Allerdings scheitert eine Installation von Debian 10...
Jemand eventuell eine Idee?
Allerdings scheitert eine Installation von Debian 10...
Jemand eventuell eine Idee?
Allerdings scheitert eine Installation von Debian 10...
Du wunderst Dich, dass mit 128 MB RAM kein Debian läuft?¹ Ich schätze, dass das initramfs nicht vollständig entpackt werden kann.
Versuchs mit OpenWRT. ![]()
1: https://www.debian.org/releases/stable/amd64/ch03s04.en.html
Allerdings scheitert eine Installation von Debian 10... […]
Jemand eventuell eine Idee?
Abbild in einer heimischen VM erstellen und "fertig" hochladen? Dabei lässt sich auch das RAM zu Testzwecken sukzessiv künstlich verknappen…
Was funktioniert denn konkret nicht?
Hast du evtl. Fehlermeldungen o.Ä. in /var/log/syslog ?
es hat sich herausgestellt, dass da was im Image verbockt war, mit CentOS klappte das dann; aber zu Deinen 6in4 Server eine Frage:
Du hast ja ein /64 beim Server dabei, so wie hier bei den RS/VPS und dann ein extra /64 f. Dich zu Hause;
musstest Du einen NDP Proxy implementieren?
bzw. würden diese beiden /64 ein /63 ergeben?
die Frage die ich mir stelle würde [netcup] Felix P. hier eine kleinste sinnvolle Einheit welche echt größer als /64 ist,
zu einem Server an Stelle eines /64 dazugeben?
hatte soeben das gelesen: man braucht sobald man mehrere kleine /64 Netze bekommt an Stelle eines größeren z.B. /60
einen derartigen Mechanismus; KB19 damit ist auch klar wieso des was Du mir geschrieben hast mit der Box ohne dem Zeug klappt;
(Quelle: https://github.com/google/ndprbrd)
oder braucht man hier bei netcup so einen Mechanismus auch nicht weil die zusätzlichen /64 Netz dem Router bei netcup bekannt sind,
und dieser das automatisch an eine aktive IPv6 Adresse des VPS weiterreicht?
Du wunderst Dich, dass mit 128 MB RAM kein Debian läuft?¹ Ich schätze, dass das initramfs nicht vollständig entpackt werden kann.
Versuchs mit OpenWRT.
Wobei OpenWrt da auch nicht viel besser ist: Ohne Swap ist das Installieren von Updates mittlerweile unmöglich mit nur 128 MB RAM. ![]()
(Bezieht sich auf den x86[/64] Zweig und die Signaturüberprüfung.)
Wobei OpenWrt da auch nicht viel besser ist: Ohne Swap ist das Installieren von Updates mittlerweile unmöglich mit nur 128 MB RAM.
kmod-zram?
kmod-zram?
Müsste ich mal ausprobieren. Bei der VM war doppelt so viel RAM oder Swap schneller konfiguriert ![]()
... und steht übrigens bereits seit gestern auf managed Servern und Cloud-Webhostings (auf Plesk-Basis) von netcup zur Verfügung
[netcup] Lars S. Zur Info (ist mir gerade aufgefallen):
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2227
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2217
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2219
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2221
Steht in der Tabelle der PHP Versionen noch nichts von 8.0
Ich hätte es ohne Smarthendl ja auch vergessen
Smarthendl... Das Klingt immer noch nach einem IoT Grillhähnchen...
Smarthendl... Das Klingt immer noch nach einem IoT Grillhähnchen...
Ja, das informiert Dich per SMS und per App, wenn es gar ist. ![]()
Es ist aber auch genmanipuliert und hat Fischgene - laut mainziman geriert es sich als Heizflosse.
gar
'gar' im Sinne von fertig od. gar im Sinne von fort/weg/futsch?
geriert
geiert?
kann das mal jemand verifizieren
kurz die IPv4 connectivity deaktivieren, also IPv6 only
dann hier
https://developers.google.com/maps/documenta…map-geolocation
auf 'Pan to Current Location' clicken
und kommt hier auch ein Fehler:
'Error: The Geolocation service failed.'
mit IPv4 only bzw. DualStack connectivity klappt es;
hab ich hier tatsächlich eine Dunkle Seite¹ von Google ertappt?
¹ waren nicht Google diejenigen die so ziemlich die ersten waren IPv6 zu supporten,
und das überall zu unterstützen?
(stateful DHCPv6 kennen sie bei Android ja auch noch nicht
)
kann das mal jemand verifizieren
Bei mir geht es mit IPv6 only trotzdem... 300 Meter genau ists.
nitram welches OS/Browser hast Du da in Verwendung?
Chrome 86.0.4240.198 / Win 10 2004(build 19041.630)
Tja, dann wurde beim Edge was verpfuscht;
da gehts nämlich nicht;
(Win10 20H2) [Version 10.0.19042.630]
ja liebes Microsoft ihr habt a lange Leitung,
habt ja erst bei Win10 1909 erkannt, dass ma den alten Schrott
gleich per default deaktiviert;
da dürft ihr ebenfalls noch nachbessern;
Kennt diesen Fehler im CCP jemand?
(Ich habe DNSSEC aber gar nicht deaktiviert. Ticket ist schon offen.)
Ist mir gerade auch passiert. Änderungen am TLSA record gemacht, danach war DNSSEC deaktiviert. Natürlich kann ich nicht 100% ausschließen, dass ich nicht aus versehen auf den Haken gekommen bin, aber sowas ist mir eigentlich schon lange nicht mehr passiert.. Auf jeden Fall wird es jetzt als Deaktiviert angezeigt und es kommt die Meldung, dass ich 24 Stunden warten muss bevor es wieder aktiviert werden kann ![]()
(Wo deine Meldung mit 1h her kam ist mir allerdings Schleierhaft. Hier steht auch, man müsse 24h warten wegen caching von Nameservern ![]()
Steini: Welche TLD bei Dir?
Bei mir tritt dieser Bug eigentlich immer nur über die API auf. Verwendest Du die eventuell auch?
Tja, dann wurde beim Edge was verpfusch
Tatsache
Aber wer benützt den schon ![]()
Ich hatte den zeitweilig aufm Notebook und Tablet (detachable) zum Surfen genutzt und der performante hervorragend. Der neue Edge war also tatsächlich absolut brauchbar und nicht im geringsten mit dem IE vergleichbar.
Jetzt seit er in der aktuellen Version auch nur einer von gefühlt hunderten Chrome-Varianten ist, spielt der für mich auch keine große Rolle mehr.
Mein bevorzugter Browser ist eh der Firefox, also wat soll's.