Das längste Thema

  • Ja, das Internet sollte überall Verfügbar, weil die Telefonie auf Voip setzt.

    Es sollten aber das Glasfasernetz ausgebaut werden, weil ich Kabel besser als Funktechnik finde.

    Von den Projekt Starlink von SpaceX halte ich auch nichts von, weil man dafür wieder extra Hardware und mehr Latzen hat, was für ITler und Gamer nicht schön ist.
    Dann will ich nicht hoffen, dass ein Starlink Satellit mal abstrüzt, weil dann sieht das so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, ich hab so ziemlich keine Ahnung von Docker, brauche allerdings mal für 2-4 Wochen n Container... In meiner VM hat alles auf Anhieb geklappt, jedoch bereitet mir der RPI3 ein paar Probleme dank arm (vermute ich mal).


    Und zwar versuche ich diesen https://github.com/brennentsmith/internet-speed-logger Container zum Laufen zu kriegen, habe mittlerweile endlich mal docker-compose via pip3 installiert (dauert ewig), scheitere aber an folgendem Output für docker-compose up:


    Kann hier jemand weiterhelfen?

  • Caspar

    Habe das Issue auch gesehen, dauert also wohl noch ein bisschen...

    Hatte den Code von ihm gar nicht im Kopf, dachte ich könnte die darunterliegenden Images einfach auswechseln, die gibt‘s ja vermutlich für arm...


    Schade, dann wird‘s wohl n stupides csv file.

  • Naja, dann schrauben wir Spiegel dran und brauchen keine Straßenlaternen mehr. :)

    Die Rolladenindustrie wird es freuen.

    Am Ende holen wir uns noch eine Klimaerkältung, weil die Satelliten die Sonnenstrahlen abfangen. :P

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber