Beiträge von wXXX

    Ich habe auch vor kurzem einen Umzug durchgeführt. Man kann einfach einen (offline) Snapshot erstellen, und diesen exportieren. Der Snapshot steht dann auf dem anderen Server zum zurückspielen bereit. Es ist nicht nötig den Snapshot herunter und wieder hochzuladen.


    #
    Alles klar, Vielen Dank! Das wollte ich hören :thumbup:


    Danke auch an die andren für die Antworten.


    Kann man den Snapshot nicht direkt im VCP auf den neuen vServer installieren?

    RayMD


    Danke. Werde mir das mal ansehen.


    Könnte ich nicht das auf dem vServer gemountete Storage wieder per NFS oder anderweitig freigeben?


    Ansonsten gibts bei mir noch die Möglichkeit für 5 EUR im Monat ne v4 Option beim zu buchen...
    Werd ich wahrscheinlich sowieso machen, damit ich von unterwegs ohne Umwege zuhause rein komme.

    Hi,


    unterstützt der Storagespace auch ipv6?


    Hintergrund: Ich möchte den auch zuhause auf meinem Server mounten.
    Habe bei meinem Provider aber nur noch eine shared IPv4 Adresse (DS-Lite),
    die sich auch noch alle paar min. ändert. Desweiteren sind da auch keine IPv4 Portfreigaben möglich.


    Das ganze müsste dann also über IPv6 laufen.


    Falls der Storagespace das nicht unterstützt, was für Möglichkeiten hätte ich noch?


    Gruß

    Hi,


    seit gestern ist ja die neue Froxlor Version mit Wheezy Support verfügbar.


    Hat schon jemand seinen Squeeze VServer upgegradet auf Wheezy (mit Froxlor)?


    Geht das reibungslos? Wo gabs Probleme?

    Bei mir auch.


    Nachdem ich den Snapshot wieder gelöscht hatte war auch die Defragmentierungsfunktion wieder da?!?


    Die Defragmentierung scheint übrigens wirklich etwas zu bringen. Beim nächtlichen Virenscan mit ClamAV verringerte sich die Laufzeit von 19 auf 16min bei 19GB zu scannenden Daten.

    Habe den Fehler gefunden.


    in der /etc/network/interfaces hat noch "auto eth0" gefehlt.


    So funktioniert es nun:



    Der Hinweis kam von hier: Debian Squeeze Netzwerkeinstellungen übernehmen | MeyJu Blog

    Also nochmal zu dem Problem mit dem Networking.


    Habe es eben nochmal versucht:


    Code
    root@srv1:~# service networking on
    Usage: /etc/init.d/networking {start|stop}


    also: "/etc/init.d/networking start" Das läuft ohne Fehlermeldung, aber das Netzwerk wird nicht gestartet. (ifconfig zeigt nur lo).


    Habe jetzt erstmal "ifup eth0" in die rc.local eingetragen, so startet das Netzwerk wenigstens bei einem automatischen reboot von alleine, wenn auch erst ganz am schluss...


    Weiss jemand was hier falsch läuft?


    Das hatte ich versucht.


    Muss morgen noch mal probieren.


    Es geht übrigens auch mit dem normalen Rescuesystem von netcup. Ist nicht readonly, hätte ja dann auch nicht viel Sinn das Rescuesystem wenn man was reparieren muss... Bzw. hab ich da /dev/volume/root@ anstatt /dev/vda1 nach /vserver gemountet.

    johnassel


    Danke für die Anleitung, hat einwandfrei geklappt bei mir! Hat mir einiges an Arbeit erspart.


    Allerdings hab ich noch ein Problem mit dem Netzwerk, das startet nicht automatisch beim reboot.


    Was muss ich da nochmal genau machen, ist etwas schlecht beschrieben in der Anleitung.


    Ich muss nach jedem reboot über die VNC Console ein "ifup eth0" ausführen, dann läuft es.

    Ja denke ich auch. Hab letztens den von 2011 eingelöst, domain für ~20eur bestellt. Der restwert wurde aber dann auf meine nächste (vserver) rechnung gutgeschrieben. Also indirekt auch für bestehende Produkte. ;)