Das längste Thema

  • Testweise ja. Was willst wissen?

    Naja, wie gut das läuft,ob die angepriesenen Features auch richtig funktionieren. Also die Berichte, die ich gefunden habe sind schon was älter. Da gab es zwar grundsätzlich auch positive Bewertungen, aber offenbar war manches doch noch buggy.

  • So, Osteraktion ist völlig überraschend angekündigt, offensichtlich auch de-Domains dabei. Ich hätte nun einen potentiellen (gewerblichen) Neukunden an der Hand, der zunächst mal circa 20+ de-Domains zu netcup würde umziehen wollen. Hat jemand Erfahrung, wie das bei der Osteraktion läuft mit Neukunden? Da er mit netcup und auch mit Domainumzügen keinerlei Erfahrung hat (neue Domains bestellen bei der Konkurrenz klappt dagegen schon ziemlich gut :rolleyes:, besonders solche, die dann nach dem ersten Jahr 1,30€/Monat kosten, weil sie jede Menge Zusatzzeug enthalten, was er nicht braucht), würde ich die Umzugsaktion übernehmen. Sollte auch weiters kein unlösbares Problem für mich sein, ihn als Neukunden anzulegen, nur die nachfolgende Verifizierung bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen.


    Muss er da zu Ostern mit einem Anruf in seinem Büro rechnen oder passiert das dann erst nach den Feiertagen? Oder entfällt das eventuell sogar komplett, wenn die ganzen Adress-, Telefon-, Namens- und sonstigen Firmendaten öffentlich auf der Website der Domain abgerufen werden können, aus der auch die E-Mail Kontaktadresse bei der Registrierung stammt? Das sollte doch eigentlich als Verifizierung reichen. Oder eben eine Bestätigung von dieser E-Mail Kontaktadresse.


    Es würde mir wahrscheinlich schwerfallen ihn dazu zu bringen, über Ostern 24/7 über seine Büro-Festnetznummer erreichbar zu sein. ;) Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass die telefonische Verifizierung damals bei mir nicht unmittelbar im Anschluss an die erste Bestellung passiert ist, zumal ja auch bei netcup eventuell nicht die komplette Belegschaft über Ostern durcharbeitet. Andererseits ist es wahrscheinlich auch nicht so zeitkritisch, weil die de-Domains erfahrungsgemäß nicht so schnell ausverkauft sind über Ostern ;), so dass der Umzug notfalls auch noch im Lauf der Osterwoche stattfinden könnte.


    Einen leeren Kundenaccount schon im Voraus anlegen klappt nimmer, oder? Spielchen wie die Bestellung eines regulären Webhosting 1000 (das er derzeit definitiv nicht braucht), nur um einen Kundenaccount zu haben, gefolgt von Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie nach Ostern, wenn die Domainaktion gelaufen ist, spiele ich grundsätzlich nicht.

  • Sollte auch weiters kein unlösbares Problem für mich sein, ihn als Neukunden anzulegen, nur die nachfolgende Verifizierung bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen.

    Würde ich so nicht sagen. Vor ein paar Wochen wollte ich das Gleiche machen, und da "würde gerne Produkte bestellen" kein Grund war einen Account zuzulassen, wurde die Registrierung seitens netcup abgelehnt. Bestelle am besten ein kostenloses VLAN und koppel das nach dem Domain-Transfer wieder ab.

    Muss er da zu Ostern mit einem Anruf in seinem Büro rechnen oder passiert das dann erst nach den Feiertagen?

    Wie gesagt, probiert es mal über das kostenlose VLAN, aber automatisch passiert da keine Verifikation.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • So, ich wollte schon immer einen privaten Piko haben. Wenn das klappt, dann habe ich jetzt zusätzlich einen privaten Kundenaccount. Allerdings kommt bei Abschluss der Bestellung:

    Also, wie befürchtet. Anyway, ich schaue der Überprüfung der Daten mal gelassen entgegen.

  • Lies: Da fehlt eine Zeile mit ServerAlias hostname.domain.de

    Das funktioniert auch nicht, ich komme weiterhin auf die "It works!" Seite.

    Hast du mir vllt. eine funktionierende Config? Wäre dafür sehr dankbar.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Wie ist das eigentlich nochmal mit Storagespace?

    Wird der monatlich abgerechnet oder mit der Rechnungsperiode des Servers, mit dem er assoziiert ist?

    Hatte schon lange keinen mehr und kann mich nicht mehr erinnern, ^^

  • Das funktioniert auch nicht, ich komme weiterhin auf die "It works!" Seite.

    Hast du mir vllt. eine funktionierende Config? Wäre dafür sehr dankbar.

    Von dem ursprünglich gezeigten Auszug kann man natürlich nicht auf die vollständige Konfiguration schließen (bspw. TLS-spezifische Direktiven und ggf. "konkurrierende" VirtualHost-Definitionen); als Beispiel hätte ich aber auch nur die o.g. Zeilen nennen können.

    Ist denn mod_alias aktiv (apache2ctl -M | grep alias muss dazu "alias_module (shared)" ausgeben)? Wenn es nicht funktioniert, sollten sich Ausgaben in einem Logfile finden. Wenn nicht, empfiehlt sich (zumindest temporär) ein Wechsel von mod_alias zu mod_rewrite, da hier entsprechende Auswertungen bis ins kleinste Detail nachverfolgt werden können (Beispiel hier, ausschlaggebend ist die Antwort auf die Frage darüber).

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Danke 1
  • Ab April gibts bei meinem ISP 100 Mbit/sec bzw. 10 Mbit/sec f. 3 EUR im Monat ;)

    Ich persönlich bin von VDSL100 auf Fiber100 umgestiegen. Da wir nur 2 Erwachsene und 2 Kinder (im NICHT-internetfähigen Alter) sind und dafür brauche ich bestimmt keine 250er Leitung. Allnet-Flat habe ich auch mit der 100er schon, da ich MagentaEINS Kunde bin und die Telefonie dadurch eh schon Flat ist.
    Wer nur Internet über Big T hat muss dafür extra nen 250er nehmen und 10 EUR mehr abdrücken. :P
    Keine Ahnung, ob die überhaupt eine seperate Mobilfunkflat anbieten?!


    Und ich habe mit Fiber100 laut den Konditionen (neulich erst nachgelesen ;) ) in 98% der Zeit 100% Bandbreite! ;):huh:

    EDIT: FunFact: Man sollte aber seine Fritz!Box nicht im GreenMode auf 100MBit/s betreiben, auch wenn man nur 100MBit/S als Tarif hat. :P (Stichwort: Overhead)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Gefällt mir 1
  • Das ist ja krass. Seit 2018 scheint sich die Zahl der netcup Kunden anhand der Kundennummer ca verdreifacht zu haben. Oder habt ihr jetzt alle einen Zweit- oder gar Drittaccount? Also mein Privataccount ist jedenfalls angelegt, einen Anruf zwecks Verifizierung der Daten habe ich (noch) nicht erhalten. Oder die Buchhaltung war clever und hat gemerkt, dass die identischen Daten schon einmal verifiziert wurden. Auf meinen Piko muss ich allerdings noch warten bis die Überweisung ankommt, wegen Vorkasse bei der ersten Bestellung. Finde ich auch ok so.


    Falls das beim Domainumzug meines Neukunden auch so passieren sollte, wäre das auch kein Problem, jedenfalls solange die Domains nicht deswegen beim Umzug abhanden kommen. Mit dem Umzug seiner produktiven Domains warte ich dann halt auf die nächste Domainaktion.

  • muss ich allerdings noch warten bis die Überweisung ankommt, wegen Vorkasse bei der ersten Bestellung.

    Das ist aber neu… oder?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich persönlich bin von VDSL100 auf Fiber100 umgestiegen. Da wir nur 2 Erwachsene und 2 Kinder (im NICHT-internetfähigen Alter) sind und dafür brauche ich bestimmt keine 250er Leitung.

    Ich wünschte es würde bei Privatanschlüssen einfach mehr Upload geben :( Schon eine 100/100 Leitung wäre absolut super, aber ich würde auch zu 250/100 nicht nein sagen. Hier kommt aber leider wirklich nur Telekom 100/40 an.


    Ich hab mich neulich etwas erschrocken an unserem Internet Traffic. Wir teilen uns im Haus den Internetanschluss und sind insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinder. Schon damals fand ich krass wie wir als Privathaushalt, ohne meine Server Spielereien und Spiele Downloads, jeden Monat bei so 1 bis ~1,3TB Traffic gelandet sind. In der Zwischenzeit haben selbst deren kleine Kinder ein Tablet, Smart TV und PS5 bekommen und mich hat dann doch mal wieder interessiert, was wir so über die Leitung ballern: jeden Monat recht genau um die 3 TB rum. Einfach Wahnsinn, was da ständig für Video Streaming und so drauf geht =O



    Das ist ja krass. Seit 2018 scheint sich die Zahl der netcup Kunden anhand der Kundennummer ca verdreifacht zu haben.

    Kommt mir eigentlich ganz passend vor. Ich hab 2016 mein Konto erstellt und seitdem kamen 2x Firma (dank Namensänderung), 1x Familie und 2x Freunde dazu.

    Das schlimme daran ist aber, dass ich keinen davon geworben habe ;( Irgendwie dachte ich damals, dass das nur gewerblich möglich ist wegen Abrechnung oder so.

    KB19 Du hast doch bestimmt eine vierstellige Kundennummer, oder?

  • Einfach Wahnsinn, was da ständig für Video Streaming und so drauf geht

    Wie misst du das? Ich frage, weil z.B. die Fritzbox ja zuweilen auch Bugs in der Firmware hatte, vor allem im Zusammenspiel mit der Paketbeschleunigung, die schon mal Faktor 3 aus den tatsächlichen Datenmengen machten.

  • Wie misst du das? Ich frage, weil z.B. die Fritzbox ja zuweilen auch Bugs in der Firmware hatte, vor allem im Zusammenspiel mit der Paketbeschleunigung, die schon mal Faktor 3 aus den tatsächlichen Datenmengen machten.

    Ja genau, ich hab die Monatsstatistik der Fritzbox angeschaut, weil die den Abschluss zum Internet darstellt. Die letzten 3 Monate hatten immer um die 3TB rum und eigentlich scheint das zu passen (Fritzbox 7490 mit neuestem Update). Ich hab das relativ lose getestet, indem ich vor und nach einem 200GB Download geschaut habe und die Zahlen haben gestimmt. :)

  • [...] Einfach Wahnsinn, was da ständig für Video Streaming und so drauf geht =O

    pasted-from-clipboard.png


    Das ist ca. pro Monat bei uns (drei Erwachsene und ein Kind)

    Edit: Habe zwei Internet Leitung (Hauptleitung: 1GBit/s von Telecolumbus und Backupleitung:250MBit/s SVDSL von DTAG)

  • Hat schon mal jemand von euch mit netcup individuelle Abrechnungszeiträume vereinbart?

    Die neuen G11 (sowohl ARM als auch x86) haben ja alle nur noch monatliche Abrechnungsperioden.

    Längere wären mir lieber.


    EDIT: Frage hat sich erledigt. Support meinte: Nein, nicht möglich,