Das längste Thema

  • Na, da muss ich ja mal nachfragen.

    Ich habe das Webhosting 8000 Karneval, oder wie das hieß

    Wenn das dafür auch nicht gilt...:cursing:

  • Kommt mir so vor, als wären das genau die Osterserver (S,L,M,XL,XXL und Monster-Ei) nur mit 80TB Traffic statt 40TB :/ (Und 10% teurer;))

    ja den Eindruck habe ich auch, schon die Preise der Oster-Server haben sich für meine Zwecke nicht wirklich gerechnet ... die Offizielle G9 noch weniger ?(

    HOSTING42 - Eine "Container as a Service" Plattform - Work in Progress - Tester gesucht

    Mehr auf www.hosting42.at | Anfragen gerne an office@hosting42.at

  • wenn es so einfach wär; aus der Analogie würde folgen, dass ein versperrtes aber offen abgestelltes Cabrio zur freien Verfügung steht ...

    Autoschlüssel werden überbewertet?

    Autoschlüssel == Passwort. Äpfel != Birnen. ;)

    RS Rentier 2019 | CX11-CEPH | CX21 | CPX11


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Bin etwas überrascht, dass der kleinste VPS aus der G9 der VPS1000 ist. Kein VPS mehr mit weniger als 8 GB RAM? Für viele Sachen hat mir bisher immer ein VPS200 bzw. VPS500 gereicht. Wäre schade, wenn es die so in Zukunft gar nicht mehr geben würde. Wenn ich mehr Leistung brauche, würde ich sowieso eher in die RS Serie schauen...

  • Widerrufsrecht?

    Wäre eine Möglichkeit. Aber ich denke mal ich behalte das, dünne dafür meine Webhostinghalde ein wenig aus und buche dann für wirklich wichtige Projekte eben ein reguläres Produkt. Hmm, gerade gehe ich meine Liste im CCP durch und sehe den meisten Webhostings im Reiter "Leistungen"... Nichts! Außer der freundlichen Meldung: "Keine Angaben zur Leistung vorhanden". Das war vor einiger Zeit noch anders, da bin ich mir sehr sicher. Was ist denn das nun wieder?


    Edit: Das betrifft alle meine Webhostings bis auf die zwei neuesten (WSV2020), bei denen stehen die Leistungen drin wie früher bei den anderen auch. Ist das netcup CCP infiziert?

  • Autoschlüssel werden überbewertet?

    Autoschlüssel == Passwort. Äpfel != Birnen. ;)

    Nö eigentlich nicht, denn ein Haus gilt auch versicherungstechnisch nicht als versperrt, nur weil die Haustüre versperrt ist;

    dazu gehört sehr wohl das schließen sämtlicher Fenster, und dass die Terassentür ebenfalls geschlossen sein muss,

    brauch ich hier nicht extra erwähnen ...

    und der Autoschlüssel ist ist eben kein Passwort;

    weil sonst dürfte es ohne Autoschlüssel nicht möglich sein, die Kiste doch in Gang zu bringen¹;

    Äpfel sind eben keine Birnen; ;)

    ¹ jetzt nicht den Vergleich mit Sicherheitslücke bitte;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Hmm, gerade gehe ich meine Liste im CCP durch und sehe den meisten Webhostings im Reiter "Leistungen"... Nichts! Außer der freundlichen Meldung: "Keine Angaben zur Leistung vorhanden". Das war vor einiger Zeit noch anders, da bin ich mir sehr sicher. Was ist denn das nun wieder?


    Edit: Das betrifft alle meine Webhostings bis auf die zwei neuesten (WSV2020), bei denen stehen die Leistungen drin wie früher bei den anderen auch. Ist das netcup CCP infiziert?

    Das habe ich auch vor 3 - 4 Tagen bemerkt.
    Bei allen meinen älteren Produkten gibt es nur noch den Hinweis "keine Angaben".

    Die neueren Produkte haben alle die Infos.


    Das ist sehr ärgerlich, da man somit nicht mehr weiß welche Eckdaten das Hosting hat..


    Noch habe ich kein Ticket hierzu eröffnet.

  • weil sonst dürfte es ohne Autoschlüssel nicht möglich sein, die Kiste doch in Gang zu bringen

    Na dann starte mal ein heutiges Auto ohne den dazugehörigen Zündschlüssel bzw. keyless Transponder. Ich hole mir derweil Popcorn. ^^

    RS Rentier 2019 | CX11-CEPH | CX21 | CPX11


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • Na, da muss ich ja mal nachfragen.

    Ich habe das Webhosting 8000 Karneval, oder wie das hieß

    Wenn das dafür auch nicht gilt...:cursing:

    Habe nochmal explizit nachgefragt


    ====>



    Was soll man dazu sagen....


    [netcup] Felix P. ich verstehe es wenn Netcup nicht möchte, dass bestimmte Produkte miteinander kombiniert werden können. Aber warum kommuniziert man das nicht auf der Produktseite in Form von "nicht kombinierbar mit anderen Aktionsprodukten".


    Wüsste ich das vorher, hätte ich mir den Wechsel auf ein "besseres" Produkt sparen können.

    Nun habe ich alles transferiert, Inklusivdomains in das neue Hosting (mit Kosten) gebracht... und das alte Hosting läuft noch 3 Monate weil man seitens NC nicht entgegen kommen wollte... und nun das... :|

  • Na dann starte mal ein heutiges Auto ohne den dazugehörigen Zündschlüssel bzw. keyless Transponder

    seit wann gibt es diese Technologie?

    (lange hats gebraucht f. das)


    Entschlüsselung wo Du mit brute force nicht weiterkommst,

    hat ohne Zugangsdaten noch NIE funktioniert;


    ich wäre vorsichtig, 'aktuelle Autos' als sicher vor Diebstahl zu betrachten;


    wobei: die Motorhaube bringst Du auf jeden Fall auf - ohne/mit offenem Verdeck ist die Kiste nun mal offen,

    und bei Profis würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es gänzlich unmöglich wäre ...


    Profi != Gelegenheitstäter

    in Analogie

    Profi != Skript Kiddie

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Na dann starte mal ein heutiges Auto ohne den dazugehörigen Zündschlüssel bzw. keyless Transponder. Ich hole mir derweil Popcorn. ^^

    Mehr als starten musst du es aber nicht. Ist mir mal mit dem Auto eines Freunds passiert. Er wollte eins seiner Autos zur Werkstatt in den Nachbarort bringen und ich bin mit einem seiner anderen Autos dahin gefahren um ihn hinterher wieder mitzunehmen. Ich steige ins Auto, drücke den Startknopf, Auto springt an. Bin davon ausgegangen, dass der Schlüssel wohl irgendwo in der Mittelkonsole vergraben liegt und losgefahren. Problemlos zum Nachbarort gefahren, dachte mir aber, bevor ich jetzt den Motor ausmache, suche ich vielleicht doch besser mal den Schlüssel, sonst könnte das bei der Rückfahrt Ärger machen ;). Ich suche alles ab, nirgends kein Schlüssel zu finden... Ich habe dann den Motor eben laufen lassen, bis er mit dem anderen Auto eingetroffen ist. Er hatte den Schlüssel zum Glück in der Hosentasche. Als ich losfuhr stand er neben dem Auto. Seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass Keyless Go eine der vielen "Verbesserungen" der Autoindustrie ist, die kein Mensch braucht und mehr Probleme erzeugt als sie löst. Ich brauche es jedenfalls sicher nicht. Man stelle sich mal vor was da alles passieren könnte, von den ganzen Sicherheitsproblemen mal abgesehen. Da sieht man wie so oft mal wieder, das Gegenteil von "gut gemacht" ist nicht etwa "schlecht gemacht" sondern "gut gemeint". Wobei hier wohl beides zutrifft. Das "Feature" ist gut gemeint UND schlecht gemacht. Man könnte direkt auf den Gedanken kommen, dass solche Features implementiert werden, ohne auch nur 5 Minuten darauf zu verschwenden, sie zu Ende zu denken. Hätte man sicher wesentlich besser und sicherer implementieren können (und müssen!), sofern es denn tatsächlich jemand braucht und man es nicht nur macht weil man es kann.