Beiträge von Matti

    Moin Leute,


    seit drei Tagen tritt das Problem auf dass ich die Verbindung zu meinem vServer verliere. Kein einziger Dienst ist dann noch erreichbar. Das Problem passiert meistens Abends oder Nachts. Der Server ist dann nach ca. 5-10 Minuten wieder da. Manchmal kommt er auch kurz wieder und ist direkt wieder weg. Dadurch war der vServer die letzten 3 Tage ca. 10-20 Minuten pro Tag nicht erreichbar.


    Ich habe mir die Logs angeguckt und konnte bisher nichts ungewöhnliches finden, auch netstat zeige keine überflüssigen Verbindungen an, die das Problem verursachen könnten. Neustarten tut sich der Server auch nicht, er ist nur nicht mehr erreichbar.


    Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand ähnliche Probleme hat?


    Danke schon einmal im voraus für eure Antworten!


    Matti

    Jo, vielen Dank an den Support! Läuft!


    Das Feature das man unabhängig bei jeden User die Lautstärke erhöhen oder verringern kann ist ja mal Gold wert. :D

    Kann man da seitens Netcup nichts machen?


    Zitat von Matthis;10885

    ...


    Also wieso sollte ich nicht behaupten dass es besser ist als TS3?


    Naja, ich selber finde Mumble auch ziemlich gut, jedoch verspreche ich mir von TS3 einiges mehr. Mumble hat halt noch einige Bugs.


    Bisher musste man immer auf einen anderen Dienst umsteigen falls man mal eine Datei verschicken wollte. z.B. wenn man jemanden mal fix ein Bild zeigen wollte, etc.. TS3 bietet hier einen Filetransfer gleich mit an. Das finde ich sehr praktisch. Früher mussten erst ICQ Nummern ausgetauscht werden oder E-Mail Adressen.

    Hat irgendjemand von den netcup vserver Leuten das Teil jetzt eigentlich zum laufen bekommen? Normalerweise müsste es klappen. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.


    Und wie kannst du behaupten das Mumble besser sei, wenn TS3 erst heute erschienen ist?!

    Habe das gleiche Problem. Bisher noch keine Lösung gefunden. Schade das die Teamspeak Seite nicht verfügbar ist, jedoch nicht verwunderlich.


    Code
    2009-12-19 14:08:16.786464|INFO    |ServerLibPriv |   | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
    2009-12-19 14:08:16.786704|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin name:    SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2009-12-19 14:08:16.786747|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin version: 3.6.4
    2009-12-19 14:08:16.800487|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2009-12-19 14:08:16.801336|ERROR   |Accounting    |   | failed to register accounting service
    2009-12-19 14:08:16.801601|ERROR   |ServerLibPriv |   | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

    Die Windows Server haben das Problem wohl auch, das dort muss man erst den Webserver deaktivieren, TS3 Server starten und danach kann der Webserver wieder aktiviert werden.


    Habe dies unter Linux mit meinem Webserver probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Moin Leute,


    ich wollte auf meinem Debian Etch 64bit System die Serversoftware von Shockvoice installieren. Leider benötigt Shockvoice eine installierte Version von Mono.


    Leider schaffte ich es nicht die Version von Mono zu kompilieren oder auf meinem System zu installieren. Mit der mono-1.9.1_2-installer.bin schaffte ich es dann schließlich. Ich konnte Shockvoice endlich installieren doch leider verweigerte mir Shockvoice beim Starten den Dienst mit der Meldung: "Service could not be started. Please check the logfiles."


    Leider ist das Logfile leer.


    Ich habe folgende Anleitungen benutzt:
    http://wiki.shockvoice.net/ind…erver_on_Linux_using_Mono
    http://www.howtoforge.com/how-…erver-on-linux-using-mono


    Nun bin ich ratlos, hat vielleicht jemand schon einmal erfolgreich Shockvoice installiert und kann mir ein paar Tipps geben?


    Ich persönlich vermute das die Version von Mono zu alt ist und ich wahrscheinlich die aktuelle Version von Mono benötigte.


    Bitte nicht gleich meckern wenn ich wichtige Informationen zurückhalte. Ist nicht mit Absicht, bin Anfänger!


    Schon einmal vielen Dank im voraus!


    Matti


    edit: Habe mir jetzt noch mal die aktuelle Version von der Mono Source runtergeladen und noch ein Paket was ich angeblich ebenfalls benötigte: libgdiplus-2.4.2.tar.bz2 und mono-2.4.2.3.tar.bz2


    Ich entpacke nun libgdiplus.2.4.2.tar.bz2 gehe in das Verzeichnis und gebe ./configure ein. Dort erhalte ich am Ende jedoch folgende Fehlermeldung:



    EDIT2: So.. Habe es jetzt soweit hinbekommen das er eine Fehlermeldung in die Logdatei schreibt:

    Zitat

    /opt/mono-1.9.1/bin/mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Leider finde ich nix ähnliches was ich da noch installieren könnte. Die Datei libgthread-2.0.so.0 liegt im /usr/lib Verzeichnis.


    edit3: Ok, Problem gelöst! Musste noch ein Paket installieren!