Das längste Thema

  • könntest du evtl. die kopfzeilen veröffentlichen?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Danke 1
  • diese spezialexperten verteilen nach wie vor ihre infos via »EM-ES«. faint.gif

    :?:


    diesen Sinn muss ma jemand erklären

    Code
    Delta RPMs reduced 219.9 MB of updates to 219.9 MB (0.0% saved)


    Ich glaube die einfachste Antwort darauf ist „Weil Menschen nun mal so sind“. Wann haben wir mal nachhaltig etwas aus unseren Fehlern gelernt?

    ja da liegst Du richtig; ist meist sogar so, dass kaum jemand aus Fehlern anderer was lernt; wiederholen sich regelmäßig;

    und das Umfeld sorgt auch noch dafür; "Gruppenzwang" ist so ziemlich das schlimmste, was den einzelnen beeinflussen kann;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • jetzt mal im ernst, ist dieses System nicht vollkommen daneben,

    weil schnipp und die Zertifikate sind Revoked und nichts geht mehr;

    Das ist doch genau der Sinn des SSL Systems. Dass es genau so geht. Wenn Zertifikate aus welchem Grund auch immer revoked werden, sollten sie nicht mehr funktionieren.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 2
  • Da ist aber ein Fehler in der Matrix. Den See gibt`s 3mal identisch?

    Natürlich nicht, da es ein Fjord und kein See ist. :P

    Spaß beiseite - ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich unter Ubuntu bzw. Gnome ein Panorama-Hintergrundbild über alle drei Bildschirme strecken kann. Wenn jemand weiß, wie das geht, würde ich mich über eine Erleuchtung diesbezüglich freuen. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Natürlich nicht, da es ein Fjord und kein See ist. :P

    Spaß beiseite - ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich unter Ubuntu bzw. Gnome ein Panorama-Hintergrundbild über alle drei Bildschirme strecken kann. Wenn jemand weiß, wie das geht, würde ich mich über eine Erleuchtung diesbezüglich freuen. :)

    Nutze Plasma. Der einfachste Ansatz ist selber ein Bild zu "zerschneiden". Mit GIMP geht das in < 2 Minuten und einzeln zuzuweisen.

    So sieht's bei mir gerade aus:

    Screenshot_20240106_171349.png

  • Ich wollte gerade den Notfall-Suport anrufen, da trudelt auch schon die Mail über einen Ausfall an einem Node rein. Seit 19:13 Uhr ist der Ausfall, Mail kam um 20:02 Uhr. Bin gespannt wie laneg es dauert bis der Server wieder läuft. Hatte einige Jahre Ruhe.

    Betroffen ist übrigens der Pockt Admin vom Communitytreffen letztes Jahr.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Bin gespannt wie laneg es dauert bis der Server wieder läuft.

    Server wollte nicht mehr booten. Keine Ahnung was genau der Grund war, aber jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass Backups bei OPNsense echt klasse funktionieren. Drei Klicks und alles lief wieder.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Server bootet nicht mehr ist auch ein Phänomen, dass ich bisher nur bei netcup hatte. Die mysteriöse Speicheroptimierung hat mir zwei mal ein XFS zerrissen. Hier jetzt ein Problem am Host das den Server nicht mehr booten lässt. Kein gutes Omen :(

  • Pfui. Zum Glück hast du im Suff aber nichts peinliches ins Forum geschrieben ^^

    Nach einem halben Kasten Fürstenberg Pils würde ich so einige Sachen ins Forum schreiben - aber lassen wir mal lieber.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Haha 1
  • Nach einem halben Kasten Fürstenberg Pils würde ich so einige Sachen ins Forum schreiben - aber lassen wir mal lieber.

    Nach einem halben Kasten Fürstenberg Pils (10 Flaschen a 0,5 l) schreibst Du nicht viel. Denn wenn Du nach 5 Litter Bier nicht schläfst rennst Du zumindest viel zur Toilette.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Haha 1
  • Nach einem halben Kasten Fürstenberg Pils (10 Flaschen a 0,5 l) schreibst Du nicht viel. Denn wenn Du nach 5 Litter Bier nicht schläfst rennst Du zumindest viel zur Toilette.

    Naja, Smartphone sind doch eh immer mit auf dem Klo. Ansonsten muss man wieder die Rückseite von irgendeinem Shampoo lesen

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Haha 3
  • Naja, Smartphone sind doch eh immer mit auf dem Klo. Ansonsten muss man wieder die Rückseite von irgendeinem Shampoo lesen

    da hast aber verdammt große 4 Buchstaben, wennst a Badewanne dafür brauchst :D


    ich könnte, wenn ich woillte im WC gar nix lesen; is finster ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • da hast aber verdammt große 4 Buchstaben, wennst a Badewanne dafür brauchst :D


    ich könnte, wenn ich woillte im WC gar nix lesen; is finster ;)

    Nicht auf jeder Toilette muss man lesen. Innerhalb meiner Verwandtschaft hat jemand ein Amazon Steckdosen Echo im Bad/ Toilette.


    Obwohl ich Zuhause selbst Alexa in mehreren Räumen habe (nicht in Bad/Toilette), komme ich jedes Mal wenn ich bei der Verwandtschaft auf Besuch bin und auf die Toilette muss in Versuchung mich mit deren Alexa zu unterhalten.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgqueen ()

  • da hast aber verdammt große 4 Buchstaben, wennst a Badewanne dafür brauchst :D


    ich könnte, wenn ich woillte im WC gar nix lesen; is finster ;)

    Man gönnt sich Komfort!🧐

    Und ein Smartphone leuchtet selbst!

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Haha 1
  • in Versuchung mich mit deren Alexa zu unterhalten.

    Alexa ist eine dumme Kuh ^^


    Und ein Smartphone leuchtet selbst!

    und wird dann sehr wahrscheinlich mit dem Geschäft 'runtergespült :P


    wurden schon einge iPhones in der Arbeit in den WCs versenkt; :S

    und landen dann schlußendlich in der Müllverbrennung wo sie wohlige Wärme und vorher a paar Nanowattsekunden Strom abgeben; ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Falls jemand nach was analogem zu TeamViewer¹ sucht,

    hier: https://www.hoptodesk.com/de


    ¹ ich pers. sehe bei TeamViewer dahingehend ein Problem,

    als dass der Bildschirm bei deren Servern 'gehandelt' wird,

    und hier es nicht unmöglich ist, dass ungebetene mitgaffen;


    aber ich denke, dass ist bei allen so, welche keine eigene

    Regel auf der Firewall benötigen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Gefällt mir 2