Das Wort zum Sonntag!
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<-- Ist gerade ein wenig enttäuscht von netcup oder eher deren Hardware....
Gerade wieder ein Totalausfall vom Server, momentan schafft er es nichtmals ne Woche am Stück online zu sein, weil immer irgendwas am Node ist, das ist langsam ärgerlich.... das ist auch nur in letzter Zeit so, man hat das Gefühl es wird schlimmer .... letztes Jahr war es noch pefekt.
Immerhin kam die Email-Benachrichtigung bevor ich die Notfall-Nr. gefunden hab, zumindest das Funktioniert....
Hoffentlich wirds bald wieder besser.....
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ich bin auch eindeutig zu müde grad für diese ausfälle
habe jetzt 2 stunden lang alle logs/configs durchgeguckt bis ins letzte detail um herauszufinden was es ist und mich gewundert warum ich nix gefunden habe...
jetz erst auf die idee gekommen thunderbird anzuschmeißen und mal nach ner mail von netcup zu gucken haha.
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Zitat
Gerade wieder ein Totalausfall vom Server, momentan schafft er es
nichtmals ne Woche am Stück online zu sein, weil immer irgendwas am Node
ist, das ist langsam ärgerlich....Das kann ich durchaus nachvollziehen. So etwas darf nicht der Normalzustand sein. Bitte in dem Fall einmal direkt bei mir (preuss at netcup de) melden. Ich werde dann dafür sorgen, dass sich dieser Umstand bessert. Parallel dazu werde ich heute prüfen welche Nodes Probleme bereiten und Lösungen dafür erarbeiten.
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Ich habe die betroffenen Kunden nun angeschrieben und direkt einen Wechsel auf ein anderes System angeboten. Zusätzlich tauschen wir morgen die gesamte Hardware des betroffenen Servers.
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Ich habe die betroffenen Kunden nun angeschrieben und direkt einen Wechsel auf ein anderes System angeboten. Zusätzlich tauschen wir morgen die gesamte Hardware des betroffenen Servers.
das klingt echt gut!
ich dachte mir nach dem heutigem umbau noch etwa 4 wochen zu warten um zu sehen ob ein wechsel überhaupt nötig ist, wäre das auch in ordnung? -
Zitat
ich dachte mir nach dem heutigem umbau noch etwa 4 wochen zu warten um
zu sehen ob ein wechsel überhaupt nötig ist, wäre das auch in ordnungKlar, wir hoffen auch das nach dem Umbau das Problem der Vergangenheit angehört.
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Zusätzlich tauschen wir morgen die gesamte Hardware des betroffenen Servers.
wir hoffen auch das nach dem Umbau das Problem der Vergangenheit angehört.
Hört sich doch gut an, dann hoff ich mal mit. -
Klar, wir hoffen auch das nach dem Umbau das Problem der Vergangenheit angehört.
ahh super, danke für die infona hoffentlich wirds trotzdem nicht nötig
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Ich warte auch mal brav. Mal schauen, was Synology und Zarafa morgen präsentieren. Eventuell kann dann der Server in die ewigen Jagdgründe!
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Zitat
AnkXXndigung von Wartungsarbeiten...
Gibt es da ein Problem mit Umlauten? -
In Anbetracht der Tatsache das dies die erste Rückmeldung dieser Art heute ist, wohl nicht bei uns direkt
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Merkwürdig, das habe ich nur bei Ankündigungen von Netcup ("Kritische SicherheitslXcke im Apache-Webserver", "AnkXXndigung von Wartungsarbeiten...")...
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Wird die Mail ggf. per Web gelesen? Andernfalls mal in den Header schauen bezüglich der Codierung der Mail und ob das "Lesegerät" (Webmail, Client) eine andere Codierung fest vorgegeben verwendet.
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Das tritt sowohl im Webmail als auch mit Thunderbird auf und ist auch so schon im Quelltext des Mail drin: Subject: AnkXXndigung von Wartungsarbeiten am Netzwerk
Im Text sind die Umlaute alle korrekt. Was mit auffällt ist, dass der Betreff nicht UTF-8-kodiert ist. Beim Newsletter den ich selber sende (selbst programmiert), sieht das so aus: Subject: =?UTF-8?B?TXlCQiAxLjYuNiB2ZXLDtmZmZW50bGljaHQ=?= -
Danke für den Hinweis. Der Betreff ist leider nicht korrekt kodiert. ich werde den Fehler beheben.
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Sodale, mein Touchpad hat endlich einen passenden Platz am Schreibtisch gefunden
Ist gar nicht so einfach eine kurze und stabile Gelenkshalterung mit Tischklemme für Tablets zu finden
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Danke für den Hinweis. Der Betreff ist leider nicht korrekt kodiert. ich werde den Fehler beheben.
Bei mir werden die Umlaute im Thunderbird (11.0 von heute) richtig dargestellt..
Im K9-Mail (Android) dagegen nicht. -
Bei gmail war auch alles korrekt.
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Habe die Geschäftsführung erstmal geschockt weil ich einen Newsletter mit "Guten Tag test" erhalten habe, was erst mal nach einem bösen Fehler aussah, allerdings habe ich verpennt einen Testzugang mit dem Ansprechpartner "test" zu deaktivieren
Nachtrag:
Ich schmeiss mich weg Arbeitskollege am Telefon: Der Benutzername des Benutzers root ist root. Die Tonlage dabei, herrlich.