Posts by Matthis

Habt ihr Erfahrungen mit Servern die nicht per GB Leitung angeschlossen sind?

Merkt man im Normalbetrieb überhaupt einen Unterschied?

Wenn ich jetzt nicht gerade daheim eine GB Leitung habe und ständig große Dateien runterlade

Traefik ist für dich "leichtgewichtiger"?

Mir kommt das für 1,2 RP / Host reichlich überladen und kompliziert zu konfigurieren aus.

Aber auch noch nie im Einsatz gehabt - bisher auch ein treuer NGINX Anhänger.

Im Vergleich zu NGINX finde ich bei Caddy die enorm simple Konfiguration und die automatisch mitgelieferten Letsencrypt Zertifikate interessant.

Wenn man sich doch beispielsweise durch Container die Arbeit erleichtert, dann wäre das doch ein willkommener Zusatz.
    Die Performance ist im Vergleich dann wohl doch sehr bescheiden, allerdings habe ich natürlich auch keine zigtausend Aufrufe.

perryflynn dann bleibe ich doch lieber direkt bei NGINX oder habe ich etwas übersehen?

Und was spricht gegen eine L2TP/IPSec Lösung welche ich direkt über Android ansteuern kann?

Ich bin immer etwas skeptisch bei Drittapps welche nonstop funktionieren sollen.

Wenn wir gerade beim Thema piHole sind:

Hat das zufällig jemand am laufen hinter einem L2TP / IPSec VPN, oder einen sonstigen von Android nativ unterstützten VPN Mechanismus?

Kenne mich mit L2TP Netzwerken leider gar nicht aus - kann man hier viel falsch machen?

Steini Na Prost Mahlzeit! :D

Ich bin nicht gerade begeistert davon dass die jetzt auch noch meine Telefonnummer haben.

Bei denen läuft doch inzwischen gar nichts mehr geradeaus oder?

Und meine IP ist weiterhin unbegründet auf der Blockliste <X

Was soll man denn noch machen, außer deren Standards zu mehr als nur zu erfüllen, wenn man nicht gesagt bekommt was denn das Problem ist.

Der neueste Clou: man muss sich via SMS authentifizieren wenn man von deren Webmail etwas versenden will.

Wird es Microsoft eigentlich nicht selbst bald mal zu dumm?

Die ersten paar mal Formular ausfüllen konnte kein Grund gefunden werden wieso die Mail nicht ankommen sollte.

Weiterer Versuch: Your IP (*.*.*.*/32) was blocked by Outlook.com because Hotmail customers have reported email from this IP as unwanted.

Informationen hierzu oder der ein präziserer Grund kann nicht genannt werden, die IP bleibt gesperrt.

Wann hört das endlich auf ||