Teamspeak 3

  • Zitat von Chaos234;10873


    Zudem sei gesagt, das TS3 unter Win 7 auch nicht läuft, da ich keinerlei meldung oder ein Serverstatussymbol erhalten habe. Zudem ist auch da kein Webinterface zu sehen und über nen Querry mach ich den scheiß nicht mit. Dafür kann sich der Hersteller von Teamspeak auch etwas anhören, das sei dazu gesagt - unverschähmt sag ich dazu nur!


    Bei mir läufts, nur weils bei dir nicht läuft musste nicht gleich in sonem Ton reden...

    Zitat von Chaos234;10873


    PS: Schon mal sry vorweg, für die etwas derberen Formulierungen meiner seits, regt mich halt nur auf, dass eine Beta unangekündigt veröffentlicht wird und dann nicht im gerinngsten funktioniert. Bitte da um verständnis drumm.


    Die beta war lange angekündigt... Wenn man keine Ahung hat, sry...

  • Ein Webinterface braucht man doch auch nicht...... war bei TS2 nur ne Sicherheitslücke. ;)


    So zum Server..... auf nen anderen Server (ander Hoster), auch mit Debian 64Bit und SysCp (und vorausgesetzte Pakete) , läuft die 32 Bit Version von TS 3, komischerweise die 64 überhaupt nicht. :confused:


    Bei einem Bekannten werden die Einstellungen nicht gespeichert :eek:


    Aber ist eben Beta, was will man erwarten. Sonst hieße es ja Final.


    Edit: Wenn ich Putty schließe, dann geht der TS Server Offline.

  • so hier die lösung lest die readme;)(eine teillösung)


    es war dazu gemeint ansonsten screen

    Zitat

    Edit: Wenn ich Putty schließe, dann geht der TS Server Offline.

  • Proyx: Ich habe gelesen man kann ohne Lizenz auch einen Server mit einigen einschränkungen hosten. Außerdem gibt es auf der besagten Seite noch keine Lizenzen. Desweiteren kann ich problemlos auf meinem Win7 Rechner einen Server hosten ohne eine Lizenzdatei.

    Naja ich denke wir werden einfach warten müssen bis Teamspeak wieder ihre Webserver unter kontrolle hat und das offizielle Teamspeak-Forum wieder läuft ;)

    Grüße,
    blizz

  • Man kann einen unreg - Server starten, ohne Lizenzdatei, ein virtueller Server mit 32 Slots...
    oder einen reg - Server (kostenlos registriert) 10 vServer mit bis zu 512 Slots , bei dieser Version fangen die Lizenz Keys an...
    dann folgen noch die Commercial Versionen...


    btw: habe das selbe Problem mit dem Server.. Lenny 64Bit...

  • Es gibt aber auch Leute die das unter Linux laufen haben, zumindest wenn man den Foren glauben darf.


    Die Frage ist also:
    Was haben die anders gemacht als wir?


    Ich habe es so entpackt wie es in der quickstart Datei stand, also mit tar xzf datei.
    libstdc++6 habe ich nochmals versucht zu installieren, aber die Meldung bekommen dass dies schon die aktuellste Version sei.


    Lizenzfile braucht man nicht, zumindest laut Doku. Einschränkung dann aber auf einen Server mit 32 Slots.

  • Ich kann dich zumindest beruhigen blizz, im Teamspeak Forum wurde der Beitrag schon erstellt.


    Zumindest hatte ich diesen gesehen bevor die Seite abgeschaltet wurde. Antworten darauf wirds mit Sicherheit noch nicht geben. Hoffen wir einfach dass bis morgen die Webseite wieder online ist und man dort entsprechende Antworten findet.


    Edit:
    vServer Silber falls das noch interessieren sollte.

  • Zitat von Matti;10867

    Und wie kannst du behaupten das Mumble besser sei, wenn TS3 erst heute erschienen ist?!


    Da wenn man bei Mumble die SoundQuali ganz hochschraubt es praktisch wie Telefonieren ist -> geht einfach nicht besser ...


    Dazu kommt das Mumble so gut wie keine Verzögerung hat, was wiederum eigentlich kaum zu topen ist.


    Und wie gesagt, TS3 steckt einfach so viel unsinniges Zeug rein, dass ich nicht mal Lust hab das auszuprobieren ... wohingegen Mumble schön übersichtlich gehalten ist und alles hat was ein Programm dieser Art braucht.
    Und für die denen Mumble doch zu schlicht ist kann man noch eigene Skins machen ...


    Also wieso sollte ich nicht behaupten dass es besser ist als TS3?

  • servas .... *G


    selbes Problem unter Debian Etch x64


    ich habe beide Versionen geprüft, die 64er bringt sofort nen error
    die 32er bietet mir kurz die Anzeige der admindaten, jedoch hab ich keine Ahnung wo ich das interface finden soll.
    Im "Handbuch" find ich nix bezüglich der Portangabe.

  • Jetzt hab ich so ein schönes Thema eröffnet und beteilige mich gar nicht...


    Zuerst dachte ich, dass Teamspeak nicht die Möglichkeit hätte den Lizenzserver kontaktieren... (der war vohin down). Aber nu war der auch schon wieder lange online... sind vielleicht grundsätzlich erstmal alle Ports gesperrt?


    Mit welchem Befehl habt ihr versucht zu starten?

  • ramstein du musst das queryinterface benutzen, sollte mit putty über ssh ansprechbar sein...
    ansonsten kann man startparameter mitnehmen, oder man benutzt ne ts3server.ini da sollte man die parameter auch reinschreiben können...
    ramstein kommt bei dir danach ein fehler? also der fehler mit der instanz?

  • Zitat von Matthis;10885

    ...


    Also wieso sollte ich nicht behaupten dass es besser ist als TS3?


    Naja, ich selber finde Mumble auch ziemlich gut, jedoch verspreche ich mir von TS3 einiges mehr. Mumble hat halt noch einige Bugs.


    Bisher musste man immer auf einen anderen Dienst umsteigen falls man mal eine Datei verschicken wollte. z.B. wenn man jemanden mal fix ein Bild zeigen wollte, etc.. TS3 bietet hier einen Filetransfer gleich mit an. Das finde ich sehr praktisch. Früher mussten erst ICQ Nummern ausgetauscht werden oder E-Mail Adressen.

  • Zitat von Sub;10897

    ramstein kommt bei dir danach ein fehler? also der fehler mit der instanz?


    re,


    das kommt beim "normalem" start: (x32-version)


    2009-12-19 20:28:37.319246|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
    2009-12-19 20:28:37.319533|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2009-12-19 20:28:37.319577|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.6.4
    2009-12-19 20:28:38.341114|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2009-12-19 20:28:38.341900|ERROR |Accounting | | failed to register accounting service
    2009-12-19 20:28:38.342212|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error