Beiträge von Musti

    Musti indem man auf ebay auch ein WLAN-Kabel verkaufen kann, wird man des Zeugs dort bestimmt auch los ;)

    Ah wirklich? Ich wäre nicht auf diese Idee gekommen, deswegen fragte ich explizit nach einem Marktplatz! Es hätte sein können, dass es ja so etwas gibt! Deswegen frage ich ja! :)


    PS: Ich bevorzuge die grünen WLAN-Kabel, die haben die beste Bandbreite, eventuell finde ich da etwas auf eBay. ;)

    Vielen Dank für dein Feedback. Den Shopping Riesen nutze ich ab und zu auch mal (CDN/Storage). Die komplette IT-Infrastruktur da zu hosten kostet allerdings viel zu viel in Projekten, in denen 'money no object' keine Richtlinie ist. (Allein die Grundpreise für HA-Datenbanken, Proxy, Load Balancer lassen einen schlucken).


    Ich lasse es jetzt erstmal ein wenig laufen und schaue mal wie es sich Verhält.

    Ja da gebe ich dir zu 100% recht! Günstig ist dieser wirklich nicht!

    Sehr schön dass es nun klappt. Sowas kann man halt schon mal übersehen.


    Find es eh schade, dass Netcup diesen doch sehr häufigen Fehler nicht abfängt. Sei es durch sinnvoll gewählte Platzhalter oder eben einem kurzen Hinweis beim/vorm Absendes des Formulars. Ich meine aber auch, dass dieser Wunsch auch mal zur Technik weitergeleitet wurde - vielleicht kommt das also noch. :)

    Ich muss zu meiner Schande doch gestehen das mir das oft passiert wenn wir neue Domains anlegen! Ob das jetzt dmarc ist oder DKIM ich trage immer die Domain mit ein! Es gibt ein Hoster wo wir früher waren wenn du da so einen Eintrag getätigt hast hat er es auf das nötige gekürzt und das falsche entfernt! Und bei einem anderen Provider hat man wenigstens eine Fehler Meldung bekommen! =)

    Siehste, da unterscheiden wir uns, ich mag das KISS Prinzip: Keep It Simple, Stupid. Manchmal ist weniger mehr. Weniger Funktionen können auch weniger mögliche Lücken/Wartung bedeuten. Aber jeder wie er mag. :)

    Ich gebe dir zu 100% recht! Zum gluck sind wir alle nicht gleich dann würden ja alle auf die gleiche Frau hüpfen :D

    Hat tatsächlich alles ganz einfach und schmerzfrei funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mich jetzt mal durchklicken, was die Nextcloud so alles kann :)

    Wie DerRené schon sagte es mag für NUR Urlaubsbilder überzogen sein aber meine Meinung ist lieber mehr statt weniger! Weil wenn später DOCH mehr machen willst wie noch mehr User, Chats, Video, Audio, Kalender, Mails etc. dann hast die es schon da =)


    Viel Spaß =)

    Remoteverbindungen von beliebigem Host zulassen

    Ich wähle immer diese Verbindung!

    Und der Punkt "Der Benutzer hat Zugriff auf alle Datenbanken innerhalb des ausgewählten Abonnements" bedeutet, dass der angelegt User auch auf andere Datenbanken wie die Wordpress Datenbank zugreifen kann? Das will man ja eher nicht, oder?

    Wie du es schon geschrieben hast! Er hat nur Zugriff INNERHALB des AUSGEWÄHLTEN Abos! das bedeutet er könnte nicht auf die Datenbank von einem anderen Abo (Domain) Zugreifen! Du kannst diese Einstellung aber auch abgehakt lassen!

    Hat denn dein Plesk die Möglichkeit den TXT-Record in den DNS-Settings von netcup anzulegen?
    Oder leitest du mittels CNAME den _acme-challenge.XXXXXX.lu an einen anderen Record/Nameserver weiter, auf welchen dein Plesk wiederum zugriff hat?

    Dieses Problem hat nach meiner Einschätzung gar nichts mit deinem ursprünglichen Problem zu tun.

    Das _acme-challenge lege ich im CCP unter DNS der Domain ein TXT Eintrag dafür an! So wie bei jeder Domain funktioniert es, ich probiere erst ob diese aufgelöst wird via MXToolBox bei allen Domains erscheint der TXT Eintrag nur bei der .lu nicht! warte ja nicht 2 Minuten sondern schon 4 Tage! =(

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Eine nextcloud hatte ich auch überlegt, aber keine vernünftige Anleitung gefunden, sondern nur seitenweise Fehlermeldungen. Das hat mich ein wenig abgeschreckt. Funktioniert das mittlerweile besser?

    Es gibt tonnenweise Anleitungen im Internet! Alle funktionieren eigentlich! Ich habe mich nicht nach einer Anleitung gehalten habe es in Eigenregie gemacht! Es ist eigentlich denkbar einfach! Wenn du es nicht an der Konsole machen willst sprich ohne GUI dann kannst du es dir noch einfacher gestalten in dem du erstmal auf https://nextcloud.com/install/# gehst dann auf Download for Server dann im Reiter auf Webinstaller und lädst die die php File runter und packst es auf deinem root Verzeichnis rein! Diese rufst du dann auf via http://www.deinedomain.tld/setup-nextcloud.php im Installations-Setup fragt er dich wohin er das installieren soll! Ein einfaches "." sorgt dafür das alles im root installiert wird auf default steht drin Nextcloud das bedeutet das er dir ein Verzeichnis anlegt mit diesem Namen! dann musst du einen Benutzernamen anlegen und ein Passwort dann deine Datenbank Zugangsdaten eintragen die du vorher angelegt hast (spätestens jetzt müsstest du eine anlegen) dann installiert er noch paar Standard Apps die du aber abhaken kannst du es net möchtest. Das war es eigentlich schon vom STANDARD! Dann müssten natürlich noch php einstellungen gemacht werden Datenbank memory einstellungen usw. ist aber auch kein Hexenwerk!