Das längste Thema

  • Wie erklärt man einer Person, dass Datenschutzeinstellungen im Browser das geringste Problem sind, wenn sie offenbar noch WinXP verwenden? =O

    Tja, damals war die Person offenbar völlig beratungsresistent. Und die CPU kann noch nicht einmal mit 64bit umgehen, also ist ein neueres Windows oder gar Linux auch keine gute Idee mehr. Aber neue Hardware soll auch nicht her, also läuft die Kiste im Jahr 2023 noch immer mit XP und wird fleißig im Internet verwendet. :rolleyes:


    Das Problem wird über Umwege jetzt jedenfalls wieder zu mir getragen, weil – oh was für eine Überraschung – zig Websites im FF aus 2018 gar nicht mehr funktionieren. Dazwischen wurde sogar (ohne meine Mitwirkung) der Mailprovider gewechselt, weil die alten TLS-Versionen abgeschaltet wurden. Herr, lass Hirn regnen! :S


    Keine Ahnung, wie ich mich erneut aus dieser Nummer rette. Ohne neue Hardware wird das nix…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2
  • Aber die Umwege - das sind doch auch Menschen, die da etwas schenken können, da reicht ja auch etwas ausrangiertes.

    Die Umwege sind alle auch so fern, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Am Geld für Hardware sollte es bei der betroffenen Person aber eh nicht scheitern. Jedenfalls nicht im unteren bis mittleren dreistelligen Preissegment. Wenn der Wille für Veränderung absolut nicht da ist, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • XMG Neo 17 e23

    Schönes teil! Kenne mich leider nicht so gut aus welche Marken verlässlich sind, aber an sich hat der ja ordentlich was an Leistung.

    Nutzt du den zusätzlich oder hast du gar keinen Desktop?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • bin zu oft im Krankenhaus und pendel auch zwischen Bett und Schreibtisch

    Ah, das vergesse ich immer. Na dann hoffen wir mal das der XMG hält was er verspricht ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Die Umwege sind alle auch so fern, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Am Geld für Hardware sollte es bei der betroffenen Person aber eh nicht scheitern. Jedenfalls nicht im unteren bis mittleren dreistelligen Preissegment. Wenn der Wille für Veränderung absolut nicht da ist, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

    Ich gehe davon aus, der PC wird rein privat genutzt, ansonsten wäre das ja eine potenziell teure Sparaktion ;) . Manche Leute packt man halt nur am Geldbeutel.

    Naja, irgendwann erledigt es sich von selbst, wenn das System gehackt wird - falls an so einer Kiste noch irgendein Hacker Interesse hat. Ansonsten Daten sichern, passend zum heutigen World Backup Day - und einfach machen lassen...

  • Darfst freilich fragen, ich hatte eine Preisgarantie von ca 10 cent bis Jänner 2023

    Es wäre nett, wenn ihr immer das Land auf das ihr euch bezieht dazuschreibt und nicht uns Deutschen die Nase lang macht, so dass wir euren Wohnort immer nur anhand eurer ausländischen Wortwahl erraten müssen.

  • Kategorische Supportweigerung bei jeglicher Anfrage?

    Brauche ich quasi gar nicht, die Probleme (z.B. nicht mehr funktionierende Websites) sind prinzipbedingt sowieso unlösbar. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Darfst freilich fragen, ich hatte eine Preisgarantie von ca 10 cent bis Jänner 2023 und hab dann gewechselt, im Februar waren es 24cent, im März 20cent und jetzt für April sind es 14cent (jeweils Brutto, Anbieter nennt sich Go Green Energie mit dem Tarif "strom flex")

    Ah. Hat mich echt gewundert, warum das so günstig ist. Dann habe ich das ".at" in der Domain gesehen und von einer Österreichischen Strompreisbremse gelesen lol.


    Naja, ich zahl dann mal weiter fleißig den tollen deutschen Strom, und freue mich darüber, dass ich mit 37ct/kWh für deutsche Verhältnisse günstig unterwegs bin.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wenn du ihn absicherst ist der schneller übernommen also du schauen kannst

    Klingt irgendwie kontraproduktiv.


    Das sieht mir danach aus, als wenn derjenige seinen eigenen Unity Code schreibt - also Game Server Hoster fällt da wohl weg.

    Mit Linux scheint der jedenfalls umgehen zu können, er ist gewillt SSH abzusichern, er kann Logfiles lesen - das klingt für mich sehr solide.