Das längste Thema

  • Erlöse uns bloß, welch geniales Produkt du hier verwendest.

    All die Jahre schleppe ich schon meinen Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel #2, Fahrradschlüssel, Schaltschrankschlüssel und Briefkastenschlüssel mit mir herum. Wie unnötig und welch ein Designfehler.

    also da machst echt was falsch;:D

    Wohnung = Haustür = Postkasten = Kellerschloss,

    Arbeit is ne Chipkarte die auch zur Anmeldung am PC is, und Fahrrad geht mit an Zahlenschloss;

    'nen Schaltschrankschlüssel brauch ich nicht ..., mein Büro is größer als a Schaltschrank :P

    Bus/Strassenbahn öffnet mir die Tür, da brauch ich auch keine Schlüssel ;)

    also wieviele Schlüssel hab ich?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Jetzt wo er es sagt! Warum lege ich mir eigentlich zig Passwörter an und benutze nicht einfach bei jedem Dienst das selbe? Das wäre ja viel einfacher! :D

    Passend zu diesem Thema wurden gerade erst wieder zahlreiche Instagram Accounts gehackt... Zumindest hab ich heute ne Menge Rumgeheule mitgekriegt:D

    Und das bei nem Dienst, der 2FA anbietet...

  • Passend zu diesem Thema wurden gerade erst wieder zahlreiche Instagram Accounts gehackt... Zumindest hab ich heute ne Menge Rumgeheule mitgekriegt

    Und das bei nem Dienst, der 2FA anbietet...

    Tja... also ich weiß, warum ich so nen Schrott nicht nutze. ^^


    Wenngleich es vermutlich eher an den unsicheren Passwörtern der User lag. Layer 8 und so, aber was will man da machen. Bildung könnte helfen, aber bevor wir unseren Lehrern das Internet erklären, müssen wir ihnen erst die Bedienung der Videorekorder im Klassenraum beibringen. Man muss ja Prioritäten setzen. :P

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • wenn es so einfach wär; aus der Analogie würde folgen, dass ein versperrtes aber offen abgestelltes Cabrio zur freien Verfügung steht ...:D

    Zeig mir mal, wie Du in ein versperrtes Cabrio auf normalen Weg einsteigst. Nein, drüber klettern über die Tür gilt nicht. Und danach bitte, wie Du wegfährst, ohne Sicherheitsbarrieren zu überwinden.

    […] und Fahrrad geht mit an Zahlenschloss […]

    IT-ler und vertraut auf ein (4-stelliges?) Zahlenschloss am Rad. YMMD! :D


    Perfekt, dann braucht man den Bolzenschneider endlich nicht mehr mitschleppen und fällt weniger auf. Als Bonus bekommt man sogar ein funktionierendes und intaktes Schloss dazu. :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zeig mir mal, wie Du in ein versperrtes Cabrio auf normalen Weg einsteigst.

    Äh, offenes Verdeck und Seitenfenster oben, hab ich noch nie gesehen 8o


    zum Thema Fahrradschloß, des war der Hieb auf H6G weil a ma einreden wollte f. a Blechkiste 2 Schlüssel zu brauchen ;)


    ich hab so eines wie da

    https://www.abus.com/ger/Siche…herheit/Fahrradschloesser

    beim mittleren Bild kommt, schau ich ma an, wie Du da mit an Bolzenschneider was ausrichtest:P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • beim mittleren Bild kommt, schau ich ma an, wie Du da mit an Bolzenschneider was ausrichtest:P

    Keine Ahnung, welches Du meinst. Aber schau Dir mal diverse Tests auf YouTube an. Unknackbar sind die alle nicht, es ist immer nur eine Frage der Zeit. Und da spreche ich gar nicht von Lock Picking oder "Schlagschlüsseln". Notfalls kommt halt die Akku-Flex zum Einsatz. Das Ding würde hier niemanden alarmieren, da reagiert normalerweise kein Mensch.


    Ich habe das 6000er Faltschloss (Klasse 10/15), definitiv mit vertretbarem Aufwand vor Ort knackbar. Das verwende ich nur am alten MTB. Am Trekkingbike (letztes Jahr neu gekauft), verwende ich das 6500er Bügelschloss (Klasse 15/15). Aber auch das wäre knackbar, halt mit der Flex...

    Äh, offenes Verdeck und Seitenfenster oben, hab ich noch nie gesehen 8o

    Ich sagte drüber klettern gilt nicht! ;)


    Oder umgehst Du bei fremden Apache die Authentifizierung mit einem RCE, weil das "normal" ist?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Typo3 unter nginx?

    Ich verzweifel hier gerade ein bisschen... der liefert mir immer nur leere Seiten zurück. Witzigerweise aber mit Statuscode 200, nicht etwas 500 oder so.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Servicelevel gilt nur für reguläre Tarife, nicht für Sonderaktionen. Daher leider nicht für ein Webhosting 8000 SE WSV20.
    Danke für Ihr Verständnis.

    So. Nun kann ich mich entscheiden zwischen Widerruf und wieder alles zurück zum 4000.

    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Widerruf ist möglich, aufgrund der Art der Leistung ist jedoch keine Erstattung möglich. Wir empfehlen daher, das Produkt regulär zu kündigen.

    Na sieh mal einer an...

    Also tatsächlich 18,- in den Sand gesetzt.

  • Keine Ahnung, welches Du meinst.

    ok an Hand der Abbildungen, dürfte meines ein 5700er Faltschloss mit Level 7,5/15 sein;

    klar, mit entsprechender Gewalt kann man alles knacken;


    f. mich gilt ein Cabrio mit offenem Verdeck grundsätzlich nicht als abgesperrt - sprich: es muss jeder selbst wissen;

    vergleichbar mit Fileshares ohne Passwortschutz, was meist das Resulttat von Unkenntnis des Benutzers ist;

    UPnP ist hier der Freund, sollte man grundsätzlich abdrehen, wenn man Systeme betreibt, die man nicht kennt;

    und Windows kennt man grundsätzlich nicht;


    Ich sagte drüber klettern gilt nicht!;)

    verwechsle ich da jetzt was, aber Cabrios sind doch eher tiefergelegte Kisten,

    da kann ma doch sowieso bei geöffneten Fenstern ohne die Tür zu öffnen, normal einsteigen,

    drüber klettern is was anderes ^^

    (hängt natürlich von der jeweils eigenen Statur ab)


    Oder umgehst Du bei fremden Apache die Authentifizierung mit einem RCE, weil das "normal" ist?

    was tatsächlich in der Gegenwart als "normal" betrachtet wird ist mittlerweile ohnehin fragwürdig;

    wenn ma nur folgende Eigenschaften nimmt

    - nutzt Analyse-Dinger Dritter wie z.B. google-analytics

    - bindet Werbung ein

    - trackt, ob mit od. ohne 3rd party, dazu zähle ich auch Cookies ohne techn. Notwendigkeit

    - verwendet ungefragt (aus Sicht des Users) Resourcen Dritter

    denkt euch mal alle Websites weg, f. auch nur eines dieser Eigenschaften zutrifft;

    da bleibt nicht viel übrig würd ich sagen;


    und Dein Extremum mit einer RCE, weil ma des halt macht, um was zu umgehen,

    hab ich in der anderen Form tatsächlich mal erlebt,

    dass der Server einen Portscan gegen die IP des Browsers losgetreten ist; =O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • "Der Widerruf ist möglich, aufgrund der Art der Leistung ist jedoch keine Erstattung möglich. Wir empfehlen daher, das Produkt regulär zu kündigen."

    Aber wenn der Widerruf möglich ist. Das widerspricht sich doch von selber.

    Ja, klingt schon seltsam.

    Ich hatte mir hier etwas mehr Kulanz erhofft. In der Angebotsbeschreibung hätte man das ja auch erwähnen können ("Gilt nicht für Webhostings aus Sonderaktionen" oder so) Jetzt heißt es halt "Pech gehabt, haste halt ein Produkt, das du gar nicht anwenden kannst"

    Nicht dass mich die 18,- ruinieren würden (Ich lasse monatlich ne Menge mehr bei netcup), aber in Zukunft werde ich vielleicht doch ein wenig zurückhaltender sein mit meinen Käufen.

  • Aber wenn der Widerruf möglich ist. Das widerspricht sich doch von selber.

    Aufgrund der Art der Leistung, also in meinem Falle von ... exakt gar keiner Leistung. ;) Ich mache netcup da keinen Vorwurf, wenn man die Angebotsdetails wörtlich nimmt ist es naheliegend, was sich jetzt bestätigt hat.

    Naja, ich hab das Geld schon wieder eingespart durch die Kündigung des ersten meiner überschüssigen Webhostings. Der Betrag ist letztlich vernachlässigbar, da zahle ich derzeit das 3- bis 4-fache pro Monat an netcup. Mehr als die Hälfte meiner Webhostings brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Im Endeffekt wird wahrscheinlich ein 8000, 1-2x 4000, 1x 2000 Plus und die EiWoMiSau übrigbleiben von meinen derzeit noch zwölf (12) Webhostings. Ich hatte eh schon länger vor, meinen Bestand mal wieder zu konsolidieren, jetzt habe ich das halt zum Anlass genommen eine Bestandsaufnahme zu machen und mit dem tatsächlichen Bedarf zu vergleichen.

  • Mal was anderes, "lustiges":


    Ich quäle mich da mit spf, dmarc und dkim rum, schraube den Mail-Tester-Score hoch und alles kommt überall an, nur bei outlook und hotmail landet es im Spam (immerhin)

    Nun habe ich es mal "aus Spaß" von einem Mailer bei einem meiner anderen Provider aus versucht, den ich nicht benutze, weil er kein DKIM hat (und ich auch keins reinkriege. Hab ja keinen Zugriff auf deren Mailserver). Das Ding schafft es bei Mail-Tester nur auf schlappe 7.9, aber: Zack, sowohl bei hotmail als auch bei outlook liegt die eMail sofort im Posteingang. 8|

  • Erlöse uns bloß, welch geniales Produkt du hier verwendest.

    All die Jahre schleppe ich schon meinen Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel #2, Fahrradschlüssel, Schaltschrankschlüssel und Briefkastenschlüssel mit mir herum. Wie unnötig und welch ein Designfehler.

    Dann nutze doch dein Personalausweis zur Anmeldung, weil der auch als Schlüssel Dienen könnte.

    Würde ich aber Persönlich nicht machen wollen.

    Dort muss man auch Bedenken, dass man diesen auch mal Tauschen muss. (Gültigkeit läuft ab)

    Na dann starte mal ein heutiges Auto ohne den dazugehörigen Zündschlüssel bzw. keyless Transponder. Ich hole mir derweil Popcorn. ^^

    Bei den Autos verhält es sich so wie bei Computern auch, sobald man Physischen Zugang hat kann man Alles machen.

    Das wäre dann beim Auto die OBD-2 Schnittstelle, weil das auch nur ein Bus System ist wie die Geräte kommunizieren.

    Sobald man teuere Diagnosesoftware von Hersteller kann man die Wegfahrsperre einfach deaktivieren, daher Verbauen manche auch eigene System versteckt ins eigene Auto ein.

    Ein neuen Zündschlüssel oder Keyless Transponder lassen sich auch ohne Teure Software an der OBD-2 Schnittstelle Anlernen und schon kann man mit den Auto Wegfahren.

  • Warum lege ich mir eigentlich zig Passwörter an und benutze nicht einfach bei jedem Dienst das selbe? Das wäre ja viel einfacher! :D

    die Sicherheit erhöht sich nur unter der Bedingung, dass diese Passwörter an keinem zentralen Ort (Passwort-Safe) abgelegt werden;

    und nur weil etwas einfacher ist, heißt es noch lange nicht, dass es unsicherer ist;

    klar, würdest Du tatsächlich überall das selbe Passwort verwenden, wäre es der SuperGAU, würde das jemand in die Finger bekommen,

    aber umgekehrt, nicht bei jeden Dienst angemeldet sein zu müssen erhöht die Sicherheit mehr als es x verschiedene Passwörter tun;;)


    was sagte mal ein Prof. vor x tausend Jahren?

    ich zitiere: "die guten Passwörter stehen unter der Tischmatte und die schlechten kennt ohnehin jeder" ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)