Das längste Thema

  • Euer Thema [netcup] Felix P. , [netcup] Oli W.


    KB19 Beitrag gemeldet!


    Ich habe bei andern Anbietern schon öfters die „Beitrag melden“-Funktion genutzt. Dieses mache ich immer, wenn es im Forum/Kommentarfeld/etc etwas relevantes für die Geschäftstätigkeit des Anbieters gibt, welches untergehen könnte. Der Vorteil der Funktion ist, dass ein Ticket erzeugt wird und sich jemand aktiv damit beschäftigen muss. Die Rückmeldungen der Anbieter sind teilweise kleine Aufmerksamkeiten per Post, ein Telefonat oder Mailverkehr.


    Daher möchte ich euch hier die Rückmeldung seitens Netcup teilen:


    Keine Reaktion.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Dieses mache ich immer, wenn es im Forum/Kommentarfeld/etc etwas relevantes für die Geschäftstätigkeit des Anbieters gibt,

    der Ursprungsgedanke f. diese Funktion ist eigentlich ein anderer; und genau so sehen es auch einige;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • hat wer von euch zufällig google speech to text laufen? Irgendwie spinnt das bei mir rum und lässt sich nicht nutzen :/ Warum muss das auch alles per python und API laufen und nicht einfach mit nem file upload ... :/

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Dilettantischer geht ja wirklich nicht mehr…

    HTML
    <!--
     Page saved with SingleFile 
     url: https://www.customercontrolpanel.de/?login_language=DE 
     saved date: Sun Nov 01 2020 12:38:46 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
    -->

    Was ich lustig finde: Da hat jemand wirklich schon den dritten GF im Mailtemplate mitkopiert :D


    Will jemand wieder ein paar falsche Logindaten übermitteln? Wer war das beim letzten Mal? ^^



    PS, hutchinger Hattest Du nicht mal mehr Beiträge? Oder verwechsel ich Dich gerade mit einem anderen User?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe bei andern Anbietern schon öfters die „Beitrag melden“-Funktion genutzt. Dieses mache ich immer, wenn es im Forum/Kommentarfeld/etc etwas relevantes für die Geschäftstätigkeit des Anbieters gibt, welches untergehen könnte. Der Vorteil der Funktion ist, dass ein Ticket erzeugt wird und sich jemand aktiv damit beschäftigen muss. Die Rückmeldungen der Anbieter sind teilweise kleine Aufmerksamkeiten per Post, ein Telefonat oder Mailverkehr.


    Daher möchte ich euch hier die Rückmeldung seitens Netcup teilen:


    Keine Reaktion.

    Hallo vmk,



    danke für dein Engagement im netcup Forum.


    Wir haben deine Meldung und den Beitrag wahrgenommen. Da das Anliegen erst mit der zuständigen Abteilung bei uns besprochen werden musste, konnten wir bisher noch nicht darauf antworten. Wir danken dir für die Meldung, die uns auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat.

  • Ich hab die Tage probiert meine lokale Festplatte auf eine größere Festplatte zu klonen. Dann wollte ich den unpartitionierten Speicherplatz zuweisen (als eine große Partition). Dies scheint aber nicht so einfach möglich zu sein wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen (mit 3 unterschiedlichen Programmen getestet). Jetzt ist die Frage wie ich es hinbekomme den unpartitionierten Platz zuzuweisen. Oder gibt sogar bessere Methoden Festplatten 1:1 zu klonen?


    OS: Windows 10

    geklont mit: dd (Knoppix Live CD)

    alte Festplatte: Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe (belegt: 449GB / frei: ~15GB)

    neue Festplatte: Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe

  • unpartitionierten Platz zuzuweisen. Oder gibt sogar bessere Methoden Festplatten 1:1 zu klonen?

    Nutze auf der gleichen Knoppix Disk einfach gparted. Da kannste partitionen kopieren und auch vergrößern.


    Es kann aber passieren, dass sich dann der EFI Loader von Windows auf die Hinterbeine stellt. Dann musste einfach eine Windows Rescue booten und den wieder herstellen. (Wie das geht kann ich mir nicht merken, ich google dann immer und nehme eine der unzähligen Anleitungen)

  • Dies scheint aber nicht so einfach möglich zu sein wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen (mit 3 unterschiedlichen Programmen getestet)

    Du kannst mit gparted Partitionen ans Ende verschieben, damit der unpartitionierte Bereich direkt an dem Bereich anliegt, den du vergrößern will.

    Stellt sich der Windows Disk Manager da auch quer? (diskmgmt.msc)

  • Ich hab die neue Festplatte jetzt nochmal komplett formatiert und diesmal mit clonezilla geklont. Jedoch auch hier das gleiche Problem: zwischen der Betriebssystem-und dem unpartitionierten Platz liegt die 100mb große Wiederherstellungspartition von Windows, wodurch ich die beiden Partitionen nicht zusammenführen kann (egal ob mit gparted oder diskmgmt.msc).


    EFI-System (100mb) --- Betriebssystem (~465gb) --- Wiederherstellungspartition (100mb) ---- unpartitionierten Platz (~465gb)


    Du kannst mit gparted Partitionen ans Ende verschieben, damit der unpartitionierte Bereich direkt an dem Bereich anliegt, den du vergrößern will.

    Wie genau mache ich das? So wie ich das sehe kann ich die Partitionen zwar wahlweise am Anfang oder Ende größentechnisch verändern dadurch kann ich jedoch nicht die Partition an sich verschieben bzw. überspringen.