Das längste Thema

  • Welche Webcams nutzt ihr denn so und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, welche sind wirklich empfehlenswert?

    Wir haben damals eine Logitech C920 (oder 922?) benutzt, um Vorträge und Minikonferenzen über OBS zu streamen. Hat super funktioniert, Bildqualität war gut, verschiedene Lichtverhältnisse hat sie auch bewältigt. War meist in einem größeren Raum mit Glasfronten und da hat in der Regel auch die Sonne nicht gestört, dank diesem automatischen Lichtanpassungsedöns (keine Ahnung wie man das nennt) und Abends zur Dämmerung und Umschwung zu künstlichem Licht hat die auch gut verkraftet. Zum Ton kann ich überhaupt nichts sagen. Wusste bis jetzt gar nicht, dass die überhaupt Ton aufnehmen und wiedergeben kann ^^


    Ein Glück muss ich keine dämlichen Videokonferenzen machen, aber wenn würde ich niemals 150€+ ausgeben =O Man will doch nicht zu gut aussehen gegenüber dem verwaschenen Chipsesser!

  • die Geschichte mit dem 'gestrandeten' Frachter im Suez-Kanal find ich schon bedenklich;

    wenn man bedenkt von welchem 'Single-point-of-failures' wir uns im Real Life abhängig machen;


    ich warte ja nur noch, bis die mal im Verkehrsfunk sagen, ma soll übern Großglockner ausweichen :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • die Geschichte mit dem 'gestrandeten' Frachter im Suez-Kanal find ich schon bedenklich;

    wenn man bedenkt von welchem 'Single-point-of-failures' wir uns im Real Life abhängig machen;


    ich warte ja nur noch, bis die mal im Verkehrsfunk sagen, ma soll übern Großglockner ausweichen :D

    Das wär für die Schiffe aber keine leichte Übung. Das wär ja fast Kinski-like à la Fitzcarraldo.

  • die Geschichte mit dem 'gestrandeten' Frachter im Suez-Kanal find ich schon bedenklich;

    wenn man bedenkt von welchem 'Single-point-of-failures' wir uns im Real Life abhängig machen

    Genau! https://twitter.com/supermathskid/status/1375565658667253766 (NSFW)

    Das wär für die Schiffe aber keine leichte Übung. Das wär ja fast Kinski-like à la Fitzcarraldo.

    Genau! https://twitter.com/Atemkristall/status/1375574789939720193

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Das wär für die Schiffe aber keine leichte Übung. Das wär ja fast Kinski-like à la Fitzcarraldo.

    ich dachte hier eigentlich an fahrbare Untersätze; ;)

    aber die Wikinger hatten sogar mit a paar Zusatzsegel deren Schiff zum Abheben gebracht ^^

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich dachte hier eigentlich an fahrbare Untersätze; ;)

    aber die Wikinger hatten sogar mit a paar Zusatzsegel deren Schiff zum Abheben gebracht ^^

    Wenn die das Schiff da im Suez-Kanal nicht bald flott kriegen, werden die wohl den Kanal drum herum bauen müssen. :D Oder den Frachter sprengen.

  • Alternativ könnte man auch den Suez-Kanal aufstauen, genug Schiffe stehen ja auf beiden Seiten zur Verfügung :D

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • der beste Kommentar zu der G'schicht: die Chinesen kommen mit a paar Hubschauber und laden den Kahn ab:D

    tab um Holland mach ich mir an der Stelle keine Sorgen, aber um Venedig ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Zusätzlich spinnt seit ein paar Tage einer der DNS Server sporadisch:

    Code
    Resolver 46.38.252.230 is unreachable

    kann das jemand auch bestätigen?

    Offenbar ja. Gerade zufällig mehrfach in den Logs von letzter Woche entdeckt: cURL Error 28 - Resolving timed out after 3000 milliseconds

    Code
    Mar 20 04:02:27
    Mar 24 18:56:29
    Mar 25 23:10:05
    Mar 26 00:13:02

    (Das Timeout ist bei dieser Anwendung absichtlich so niedrig gesetzt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Und noch was… ^^


    Der FTP-Server vom SCP spricht jetzt auch SFTP? :)

    Zitat

    SFTP (SSH) Port: 2222

    Oder ist das schon länger der Fall?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • btw: Was ist denn da passiert?

    Wenn du einen neuen Snapshot erstellst, während noch ein vorheriger vorhanden ist, baut der neue Snapshot auf dem alten auf. Wenn du dann den älteren Snapshot löschst, wird das Delta in den nachfolgenden integriert, in der Darstellung sollten dann alle Snapshots eine Ebene nach links wandern. Ist meiner Meinung nach also korrekt, so wie es dargestellt wird.

  • Erkenntnis des Tages: In einem ESXI / vCenter Datenspeicher werden scheinbar gar keine Snapshots einberechnet?

    Datenspeicher meinte 2,4TB frei, Kollege wollte 500GB VM klonen und hat den 300GB Snapshot nicht gesehen vorher. Folge: Datenspeicher hat dolle aua bekommen.


    Haben dadurch auch festgestellt, dass manche Maschinen tatsächlich Snapshots von teilweise 2019 (!) hatten, die Veeam wohl vergessen hatte. Locker mal 20-250GB groß jeweils. Löschen der Snapshots ändert nichts an der freien Kapazität -> werden wohl nicht mit einberechnet, da eigentlich eh nur temporär gedacht? :/ Da wundert es mich aber nicht, dass die 2,4TB in Wahrheit viel weniger sind und die 800GB Bombe nicht mehr gepasst hatte.