Das längste Thema

  • 2 vCores haben halt nicht unbedingt immer die identische Leistung.

    Ja, das ist mir bewusst. Daher auch mein Satz:

    Mal schauen ob NVMe und ARM einen großen Unterschied machen.

    Mach halt mal ein Benchmark Test der beiden Server.

    Mache ich heute Abend mal.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • 2 vCores haben halt nicht unbedingt immer die identische Leistung.

    Freilich nicht, kommt aber auch immer auf den Use-Case an. Die Cores meiner Server idlen fast alle, es ist eher der RAM der mich beschränkt.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Also wie gesagt, wenn jemand mit dem 500er total unglücklich ist: PN an mich 8o


    Dann seid ihr nicht mehr ARM dran :saint: (Ich brauche allerdings nur einen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Also wie gesagt, wenn jemand mit dem 500er total unglücklich ist: PN an mich 8o


    Dann seid ihr nicht mehr ARM dran :saint: (Ich brauche allerdings nur einen.)

    Du hast nicht zufällig einen RS Rubber Ducky oder so zum tausch? :D

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wäre die Aktion gestern zu Ende gegangen, hättest du sie nicht gekauft - also kauf' sie einfach nicht ;)

    Rein von der Ersparnis her gerechnet, rentiert sich das sonst sowieso erst in einigen Jahren, wenn ich sie nicht gleich nutze. :/


    Ich schmälere den netcup Anexia IPv4-Pool also lieber nicht unnötig, sonst werden die Server irgendwann teurer. ^^


    Du hast nicht zufällig einen RS Rubber Ducky oder so zum tausch? :D

    Nope, der [Cyber Quack] ist seit einigen Wochen endlich im Dauerbetrieb. Rubber Ducky habe ich keinen :)


    Und übernimmt die Aufgaben eines RS500 einer uralten Generation…


    Oder einen ARM 1000 Aktionsserver? ^^

    Du meinst mit verdoppeltem SSD-Space? Nein, besitze ich nicht und brauche ich auch nicht.


    Aber einen ARM 1000 mit der alten Trafficregelung hätte ich noch: https://forum.netcup.de/inform…t-alter-traffic-regelung/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    4 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Anderer Use-Case :)

    Nur weil ich Produkt A gegen Produkt B tauschen möchte, heißt es nicht, dass Produkt B für das Gleiche eingesetzt wird wie Produkt A ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn man die alten Angebote außer Acht lässt und dazu noch berücksichtigt, dass Local Block Storage angeboten wird, ist der Server ein gutes Angebot! Zumal die alten Server, mit denen wenige Beiträge vorher verglichen wurde, schon auf Kulanz auf schnelleren Storage angehoben wurden.


    Aus Sicht von netcup sind die kleinen Server die teuren: Die Traffic-Regel ist die Gleiche, es werden gleich viel IPs gebunden, die Ressourcen lassen weniger Überprovisionierung zu, die Rechnungsstellung und Support bedeuten Fixkosten.
    Klar lohnt es sich als Kunde dann eben auch, größere Server zu nehmen und die eher auszulasten, wenn netcup hier die geringeren Kosten weitergeben kann.

  • Wenn man die alten Angebote außer Acht lässt und dazu noch berücksichtigt, dass Local Block Storage angeboten wird, ist der Server ein gutes Angebot! Zumal die alten Server, mit denen wenige Beiträge vorher verglichen wurde, schon auf Kulanz auf schnelleren Storage angehoben wurden.

    Ja. Es ist halt ein "normaler" ARM 500.

    Der Angebotscharakter besteht in diesem Fall nicht in doppelter SSD, sondern darin, dass es diese Servergröße ansonsten nicht regulär zu erwerben gibt.


    Infofern finde ich Aussagen, wie die folgende, in der Wortwahl völlig daneben und von einem durch nichts gerechtfertigten Anspruchsdenken geprägt: :thumbdown:

    ...damit ist der Server ein ziemliches sche**haus Angebot.

  • Seit heute weiß ich: Man braucht WhatsApp wirklich für gar nichts 8o


    (Bitte keine ARM 500 VPS mehr anbieten, hat sich erledigt!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Moderatoren


    Würdet ihr bitte klären, ob ich (bzw. wir) in Zukunft, Hinweise aus WhatsApp im Forum veröffentlichen dürfen, OHNE dass dies als Veröffentlichung bzw. Beeinflussung eines Codes, Rätsels oder ähnliches gewertet wird?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
    • Offizieller Beitrag

    Bud Ich habe mich eben erkundigt: In diesem Fall hatte das Ende mit der EGGspert Eiersuche nichts mit einem veröffentlichten Code zu tun. Das Produkt war bereits ausverkauft.

    Edit: Unabhängig davon wurde im EGGspert Newsbeitrag lediglich darauf hingewiesen, dass die Gutscheincodes selbst nicht hier oder auf anderen Plattformen veröffentlicht werden sollen und ein Ende des Rätsels mit sich bringen würden. Hinweise an sich sind völlig in Ordnung. :) Das könnt ihr gerne so beibehalten wie es bisher war.

  • Würdet ihr bitte klären, ob ich (bzw. wir) in Zukunft, Hinweise aus WhatsApp im Forum veröffentlichen dürfen, OHNE dass dies als Veröffentlichung bzw. Beeinflussung eines Codes, Rätsels oder ähnliches gewertet wird?

    Bud: Lass' uns das einfach in einer gemeinsamen Konversation fortführen, in dem alle üblichen Verdächtigen versammelt sind (da wird auch nicht nach außen gepetzt) ... 8)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Haha 1 Gefällt mir 1
  • [netcup] Claudia H. Ich habe Buds Frage eher so interpretiert, ob man Inhalte aus WhatsApp im Forum spoilern "darf", ohne dass es zu einen Abbruch von Aktionen o.ä. kommt. Quasi für die Forenenten ohne WhatsApp ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 4
  • Bud Ich habe mich eben erkundigt: In diesem Fall hatte das Ende mit der EGGspert Eiersuche nichts mit einem veröffentlichten Code zu tun. Das Produkt war bereits ausverkauft.

    Edit: Unabhängig davon wurde im Newsbeitrag lediglich darauf hingewiesen, dass die Gutscheincodes selbst nicht hier oder auf anderen Plattformen veröffentlicht werden sollen und ein Ende des Rätsels mit sich bringen würden. Hinweise an sich sind völlig in Ordnung. :) Das könnt ihr gerne so beibehalten wie es bisher war.

    Claudia: Ich hatte in meiner Inbox vom November noch einen Code für einen Ruber Duck. Nie eingelöst. Ist das normal, dass der Code jetzt nicht mehr geht?

  • In diesem Fall hatte das Ende mit der EGGspert Eiersuche nichts mit einem veröffentlichten Code zu tun. Das Produkt war bereits ausverkauft.

    Wo wir gerade bei Manöverkritik sind: über die Ausstattung kann man ja bekanntlich streiten, allerdings finde ich es sinnvoll, dass bei Bestellung die Ausstattung bekannt ist - bei gewerblichen Kunden ist das Widerrufsrecht leider nicht so ausgeprägt, dass man hier das Produkt einfach stornieren kann, sollte es einem nicht gefallen.


    Das Rätsel selbst fand ich zu einfach. Vielleicht ist beim nächsten Mal etwas mehr drinne, als nur eine Caesar Chiffre?

    [netcup] Christina R.  [netcup] Lars S.

  • Wo wir gerade bei Manöverkritik sind: über die Ausstattung kann man ja bekanntlich streiten, allerdings finde ich es sinnvoll, dass bei Bestellung die Ausstattung bekannt ist - bei gewerblichen Kunden ist das Widerrufsrecht leider nicht so ausgeprägt, dass man hier das Produkt einfach stornieren kann, sollte es einem nicht gefallen.


    Das Rätsel selbst fand ich zu einfach. Vielleicht ist beim nächsten Mal etwas mehr drinne, als nur eine Caesar Chiffre?

    Wir haben den Thread bereits gescannt und euer Feedback aufgenommen. Das ein oder andere werden unsere Kollegen und Kolleginnen im Marketing bestimmt beim nächsten Mal anders gestalten. :)

  • bei gewerblichen Kunden ist das Widerrufsrecht leider nicht so ausgeprägt, dass man hier das Produkt einfach stornieren kann, sollte es einem nicht gefallen.

    Gilt für gewerbliche Kunden nicht auch die Zufriedenheitsgarantie? Zumindest für Produkte außerhalb Netcup Pro?