Das längste Thema

  • Habt ihr das auch mitbekommen?

    Das rote H kündigt gerade anscheinend alle Kunden mit russischen Adressen...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Traurig 1
  • Habt ihr das auch mitbekommen?

    Das rote H kündigt gerade anscheinend alle Kunden mit russischen Adressen...

    Aus politischen Gründen oder wegen häufiger Abuse?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Habt ihr das auch mitbekommen?

    Das rote H kündigt gerade anscheinend alle Kunden mit russischen Adressen...

    Ist diese Meldung schon eine politische Diskussion in einem Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts, wo alle gleich sind und alles diskriminierungsfrei abläuft? Oder handelt es sich um eine Marktbeobachtung?

  • Aus politischen Gründen oder wegen häufiger Abuse?

    Politik.


    Habe von Kunden gelesen die jetzt tausende Server umziehen dürfen, das ist schon echt mies.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Habt ihr das auch mitbekommen?

    Das rote H kündigt gerade anscheinend alle Kunden mit russischen Adressen...

    Ging es da nicht um einen ukrainischen Anbieter (Nutzer) ? Aber ja ist schon heftig.



    Bearbeitung:


    Eben gelesen .... betrifft wohl angeblich noch einige mehr.

    RS9.5er, RS11er und Webhosting. Was man eben so braucht :)

    Einmal editiert, zuletzt von hamilrat ()

  • Die User schreiben aber auch irgendwas von neuen Regelungen in Russland, wodurch H* die Daten der russischen Kunden in Russland speichern müsste? Fragt sich nur, wie Russland das bei einem Unternehmen in der EU durchsetzen möchte...


    Einerseits könnte ich die Entscheidung von H* dann verstehen, aber wirklich gut finde ich diesen Schritt trotzdem nicht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist tatsächlich ziemlich übel und meines Erachtens in keinster Weise tolerabel.

    Das bedeutet wohl für mich, dass ich beim roten H alles kündigen werde was ich so habe - so ein Unternehmen werde ich meiden.

    Tatsächlich so einfach? Wegen ein paar unbestätigter Gerüchte im Netz, ohne jeglichen Nachweis, dass das stimmt?

  • Dass es deutsche Unternehmen gibt, die diesen Schritt noch nicht schon lange gemacht haben, sondern russische Abnehmer immer noch direkt oder indirekt mit Gütern und Infrastruktur versorgen, ist eine Schande für Deutschland. Ich dachte, sich mit Waffengewalt Länder einzuverleiben und deren Bevölkerung abzuschlachten, wäre in Europa etwas für den Geschichtsunterricht, nicht aus wirtschaftlichen Gründen tolerierbare "Politik". Solidarität mit den Gekündigten ist nicht angebracht. X(

  • Dass es deutsche Unternehmen gibt, die diesen Schritt noch nicht schon lange gemacht haben, sondern russische Abnehmer immer noch direkt oder indirekt mit Gütern und Infrastruktur versorgen, ist eine Schande für Deutschland. Ich dachte, sich mit Waffengewalt Länder einzuverleiben und deren Bevölkerung abzuschlachten, wäre in Europa etwas für den Geschichtsunterricht, nicht aus wirtschaftlichen Gründen tolerierbare "Politik". Solidarität mit den Gekündigten ist nicht angebracht. X(

    Dann bitte bei den USA anfangen! Isolation hat noch nie wirklich geholfen

  • Dass es deutsche Unternehmen gibt, die diesen Schritt noch nicht schon lange gemacht haben, sondern russische Abnehmer immer noch direkt oder indirekt mit Gütern und Infrastruktur versorgen, ist eine Schande für Deutschland. Ich dachte, sich mit Waffengewalt Länder einzuverleiben und deren Bevölkerung abzuschlachten, wäre in Europa etwas für den Geschichtsunterricht, nicht aus wirtschaftlichen Gründen tolerierbare "Politik". Solidarität mit den Gekündigten ist nicht angebracht. X(

    Dieser Logik folgend dürften wir schon seit Jahrzehnten keine Geschäfte mehr mit den Amis machen, ich hoffe dir ist das bewusst.

    Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Krieg schon seit fast 10 Jahren am laufen ist und es hier nicht den einen Schuldigen gibt - so wie eigentlich immer.

  • Whataboutism kannst du stecken lassen. Wer Russen beliefert ist bei mir unten durch.

    Ich hoffe, du nutzt dann auch kein Gas/Öl/Benzin/Diesel und andere Dinge. Es kommen über mehrere Wege noch immer Güter von Russland hier her.



    Aber lassen wir das lieber sein.... das wird eine nicht endende Disskussion.

    RS9.5er, RS11er und Webhosting. Was man eben so braucht :)

    Gefällt mir 1 Danke 3
  • Wenn Unternehmen politisch werden… hoffentlich leistet sich netcup so etwas nicht!

    Das Eis für solche Diskussionen wird dünn. Ich möchte mich jetzt nicht daran erinnern, was eine Fledermaus und das Erwähnen einer der notwendigen Voraussetzungen für eine funktionierende Demokratie bei einigen Mitmenschen ausgelöst hat.


    Apropos Eis. Ist heute nicht ein schönes Wetter?