Teamspeak 3

  • Keine Ahnung, nutze TS nicht. Wollte das nur nochmals klarstellen, dass die vorherigen Tipps hier nichts nützen werden. So wie es für mich aussieht, werden wohl die Entwickler von TS ihre Arbeit überdenken müssen, wenn man dazu solche Eingriffe im System vornehmen müsste. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass TS3 plötzlich solche hohen Systemanforderungen stellen muss ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Proyx;10987

    Beta 2 ist draußen (bei den Linux clienten enweder per rs oder warten bis das file auf dem ftp ist,Server sind schon hochgeladen)


    wird dich nur nicht viel weiter bringen, da es nur paar kleine bug fixes gegeben hat, am server system an sich hat sich nicht geändert, es muss gemountet werden sonst läuft das teil nicht, leider... hoffen wir mal das sich das bald ändert.


    Grüße.

  • Zitat von ¬ #xstyles!;10988

    wird dich nur nicht viel weiter bringen, da es nur paar kleine bug fixes gegeben hat, am server system an sich hat sich nicht geändert, es muss gemountet werden sonst läuft das teil nicht, leider... hoffen wir mal das sich das bald ändert.


    Wo hast diese Infos her ?

  • Zitat von ramstein;10989

    Wo hast diese Infos her ?


    Ausm changelog file die beigelegt ist!


    =============================================================
    TeamSpeak 3 - Server Changelog
    Copyright TeamSpeak Systems GmbH
    http://www.teamspeak.com
    =============================================================
    + Added feature or noticable improvement
    - Bug fix or something removed
    * Changed or Information
    ! Important - Take note!
    =============================================================


    === Server Release 3.0.0-beta2 20 Dec 2009
    - fixed rare server crash (while reconnecting client)
    - fixed bug with serverdblist updating client_nickname fields
    - fixed permission problem with channel groups
    + serverstop can return ERROR_server_is_not_running
    + poke message got a max character limit of 100
    ! added PERMISSION_b_client_issue_client_query_command
    enables/disables the internal gui client serverquery function
    - fixed bug that lead to the server connection info values overflowing
    at 2^31
    ================================================== ===========


    Grüße.

  • Zitat von Servior;10992

    Denke eher dass die Info mit dem "man muss mounten" gemeint war.


    Bisher sind das alles nur von Usern angestellte Vermutungen, von den Entwicklern kam in der Hinsicht garnichts.


    joa mag sein, das mit dem mouten wäre aber die variante die sache zum laufen bringt, hab bis jetzt viele foren durch leider nichts anderes gefunden, einfach mal abwarten bis da nen statementvom Teamspeak Team kommt.


    Grüße.

  • ich glaub sowas gibt es quasi schon...
    oder irre ich mich... in der FAQ
    Zitat aus der FAQ von Svens(ScP):

  • Zitat von Cat3006;10995

    ich glaub sowas gibt es quasi schon...
    oder irre ich mich... in der FAQ
    Zitat aus der FAQ von Svens(ScP):


    jo hatte ich auch schon gefunden, deswegen sag ich ja ohne mount, kein ts3 - sie müssen halt umschreiben obwohl manche meinen das es bei ihnen aufm vServer läuft (strato), ansonsten wird das ohne mount nicht laufen denk ich, und das bischen schade... - naja aber es ist ja eh noch beta, ändert sich bestimmt noch einiges in nächster zeit, webinterface wird ja auch noch eingebunden, mal sehen.


    Grüße

  • Kann man da seitens Netcup nichts machen?


  • Seitens Netcup kann man da mit sicherheit was tun, die Frage ist ob dies wirklich sein muss.


    Für eine Beta wird dies denke ich nicht umgesetzt, denn das kann sich mit dem nächsten Release bereits wieder geändert haben.


    Wichtig ist vor allem ne klare Aussage der Entwickler, wenn diese das nicht rausnehmen wollen, dann wird man drauf hoffen müssen das dies von Netcup umgesetzt wird.
    Sollte dies dann trotzdem nicht funktionieren, müsste man für sich als Kunde halt entscheiden was einem wichtig ist.

  • Wir haben bereits einigen Kunden das Filesystem aus Kulanz eingebunden. Wer dieses auch haben möchte, möge bitte den Support kontaktieren.


    Wir weisen jedoch deutlich darauf hin, dass wir diese Anforderung seitens Teamspeak nicht befürworten. Hoffentlich ist dieses Problem nach dem Beta-Status seitens Teamspeak behoben. Wir möchten allerdings unsere Kunden nicht mit dem Problem alleine dastehen lassen und bieten daher unsere Unterstützung an.

  • Die Einbindung erfolgt auf Anfrage beim Support, wie bereits erwähnt.
    Ob eine Einbindung bereits erfolgt ist, sieht man mit dem Befehl :: mount


    Dort sollte dann folgender Eintrag enthalten sein


    Code
    none on /dev/shm type tmpfs (size=2m)


    Es ist ein Neustart nach der Einbindung notwendig.