" höheren Single Core Wert hinzubekommen, wenn dieser mit 2.400 Mhz und nicht 2.000 Mhz taktet.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    2 Mal editiert, zuletzt von TBT ()

    Gefällt mir 1
  • Wie mit Drehmoment. Ein langsamer Diesel hat mehr Drehmoment als ein vergleichbarer Benziner welcher schneller läuft ;)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Welcher Anbieter? Keinen Namen nennen, nur beschreiben

    dinode - aber mit l statt d am Anfang, und zusätzlich .com am Ende. Geht mit Paypal und ist erstmal umsonst. Ich teste ja nur. Bleibe definitiv bei Netcup.


    Allen anderen auch Danke für die Hinweise und Kommentare :)

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

    Einmal editiert, zuletzt von KrisAusEU ()

    Gefällt mir 1
  • Ach die. Hab die Mal kurz getestet, weil die n Haufen Locations haben. Perfekt zum Experimentieren ;)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net