Das längste Thema

  • ich bevorzuge da eher etwas modernere ?


    https://gkmy.de/

    die hatte bei mir jetzt eine schlappe Minute gebraucht um vollständig geladen zu sein;

    Referenzen auf Dritthosts sind bei Fehlerseiten im speziellen dem 404 ein absolutes NoGo

    man will ja dem User einen Fehler zur Kenntnis bringen und nicht Folgefehler damit heraufbeschwören;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • die hatte bei mir jetzt eine schlappe Minute gebraucht um vollständig geladen zu sein;

    Referenzen auf Dritthosts sind bei Fehlerseiten im speziellen dem 404 ein absolutes NoGo

    Da ist genau 1 externes Stylesheet mit nicht einmal 2 KB eingebunden… ?(


    https://static.xf0.de/error/css/404.css


    Nicht einmal extra Bilddateien o.ä.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • DKIM gibt es beim Webhosting noch nicht soweit ich weiß, oder? Dürfte aber in Vorbereitung sein?


    Beim Hinzufügen einer externen Domain werden mir nämlich diverse CNAME (DKIM) Records vorgeschlagen 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gerade aufgefallen, selbes Problem auch bei mir. Nutze wie immer die Tastenkombination meines Passwort-Managers um die Loginfelder automatisch auszufüllen, Fehler also ausgeschlossen.

  • Hmm, ist wohl ein Fall für den Support, oder hat jemand eine Idee was da beim Webhosting 8000 schief läuft?


    Beim Webhosting Spezial Mini Aktion scheint es zu funktionieren:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmm, ist wohl ein Fall für den Support […]

    Ticket erstellt. Ich halte euch auf dem Laufenden… :)

    hat das schon mal jemand gehabt?

    Wenn es wieder auftritt: Funktioniert der Login im Shop auf netcup.de? (/cc Ringelnatz)


    (Einfach irgendein Produkt in den Warenkorb legen und zum nächsten Schritt gehen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie ist das beim WSV mit dem garantierten RAM, wenn das PHP Memory-Limit 1024 MB ist?

    8 × 1024 MB = 8 GB :?:


    Also wahrscheinlich könnten acht (HTTP) Requests gleichzeitig dieses Limit ausschöpfen, bis der Systemuser des eigenen Hostingaccounts in das Limit läuft. Wenn die Scripte weniger brauchen, könnten dementsprechend mehr Requests gleichzeitig verarbeitet werden. Wird wohl eine cgroups-Geschichte sein, oder sehe ich das falsch?


    Keine Ahnung, wie Plesk das umsetzt. Müsste man mal mit einem Script und sleep() parallel testen… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ticket erstellt. Ich halte euch auf dem Laufenden… :)

    Wenn es wieder auftritt: Funktioniert der Login im Shop auf netcup.de? (/cc Ringelnatz)


    (Einfach irgendein Produkt in den Warenkorb legen und zum nächsten Schritt gehen.)

    Hm, meins ist auf einem anderen Server, mal sehen ob ich da nachher noch ein Ticket schreiben muss, jetzt muss ich erst mal noch was einkaufen :rolleyes:. Sowas hatte ich früher auch schon mal bei einem Webhosting, war dann relativ zügig beseitigt

  • der Support war, wie gesagt, auch nicht gerade hilfreich.....

    Habe jetzt auch eine Antwort erhalten, die in etwa ausgefallen ist wie erwartet :D

    Zitat von Netcup Support

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Von unserer Seite aus gab es keinerlei Änderung an Ihrem Passwort. Der einzige Zweck zu welchem wir ein Passwort zurücksetzen würden, wäre der postalische Versand neuer Zugangsdaten. Eine Invalidierung seitens netcup ist daher ausgeschlosse. Bitte überprüfen Sie vor der Passwort Eingabe Fehlerquellen wie z.B. die Feststelltaste.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste gar nicht, dass der Beat so alt ist.

  • Heute so passiert:


    Ich statte der Postfiliale einen Besuch ab, da die Sendungsverfolgung sagt, mein Paket sei persönlich zugestellt worden, was es aber nicht der Fall ist; auch liegt es nicht am Ablageort oder beim Nachbarn. Die Mitarbeiter können es sich einfach nicht erklären, können aber auch nichts anderes machen, als die Hotline anzurufen. Immerhin den Namen, der unterschreibenden Person hab ich erhalten (mir natürlich unbekannt). Soweit so gut, man melde sich in drei Werktagen nochmal bei mir.


    Danach eben schnell ne E-Mail an den Händler, um diesen kurz zu informieren und wegen der Widerrufsfrist nachzuhaken. In etwa eine Stunde später habe ich nochmal den Namen, diesmal auch die Unterschrift selbst erhalten. Wenige Minuten später hat man mir dann mitgeteilt, dass das Paket ganz woanders zugestellt worden ist und dass die Post es demnächst weitersenden werde.


    Ist natürlich mal wieder toll, wie sehr man sich um den Endkunden kümmert.

  • Hm, meins ist auf einem anderen Server, mal sehen ob ich da nachher noch ein Ticket schreiben muss, jetzt muss ich erst mal noch was einkaufen :rolleyes:. Sowas hatte ich früher auch schon mal bei einem Webhosting, war dann relativ zügig beseitigt

    Tja, exakt der gleiche Fehler auch bei a2e46, habe auch mal ein Ticket erstellt. Schaun mer mal... Wollte da eigentlich heute abend noch ein paar Vorbereitungen für die nächsten Tage machen, werde ich wohl größtenteils noch etwas verschieben müssen.

  • die hatte bei mir jetzt eine schlappe Minute gebraucht um vollständig geladen zu sein;

    Referenzen auf Dritthosts sind bei Fehlerseiten im speziellen dem 404 ein absolutes NoGo

    man will ja dem User einen Fehler zur Kenntnis bringen und nicht Folgefehler damit heraufbeschwören;

    Das ist kein Dritthost, sondern der Mainhost... Sollte der nicht erreichbar sein, ist der ganze Webserver eh nicht erreichbar ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Tja, exakt der gleiche Fehler auch bei a2e46, habe auch mal ein Ticket erstellt. Schaun mer mal... Wollte da eigentlich heute abend noch ein paar Vorbereitungen für die nächsten Tage machen, werde ich wohl größtenteils noch etwas verschieben müssen.

    Na toll, war bei mir fürs Wochenende auch geplant, hab doch noch zugeschlagen. Ich mein zur Not hab ich ja 30 Tage Zeit zum Testen.


    Aber sollte das auch bei mir der Fall sein, wäre das echt ärgerlich. ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hmm, ist wohl ein Fall für den Support, oder hat jemand eine Idee was da beim Webhosting 8000 schief läuft?

    Bei mir das gleiche :(

    Bei meinem alten Webhosting 4000 ist es OK