Das längste Thema

  • Das klappt leider auch nicht :( Die Subdomain ist dann einfach "weg".

    Was ist mit

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)example\.de$ [NC]
    RewriteRule $ https://$1example.com%{REQUEST_URI}

    ? Um dies für Port 80 zu erweitern, kann man den Block entsprechend duplizieren.

    EDIT: "\."-Regex-Suffix in Zeile 3 entfernt, damit auch die Hauptdomäne funktioniert.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 2
  • Ich hab es jetzt hinbekommen mit KB's Lösung - musste das %{1} einfach mit %1 ersetzen... :D Vielen Dank euch!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich hab es jetzt hinbekommen mit KB's Lösung - musste das %{1} einfach mit %1 ersetzen... :D Vielen Dank euch!

    Dabei stand dort vorher sogar %1 und ich habe es ersetzt, weil ich mir dachte, dass das so nicht geht mit den alphanumerischen Zeichen dahinter. :D


    Beispiel nochmals korrigiert, sollte nun auch ohne Subdomain funktionieren: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post173476

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 1
  • Dabei stand dort vorher sogar %1 und ich habe es ersetzt, weil ich mir dachte, dass das so nicht geht mit den alphanumerischen Zeichen dahinter. :D


    Beispiel nochmals korrigiert, sollte nun auch ohne Subdomain funktionieren: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post173476

    Du Schlingel :D


    Der Vollständigkeit halber hier noch mal die fertige Version :3


    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ist es normal dass ein exportierter Snapshot (qcow2) einer 2TB-SSD auch 2TB groß ist, selbst wenn nur 150GB belegt sind? o0 Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sparse - er ist sowohl, als auch - cp --sparse oder so ähnlich regelt

    Ich muss das Monster ja erstmal von netcup runterladen D: Habe versprochen den Transfercode um 19 Uhr rauszuschicken - könnte jetzt knapp werden :D


    Aber ja, cp --sparse merk ich mir :) (Falls ich das auf ZFS überhaupt brauche, keine Ahnung)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die DNS-Eingabemaske der orangenen Wolke ist wirklich gut und extrem dämlich zugleich...


    Man stelle sich folgendes bind file vor:


    Code
    domain.com. 1 IN A 1.2.3.4
    sub.domain.com. 1 IN A 1.2.3.4


    Jetzt würde man ja erwarten, dass die Eingabemaske entweder so aussieht:


    Host Destination
    domain.com 1.2.3.4
    sub.domain.com 1.2.3.4


    Oder halt so:


    Host Destination
    @ (oder komplett leer) 1.2.3.4
    sub 1.2.3.4


    Tatsächlich sieht's aber so aus...


    Host Destination
    domain.com 1.2.3.4
    sub 1.2.3.4


    Also dämlicher geht's ja kaum :D Außerdem kann man weder alle Einträge auf einmal löschen, noch mehrere auf einmal - man muss jeden einzelnen Eintrag einzeln anklicken, warten bis sich der Eintrag öffnet (dauert bestimmt jedes mal 3-5 Sekunden), um ihn dann manuell zu löschen. Dann darf mal nochmal 3-5 Sekunden warten und kann jetzt mit dem nächsten Eintrag weitermachen. Na viel Spaß bei 50+ Einträgen......


    D:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ist es normal dass ein exportierter Snapshot (qcow2) einer 2TB-SSD auch 2TB groß ist, selbst wenn nur 150GB belegt sind?

    Falls die Datei wirklich so groß ist und es keine Sparse-Datei ist: Eventuell vorher ein Discard (TRIM) vergessen?


    Siehe: zpool trim bzw. fstrim für alle anderen Dateisysteme.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • nachdem ich heute einen neuen Router (vom ISP) bekommen habe,

    und damit einhergeht auch eine neue IPv4-Zuweisung, ist folgendes Problem ...


    tcpdump auf meinem Router

    19:26:43.687781 IP RFC1918-IPv4 > 6in4-IPv4: IP6 prefix::1 > 2a03:4000::e01e: ICMP6, echo request, seq 18440, length 40


    tcpdump auf meinem 6in4-Server

    19:26:43.720708 IP MY-PUBLIC-IPv4 > 6in4-IPv4: IP6 prefix::1 > 2a03:4000::e01e: ICMP6, echo request, seq 18463, length 40

    19:26:43.720753 IP 6in4-IPv4 > MY-PUBLIC-IPv4: IP6 2a03:4000::e01e > prefix::1: ICMP6, echo reply, seq 18463, length 40


    wo würd man hier zu suchen beginnen, wo das Problem sein könnte ... :(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich brauch ne neue Maus ...


    Mittelklick ist schon lange kaputt, das hab ich überbrückt mittels einer der Seitentasten, aber jetzt mach das Scrollwheel generell komische Sachen :D Wenn ich hochscrolle scrollt er hoch, runter hoch... D:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 1
  • Ich brauch ne neue Maus ...


    Mittelklick ist schon lange kaputt, das hab ich überbrückt mittels einer der Seitentasten, aber jetzt mach das Scrollwheel generell komische Sachen :D Wenn ich hochscrolle scrollt er hoch, runter hoch... D:

    Logitech MX Master 3


    nutze ich im Zusammenhang mit der MX Keys Tastatur und bin durchweg damit zufrieden.

  • "Ich habe mir gerade einen neuen Mercedes AMG gekauft und den Schlüssel auf's Autodach gelegt. Wie kann ich damit jetzt losfahren?"

    Ist doch klar: Keyless-Go! :S


    Das erinnert mich an einen Bekannten, ist ca. 17 Jahre her: "Ich habe mir vorhin so eine Funkkarte (2G/3G PCMCIA-Karte) für den Laptop gekauft, inklusive Internetvertrag. Da hat man sogar eine weitere SIM-Karte dazu bekommen! Aber irgendwie funktioniert die Einwahl mit der Software nicht..."


    "Hast Du die SIM-Karte überhaupt eingelegt?"


    "Welche, die ich bekommen habe? Ja, in mein Handy."


    :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Traurig 1 Haha 2