Die TXT Records werden aber ausgeliefert
https://dnschecker.org/#TXT/_acme-challenge.tikru.de.Tikru.de
Die TXT Records werden aber ausgeliefert
https://dnschecker.org/#TXT/_acme-challenge.tikru.de.Tikru.de
Hallo Thomas,
nein, dafür benötigst du mindestens einen vServer.
Grüße
Das Problem bei deinem Setup ist, dass du Mails von Absenderadressen verschickst die dem Netcup Mailsystem nicht bekannt sind, bzw. es dafür gar nicht zuständig ist.
Deine Mails laufen über O365 und nicht über Netcup.
Neben dem genannten SMTP Plugin gibt es noch weitere, da musst du dich ggf. durchprobieren.
Dieses hier lässt soweit ich beurteilen kann jeden SMTP Server zu: https://wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/
Die Werte beziehst du aus dem SCP: https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/server/generelles/
Die Änderung nimmst du dann je nach OS und Konfiguration vor.
Unter Debian z.B. /etc/network/interfaces https://wiki.debian.org/NetworkConfiguration
Was für ein OS/Version hast du denn im Einsatz?
Die Optionen dein Problem zu lösen sind ja weiter oben im Beitrag erwähnt.
In erster Linie musst du mal analysieren was die langen Ladezeiten verursacht (Bilder, ….).
Dazu eigenen sich die DevTools des Browsers.
Optimieren kannst du dann durch Reduktion der Größe z.B. von Bildern.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Caching/Cachingplugins.
Eine weitere Option ist die Nutzung eines CDN z.B. Cloudflare
Deine Domain zeigt bei mir nun zumindest wieder auf O.
Aktuell ist deine Seite jedoch suspended, musst mal schauen ob du das im Kundenpanel oder cPanel ändern kannst.
Schon versucht weder IP noch Name funzt
Name kann auch nicht, da dieser schon auf Netcup zeigt.
Ok, vielleicht klappt der DNS Versuch, drücke die Daumen.
Geht das bei Filezilla nicht auch mit Angabe der IP-Adresse anstatt des Domainnamens, dann mit dem selben Benutzer und Passwort wie seither auch?
Könnte für FTP funktionieren, phpmyadmin dürfte weiterhin ein Problem sein.
Snakeskin schau mal ob du mit der Server IP und deinen FTP Zugangsdaten an deine Seite kommst. Datenbank könnte dann mit der DNS Änderung klappen.
das?
Genau. Sichere dir die Einstellungen.
Die beiden AAAA Zeilen löschen, bei den beiden A Einträgen tauscht du die IP 202.xxx mit 213.232.193.85 aus.
Dann heißt es warten, im Besten Fall kommst du so in spätestens 24h wieder an deine alte Seite und Chanel ran und kannst die Daten sichern.
Ok, diese Adresse könntest du mal versuchen bei deiner Netcup Domain unter DNS einzutragen.
Aktuell solltest du dort eine A ev auch einen AAAA Record finden (am Besten mal Screenshot machen).
Klick dich dazu mal durchs Customercontrolpanel
Server IP: 213.232.193.85
Ok, diese Adresse könntest du mal versuchen bei deiner Netcup Domain unter DNS einzutragen.
Aktuell solltest du dort eine A ev auch einen AAAA Record finden (am Besten mal Screenshot machen).
https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/domain/dns-einstellungen/
Leider nein.
Was ist unter den Menüpunkten Nameserver und DNS Verwaltung hinterlegt?
Zeig mal was unter Domain verwalten (aus deinem 1. Screenshot) hinterlegt ist.
Bzw. tauchen in deinem Kundencenter irgendwo IP Adressen für dein Paket auf?
Ok, weiß nicht wie dein bisheriger Hoster es handhabt, aber ich vermute das durch das Wegziehen der Domain der Zugriff aufs Panel, etc eingeschränkt oder nicht mehr möglich ist.
Wenn du bei deinem bisherigen Hoster eine externe Domain konfigurieren kannst, könnte der Zugriff auf die Seite, etc wieder klappen.
Dazu gibt es meist 2 Möglichkeiten:
1. Du hinterlegst die notwendigen A, MX, … Records für deinen bisherigen Hoster im Netcup DNS.
2. Du stellst die Nameserver deiner Domain auf die des bisherigen Hosters um
PS: Ev unter Domain verwalten hinterlegt.
War diese bisher als externe Domain bei deinem O Hoster hinterlegt? Ich hatte es danlas über O gebucht...
Ok, wenn die Domain nun bei Netcup ist, hast du diese mit der Kündigung des Pakets transferiert (Auth-Code)?
Oder ist diese schon länger bei Netcup und hat bisher mit dem Opaket funktioniert?
Oder hab ich es falsch verstanden und der Zugriff aufs Panel war schon vor der Kündigung nicht mehr möglich?
Kannst du dein Setup nochmal zerlegen?
Du hast eine Domain bei Netcup.
War diese bisher als externe Domain bei deinem O Hoster hinterlegt?
Du hast das Paket bei O nun gekündigt, ist aber noch aktiv.
Hast du an den Domaineinstellungen etwas verändert, oder die externe Domainzuordnung aufgehoben?
Auf das Panel bei O kommst du noch.
Sind die Daten weg, tauch dein Paket nicht mehr auf?
Ich habe seit ca. einem Monat das gleiche Problem. Es hat sich auf meiner Seite mints geändert. Hat bis dato wunderbar funktioniert mit 465 SSL SMTP AUTH. Jetzt funktioniert es urplötzlich nicht mehr und ich habe nach stundenlangem probieren einfach keine Idee mehr. Vielleicht hat jemand noch Interesse das Thema zu lösen. Ich verwende einen Scanner von Beother ADS-4700. Die neuste Firmware aus Ende 2023 wurde heute ebenfalls installiert.
Magst du dafür einen eigenen Thread eröffnen!?
Hast du das Update aus einer Containerumgebung ausgeführt?
Siehe auch https://docs.mailcow.email/thi…cube/#upgrading-roundcube