Das längste Thema

  • OHNE WENN UND ABER .. SONOS oder Marshalls! Habe wirklich NUR positive Erfahrungen mit den Kopfhörern gemacht. Für jeden Kopfhörer-Fan was dabei ob groß ob klein ob mit oder ohne Kabel ;) alles dabei und Preise überwiegend unter 300€


    Finger weg von Bose. Reines Kommerz und extrem "Bass-Lastig" MEINE Meinung.

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Es ist sehr schön zu sehen, dass ihr euch alle freut!

    Wie erfährt man eigentlich, ob man auf der Liste der Auserwählten steht?

    Seit meinem Firmenwechsel kommt nämlich seit einigen Jahren nichts mehr bei mir an, was mich besonders bei der Kaffee"maschine" betrübt hat.

    Bei der "Posteingangsstelle" heißt es immer, auch auf Nachfrage, "nein, da ist nichts gekommen"...

  • Wie erfährt man eigentlich, ob man auf der Liste der Auserwählten steht?

    Wenn du ein Paket erhältst weißt du, dass du auf der Liste warst. 8o


    Firmenwechsel oder ähnliches beeinflussen nicht, ob du ein Paket bekommst. Solange die richtige Adresse im CCP hinterlegt ist und du auserwählt wurdest, wirst du es früh genug erfahren. ;)

  • ROFL ^^:thumbup:


    Zurück zu ernsthaften Themen: Falls jemand auch das Problem hat, dass vollständige SMART-Tests bei großen HDDs einfach viel zu lange brauchen und diese Geräte nicht lange genug laufen…


    Ich teile den Test nun auf 4 Teilstücke auf und führe wöchentlich nur einen "selektiven Selbsttest" aus. Dafür reicht ein wöchentlicher Cronjob (z.B. Samstag), der ein kleines Script aufruft. Das Script ist für TrueNAS (FreeBSD), für Linux müsste man mindestens die automatische Erkennung der LBA-Anzahl bei der Variable lba überarbeiten. Und natürlich die Device-Namen der HDDs in der for-Schleife.


    https://gist.github.com/332553fc18be2fcb089c07682079a9d7

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Boah. Eben woanders eine domain gekündigt, weil ich sie über die -,14 Aktion hierher transferieren wollte und dann authcode angefordert und nun:

    "... versenden wir den Authcode innerhalb von 24 Stunden ..."

    Echt jetzt? Woanders (und auch hier bei netcup) bekommt man den code sofort.

    Wenn die sich tatsächlich solange Zeit lassen ist die Aktion vorbei. :cursing:

  • Hat hier jemand preiswerte, aber solide 4-/8-Port-KVM-Switches im Einsatz und kann diese weiterempfehlen? Über Hinweise zu belastbaren Vergleichstests würde ich mich ebenso freuen.


    Ich liebäugle derzeit mit den TESmart-Modellen HKS0401B2U (4 Ports, 4K 3840*2160/60Hz, Farbtiefe 4:4:4, Audio-Ausgang, 4 HDMI-/USB-Ka­bel­sets, IR-Fern­steu­er­ung, 2xUSB2.0(HID)+1xUSB2.0) und HKS0801A1U (8 Ports, …, 2xUSB2.0, LAN-Anschluss[*], Rack-Einbauschienen), wovon das erste Modell (wie seine Vorläufer) recht gute Kritiken bekommen hat; beide Modelle passen hier von den Abmessungen zwischen Monitorfuß und Soundbar. (Bis Jahresende werden auf der Fir­men­sei­te hier­zu­lan­de zu­dem 15% "Weihnachtsrabatt" eingeräumt, weswegen ich gerne noch dieses Jahr eine Kaufentscheidung fällen würde; mehr als 300 € würde ich ohne trif­ti­ge Ge­gen­ar­gu­men­te nicht fürs Homeoffice ausgeben wollen.)


    [*] nur zum Umschalten der Eingänge – ggf. interessant, um ohne Hardwareanpassung Pi-KVM damit zu verbinden

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • m_ueberall ein Tipp, wennst ihn bei Amazon findest, bestell ihn dort; sollte es was haben;

    innerhalb der gesetzl. Gewährleistung steht Amazon gerade;

    Du bekommst bei Retoursendung des alten das Geld zurück und kaufst Dir einen neuen;

    so wars bei meinem dieses Jahr;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)