Posts by Matthis

    Und was spricht gegen eine L2TP/IPSec Lösung welche ich direkt über Android ansteuern kann?

    Ich bin immer etwas skeptisch bei Drittapps welche nonstop funktionieren sollen.

    Wenn wir gerade beim Thema piHole sind:

    Hat das zufällig jemand am laufen hinter einem L2TP / IPSec VPN, oder einen sonstigen von Android nativ unterstützten VPN Mechanismus?


    Kenne mich mit L2TP Netzwerken leider gar nicht aus - kann man hier viel falsch machen?

    Steini Na Prost Mahlzeit! :D

    Ich bin nicht gerade begeistert davon dass die jetzt auch noch meine Telefonnummer haben.


    Bei denen läuft doch inzwischen gar nichts mehr geradeaus oder?


    Und meine IP ist weiterhin unbegründet auf der Blockliste <X

    Was soll man denn noch machen, außer deren Standards zu mehr als nur zu erfüllen, wenn man nicht gesagt bekommt was denn das Problem ist.


    Der neueste Clou: man muss sich via SMS authentifizieren wenn man von deren Webmail etwas versenden will.

    Wird es Microsoft eigentlich nicht selbst bald mal zu dumm?


    Die ersten paar mal Formular ausfüllen konnte kein Grund gefunden werden wieso die Mail nicht ankommen sollte.

    Weiterer Versuch: Your IP (*.*.*.*/32) was blocked by Outlook.com because Hotmail customers have reported email from this IP as unwanted.

    Informationen hierzu oder der ein präziserer Grund kann nicht genannt werden, die IP bleibt gesperrt.


    Wann hört das endlich auf ||

    Interessanterweise startet der VPS200 von gestern Abend direkt mit 1.14GB Traffic bis ich ihn heute heruntergefahren habe :/

    Habe jetzt seit Ostern keinen Neuen mehr geholt, da kann ich leider nicht mehr sagen wie das damals war.

    Ist das normal durch die Installation oder hat das tolle Standard-Image schon die ersten Hiebe des bösen Internets abbekommen?

    Die attrib-Lösung habe ich auch gefunden, allerdings war mir das nicht ganz geheuer.


    Habe dann lieber die Ordner einzeln kopiert

    Code
    1. for /d %%D in (D:\*) do (
    2. robocopy "D:\%%~nxD" "E:\pfad\%%~nxD" /MIR /DCOPY:DAT /R:10 /W:10
    3. )

    Kennt ihr ein (aktuelles, nicht überladenes) Windows-Tool à la rsync?


    Ich brauche keine Komprimierung, Verschlüsselung, Dienste, Cloud/FTP/xxx ...

    Kommandozeile würde reichen.


    - externe Festplatte einstecken

    - Tool starten

    - gewünschte Ordner (inkrementell) auf Extern sichern

    - externe Festplatte wieder entfernen